Beiträge von Two
-
-
Hey JanDrum (:D), wenn Du Dich in Deinem Kommentar und Deiner Signatur über sprachliche Fehlleistungen mokierst, solltest Du bei Dir selbst besonders gut auf die Schreibung achten.
ZitatDas Föhn

-
Stimmt, das ist schade.
Das Rhythm&Soul Ride gefällt mir recht gut. Gibt es aber leider nur in 20". -
Update: Turkish hat einen neuen Vertrieb in Deutschland: Cymballand.de
-
-
Hätte ja gerne mal gewusst, was auf dem Schild stand.
-
Chris, es ist beeindruckend zu sehen, wie sich Bonedo weiterentwickelt, seit Du die Sache in die Hand genommen hast. Und Max hat mit der Serie auch tolle Arbeit geleistet!
-
Jetzt wo der Thread wieder oben ist, bin ich doch darüber erstaunt, dass es ziemlich viele Leute gibt, die zwei Snares haben und damit zufrieden sind. Bei mir ist das auch so. (Fürs Protokoll: eine Sonor SQ2 thin birch 14x5 und eine Canopus Bronze 14x4.) Eigentlich hätte ich gedacht, dass eher grösserer Arsenale die Regel wären...
-
Die Vergleichsvideos sind sehr aufschlussreich!
Es ist noch viel schlimmer als ich dachte.Danke Matz.
-
Im Moment läuft der Gesang über nen Git-Amp

Geht auch. Dann ist der Klick gleich da, wo er hin soll

-
Fehlt noch z.T. die notwendige Hardware.
In den meisten Fällen reicht es, einfach mal provisorisch ein Mik an das Metronom zu halten und über die PA zu geben. Nach kurzem Versuchen sind die meisten Bands so entsetzt, dass sie einen globalen Klick nicht wollen...
-
Alles anzeigen
Tschuldigung - aber was für ein Quatsch ist das denn???
Allein auf Klick spielen geht nicht?? Der Drummer solls ansagen?? Da gibts doch nichts zum ansagen - Klick aufs Ohr und ab...
Ich hab als Drummer den Klick auf dem Ohr und der Rest richtet sich nach mir!! Ich persönlich vertrete die Meinung, dass der Drummer der "Chef im Ring ist" und die Band zusammenhält / führt / leitet.
Habe selbst gestern Abend genau SO geprobt und es war tight und gut ists. Es ist richtig, dass ich mich sehr darauf konzentrieren musste und relativ "leer" im Kopf danach war - aber die Probe war absolut auf den Punkt und genial.Lieben Gruß und sorry für die evtl. etwas harten Worte
MarcHallo Marc,
es gibt Bands in denen das Tempo strikt vom Drummer vorgegeben ist, und es gibt andere, in denen jedes Bandmitglied eine eigene Vorstellung des richtigen Tempos hat, und man "einigt sich" während des Spielens auf eines (das dann nicht immer dem eingezählten Tempo entsprechen muss). Beides ist in Ordnung - Bands der ersten Sorte können tighter klingen, Bands der zweiten Sorte emotionaler. Deine Band scheint von der ersten Sorte, und die des Threaderstellers von der zweiten Sorte zu sein. Wenn in einer Band der zweiten Sorte der Gitarrist einsetzt, erwartet er intuitiv, dass ihm der Drummer tempomässig etwas entgegenkommt. Wenn man dies, wie der Fragesteller, ändern möchte, kann man das tun, aber das geht dann eben nur mit Ansage.
Gruss,
Mick -
Im Alleingang auf der Bandprobe mit Klick spielen geht nicht. Entweder alle hören den Klick, oder Du sagst an, dass Du Dein Tempo rein am Klick orientieren wirst, und dass die anderen Dir folgen sollen. In letzterem Fall musst Du Dich dann voll auf den Klick konzentrieren, und das wird dann erst mal Probleme geben, weil die Bandmitglieder sich an ein etwas flexibleres Tempo gewöhnt haben. Mit etwas Übung gibt sich das dann aber wieder und die Band lernt, wo sich Temposchwankungen in die Songs eingeschliffen hatten.
Edit: Postüberschneidung
Ich meine genau das, was Kride beschreibt. Aber er hats viel klarer ausgedrückt! -
Danke, sehr schöner Trick.
Vielleicht solltest Du den noch mal hier in der DF-Trickkiste posten. -
Dochdoch, das stimmt schon. Ich weiss nicht mehr, wie das hiess, aber vor ein paar Jahren gab es mal so ein seltsames Gretsch. Aber der Neupreis war damals, wenn ich mich recht erinnere, auch nur um 500 Euro.
-
Falscher Thread. (Jetzt nicht mehr ;-))
Und ich denke, es ist zu teuer. -
-
Die standen sehr lange hier in den Kleinanzeigen.

-
Ich hatte auch mal ein Pearl Crash-Ride, das Klang richtig schlecht. Bei den Hihats kann das genauso schlimm kommen...
Topfig klingen Hihats auch schon mal, wenn die Becken verbogen sind. Bei dünnen Billigteilen kann das schon passieren, wenn irgendwas zwischen die Becken geklemmt wird, und man tritt auf das Pedal. -
Ach du scheisse, das ist ja richtig viel Zeug...
Mit etwas Glück lässt sich das Ludwig wiederfinden, da es durch die zusätzlichen Brackets einigermaßen unverwechselbar ist.Ich wünsche viel Glück, auf dass Du Deine Sachen wiederbekommst!