...Auf Rückfrage wäre bspw. auch Superior Drummer mit der derzeitgen V-Machine spielbar: die 4GB Library kann per externem USB Stick bzw. USB-Festplatte angeschlossen werden. ...
Das wage ich aktuell zu bezweifeln. Einmal abgesehen davon, dass die Soundbibliothek des Superior-Drummers über 20GB groß ist, hat die Software bei voller Auslastung knapp 2GB-Hauptspeicherbedarf, bei einem ganz rudimentären Einsatz, d.h. ohne Zusatzfunktionen z.B. aus dem Mixerbereich, liegt der Bedarf auch schon über den vorhandenen 500MB Hauptspeicher des SM-Audio-Gerätes. Und zusätzliche Daten von einer externen Festplatte über USB realtime zu übertragen, wird mit Sicherheit zu Knacken auf den Lautsprechern führen.
Ich habe bei TT-Audio vor wenigen Wochen per Mail nachgefragt, ob der Superior Drummer 2.0 auf deren Gerät lauffähig ist, die Antwort war, dass man das noch nicht ausprobiert hat und hat auf einen funktionstüchtigen EZ-Drummer verwiesen. Darüber hinaus habe ich die Info bekommen, dass man dort nicht beabsichtigt ein Trigger-to-Midi-Interface zu entwickeln, man könne doch prima ein TD-12 dafür nehmen. 
Die Idee finde ich gut, nur hat man bei TT-Audio die Drummer vergessen.