Beiträge von Two

Um die Diskussion mal weiter anzufeuern - mein Interesse kam zustande, weil das Turkish Zephyros Ride verblüffend ähnlich aussieht, wie das Istanbul Agop Signature. Und der Klangcharakter ist auch sehr ähnlich, wenn man diesem Clip glauben darf...

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Sauber argumentiert, Moe.

Ich habe übrigens, nachdem ich keinen Weg gefunden habe das gewünschte Turkish-Becken zu bekommen, jetzt zum ersten mal ein meiner Laufbahn ein Anatolian gekauft. Bisher sehr angetan, bin ich gespannt, wie es sich bewähren wird...

Hallo Dave,

ich finde es leider überhaupt nicht gelungen. Das ganze wirkt wie eine nicht sonderlich gut gemachte Hobbyproduktion, die Bilder sind entweder belanglos oder wohlbekannt, und der Text ist - wie soll ich es ausdrücken? - mehr als flach...

Sorry für die direkten Worte, aber Du hast es ja so gewollt ;)

Nach den ersten Fills habe ich noch mal genauer hingesehen, ob wirklich Du das bist, der da spielt, oder jemand anders. Es ist zwar schön aufgenommen, aber Du spielst sonst sowohl vom Timing als auch vom Feel her wesentlich besser auf den Punkt.
    Ich kenne das, wenn eine Aufnahme mitläuft, spielt man gleich deutlich schwächer, insbesondere wenn es gut werden soll. Nach meiner Erfahrung hilft da nur, sehr lange aufzunehmen, sodass man irgendwann die Mikrofone vergisst und wieder normal wird.

Kann sein, dass Turkish und Pasha zumindest eng zusammenhängen. Jedenfalls gibt es von Pasha auch Becken mit einem seltsamen Streifenmuster.
    Ich suche aber speziell Becken der Zephyros-Serie von Turkish, und die gibt es von Pasha leider nicht.

Der belgische Händler mit dem seltsamen Auftreten hat sich auf meine Anfrage zum Gewicht des von ihm angebotenen 22er Zephyros Rides geäussert: 2,6 Kilo. Das wars dann....

Danke Moe. Der erste Holländer (HTS) ist ein Belgier, den ich auch schon gefunden hatte. Er verhält sich aber geschäftsmässig etwas seltsam, finde ich. Zb. zeigt er höchst unprofessionelle Fotos seiner Becken, und er tritt auf eBay.de ausdrücklich als privater Verkäufer auf. (Mit dem gleichen Text und den gleichen Fotos wie im internationalen eBay - dort aber mit höheren Preisen und als gewerblicher Verkäufer...)

Hallo Theresa,
    ich kann Euch nicht wie gewünscht "liken" weil ich kein Mitglied bei Facebook bin. Trotzdem wollte ich Dir sagen, dass Du auf dem Video grossartig trommelst, und wünsche Euch viel Erfolg bei der Aktion.
    Gruss,
    Mick

Leichenschändung!

Weiss jemand, ob Turkish derzeit einen Vertrieb in Deutschland hat, bzw. wer die Becken in D verkauft?

Oh, das neue Album ist raus 8o

Wusste ich noch gar nicht, danke für den Hinweis.
    Die erste Platte ist auch grossartig!