20“ Felle für die Bass

  • Ich benutze auch auf allen Bassdrums (20,22) ein Emad, ein rascheln gab es aber bei keinem der mittlerweile 5 Felle die ich je besessen habe.
    Zusammen mit dem EQ3 als Reso klingt das richtig gut

  • Auf der 20x14" hab ich als Schlagfell ein Powerstroke 3 Coated und als Reso ein Fyberskin Ambassador.


    Klingt in meinen Augen (bzw. Ohren) sehr gut und ich kann die Kombination ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Habe auch ein Emad drauf als Schlagfell, mit Schaumring und ohne Geräusche. Als Reso musste ich das Pearl Protone nehmen, weil ein Amba coated nicht passen wollte (der Kessel hat einen reparierten Riss, ist leider nicht mehr 100% rund).


    Der Sound ist damit ganz gut, vor dem Set und für das Aufnehmen auch. Nur hinterm Set ist es schnell mal etwas platt...

  • Reso: Fiberskyn Diplomat, geschlossen, optisch und klanglich sehr schoen, sofern nicht der Attack, sondern der Ton im Vordergrund steht


    Schlagseite: Werksfell Remo PS3, bisher noch nichts anderes ausprobiert, kuenftige Wahl ware wohl eine coated-Variante.

  • Update zu den EMADs… Habe beim Evans-Vertrieb nachgefragt ob das Problem mit den Geräuschen bekannt ist. Zitat:


    "… haben vor nicht allzu langer Zeit das Material des Dämpfringes genau aufgrund dieser Sachen geändert, auch die Art und Weise des aufgeklebten Halteringes…"


    Die neuen EMADS habe das weiter oben beschriebene Problem nicht mehr!

  • hmmm... ich hab mein EMAD 2 jetzt vllt 3/4 jahr drauf... KEINE geräusche! Und auch was viele schreiben, das der haltering sich löst... KEINE spur davon!


    allerdings muss ich persöhnlich sagen, das ein EMAD 2 doch etwas mehr Atack macht als ein Powerstroke 3 auf der schlagfell seite.... Das Powerstrocke empfand ich als Bass lastiger... weniger Atack, dafür mehr bums...
    Resofell hab ich eins das schwarz ist, mit Loch und ohne Logo (keine ahnung woher) einlagig und mit dämpfungsring! Ich finde es schade das bei "T" z.b. so wenig einfache Felle ohne Hersteller und mit loch zu kaufen sind.... einfach ein "remo", "evans" oder "aquarian" schriftzug reicht doch..... muss da überall riesengroß "tama", "sonor" oder sonst was drauf stehen? hab ich alles nicht! will ich auch nicht das sowas drauf steht, selbst wenn ich es hätte.

    Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

  • Dafür, dass ich das Problem mit dem sich beim EMAD lösenden Trägerreifen des Dämpfrings schon vor über 10 Jahren hatte, ist es ja schön, dass der Hersteller "vor nicht allzu langer Zeit" darauf reagiert hat. Es gibt immer mal wieder Probleme mit diesem Fellmodell, wiederum haben andere Nutzer noch nie Probleme damit gehabt. Merkwürdig. Ich mag den Sound des EMAD I, gebe aber aufgrund eben dieses Phänomens mit dem Trägerreifen kein Geld mehr dafür aus und greife zum alt-bewährten Remo PS3.
    Wenn mich ein Logo auf einem klaren oder schwarzen Resofell stört, hat das behutsame Auftragen und Abreiben mit einem leicht mit Nagellackentferner getränkten Taschentuch bisher immer wunderbar geholfen!


    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!