Ja. Sie klingt auch gut (zumindest wenn Herr Jimbo sie spielt).
Beiträge von Two
-
-
-
Noch ne Frage: schliessen die Becken richtig? Wenn nicht, d.h. wenn sie verbogen sind, bekommt man auch (oft) einen blechernen Klang.
-
Ich mag Nerd-Projekte
Klasse, dass Du das Ding trotz Schwierigkeiten durchgezogen hast! -
Dear Akira,
you may use the ends of the rope as earplugs in case a session turns out louder than expected.
Best regards,
Two -
DAS ist mal eine Snare nach meinem Geschmack. Kompliment!
-
Wie die Vorschreiber schrieben - es ist nicht tight. Jonas Müller macht das besser, obwohl er arg weit hinter dem Bass spielt. (Vielleicht hat er aber auch nur die Spuren verschoben....)
-
Ist der Kessel denn selbstgebaut oder gibt es den so fertig?
-
Wär ja schon ganz interessant zu wissen, welcher Stil gefragt ist....

-
Jedenfalls ist das Set ein heisser Kandidat für den "Bescheuerte-Aufbauten-Thread".
Nicht kaufen! -
Das tschechische Set hat tatsächlich eine 16er BD. Und das ist auch eine richtige, nicht nur ein umgekipptes Floortom. Habe ich in D auch noch nie gesehen.
-
Hast Du es denn einfach mal mit den alten Fellen versucht?
-
Er schien doch einigermaßen berührt von der Aktion.
-
Der Questo-Workshop ist zwar schon älter, aber immer wieder schön zu sehen. Der Herr Vinne groovt selbst auch sehr ordentlich...
-
-
Danke Nils, das ist ein tolles Video. Schade, dass sie BP nicht noch ein Mikrofon gegeben haben, so dass man sein Sprechen hört, während er spielt.
-
Ich bin begeistert, toll gemacht.
-
Das Ding heißt bei mir "Balladenpräser" und ist eigentlich ein Kunstpelz-Überzug für Mallets. Es war eine Packung mit zwei Stück, ich meine von ProMark, hab ich vor Jahren mal in Hamburg bei justmusic gekauft.Danke Nils. Ich habe mal eine Weile mit ausgestopften Kindersocken experimentiert, aber das war nichts für die Dauer. Mal schauen, ob es die Dinger noch gibt.
Deswegen diese ultra-fetten Rods?!

Das sind Broomsticks. Sehr geil, schöner Klang und gutes Spielgefühl.
-
Was ist das denn für ein Puschelchen um den Bassdrumschlegel?
-
16"-Hihat-rules!