Er schien doch einigermaßen berührt von der Aktion.
Beiträge von Two
-
-
Der Questo-Workshop ist zwar schon älter, aber immer wieder schön zu sehen. Der Herr Vinne groovt selbst auch sehr ordentlich...
-
-
Danke Nils, das ist ein tolles Video. Schade, dass sie BP nicht noch ein Mikrofon gegeben haben, so dass man sein Sprechen hört, während er spielt.
-
Ich bin begeistert, toll gemacht.
-
Das Ding heißt bei mir "Balladenpräser" und ist eigentlich ein Kunstpelz-Überzug für Mallets. Es war eine Packung mit zwei Stück, ich meine von ProMark, hab ich vor Jahren mal in Hamburg bei justmusic gekauft.Danke Nils. Ich habe mal eine Weile mit ausgestopften Kindersocken experimentiert, aber das war nichts für die Dauer. Mal schauen, ob es die Dinger noch gibt.
Deswegen diese ultra-fetten Rods?!

Das sind Broomsticks. Sehr geil, schöner Klang und gutes Spielgefühl.
-
Was ist das denn für ein Puschelchen um den Bassdrumschlegel?
-
16"-Hihat-rules!

-
-
Hey JanDrum (:D), wenn Du Dich in Deinem Kommentar und Deiner Signatur über sprachliche Fehlleistungen mokierst, solltest Du bei Dir selbst besonders gut auf die Schreibung achten.
ZitatDas Föhn

-
Stimmt, das ist schade.
Das Rhythm&Soul Ride gefällt mir recht gut. Gibt es aber leider nur in 20". -
Update: Turkish hat einen neuen Vertrieb in Deutschland: Cymballand.de
-
-
Hätte ja gerne mal gewusst, was auf dem Schild stand.
-
Chris, es ist beeindruckend zu sehen, wie sich Bonedo weiterentwickelt, seit Du die Sache in die Hand genommen hast. Und Max hat mit der Serie auch tolle Arbeit geleistet!
-
Jetzt wo der Thread wieder oben ist, bin ich doch darüber erstaunt, dass es ziemlich viele Leute gibt, die zwei Snares haben und damit zufrieden sind. Bei mir ist das auch so. (Fürs Protokoll: eine Sonor SQ2 thin birch 14x5 und eine Canopus Bronze 14x4.) Eigentlich hätte ich gedacht, dass eher grösserer Arsenale die Regel wären...
-
Die Vergleichsvideos sind sehr aufschlussreich!
Es ist noch viel schlimmer als ich dachte.Danke Matz.
-
Im Moment läuft der Gesang über nen Git-Amp

Geht auch. Dann ist der Klick gleich da, wo er hin soll

-
Fehlt noch z.T. die notwendige Hardware.
In den meisten Fällen reicht es, einfach mal provisorisch ein Mik an das Metronom zu halten und über die PA zu geben. Nach kurzem Versuchen sind die meisten Bands so entsetzt, dass sie einen globalen Klick nicht wollen...
-
Alles anzeigen
Tschuldigung - aber was für ein Quatsch ist das denn???
Allein auf Klick spielen geht nicht?? Der Drummer solls ansagen?? Da gibts doch nichts zum ansagen - Klick aufs Ohr und ab...
Ich hab als Drummer den Klick auf dem Ohr und der Rest richtet sich nach mir!! Ich persönlich vertrete die Meinung, dass der Drummer der "Chef im Ring ist" und die Band zusammenhält / führt / leitet.
Habe selbst gestern Abend genau SO geprobt und es war tight und gut ists. Es ist richtig, dass ich mich sehr darauf konzentrieren musste und relativ "leer" im Kopf danach war - aber die Probe war absolut auf den Punkt und genial.Lieben Gruß und sorry für die evtl. etwas harten Worte
MarcHallo Marc,
es gibt Bands in denen das Tempo strikt vom Drummer vorgegeben ist, und es gibt andere, in denen jedes Bandmitglied eine eigene Vorstellung des richtigen Tempos hat, und man "einigt sich" während des Spielens auf eines (das dann nicht immer dem eingezählten Tempo entsprechen muss). Beides ist in Ordnung - Bands der ersten Sorte können tighter klingen, Bands der zweiten Sorte emotionaler. Deine Band scheint von der ersten Sorte, und die des Threaderstellers von der zweiten Sorte zu sein. Wenn in einer Band der zweiten Sorte der Gitarrist einsetzt, erwartet er intuitiv, dass ihm der Drummer tempomässig etwas entgegenkommt. Wenn man dies, wie der Fragesteller, ändern möchte, kann man das tun, aber das geht dann eben nur mit Ansage.
Gruss,
Mick