Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das, obwohl "Fame" drauf steht, sehr gute Becken sind. Kein Wunder, es sind ja eigentlich Istanbul Mehmet.
Beiträge von Two
-
-
Gute Idee, scheiss Farbe

-
TiBen, ungewöhnllich an Deinem Aufbau ist, dass das Rohr hinter dem Tom liegt, und so den Kippwinkel einschränkt. Normalerweise befestigt man das Tom so, dass das Rohr daneben steht und der Tomhalter von der Seite her zum Tom verläuft. Dann gibt es keine Einschränkung mehr und Du kannst das Tom, wenn gewünscht, auch senkrecht stellen.
Edit: Typo
-
Das Spizz-Splash ist ja unglaublich schwer.....
-
Ein Foto von der Stelle wo's hakt wäre ganz gut.
-
..... aber wozu dann trommeln?
-
Ist schon weg das Inserat...
-
-
Sieht viel besser aus, als ich nach den ersten Fotos erwartet hatte.
Ich würde die Reifen so lassen. -
Der Besen könnte entweder als Innendämpfer oder als alternativer Snaresound gemeint sein. Könnte eine gute Sache sein, wenn ordentlich gemacht.
-
-
Ha! Du liest Murakami. Sehr gut

-
Die Kacke an dem DW-Teil ist, dass die Ärmchen sehr kurz sind. Dadurch ist die Positionierbarkeit der Pads ziemlich eingeschränkt. Benni hatte mal eins (und hat es sehr schnell wieder verkauft), vielleicht kann er mehr darüber sagen. Der Rebound ist wohl auch nicht so prickelnd, Benni hatte m.E. damals seines mit Ikea-Mauspads gepimpt.
-
Gerne, Pferd!
Wenn Du Detailfragen hast, raus damit....

-
-
Ja, das stimmt.
Aber das Fliessen metallischer oder anderer Gläser ist auch nicht schneller. -
Hmm, dann müsste Bronze ja wie Glas ein amorpher Feststoff sein und man müsste SEHR VIEL Geduld haben.
Zitat aus Wikipedia:
Wegen seiner Natur als unterkühlte Schmelze kann Glas auch in sehr begrenztem Umfang fließen. Dieser Effekt macht sich aber erst bei höheren Temperaturen bemerkbar. Die häufige Behauptung, dass Kirchenfenster unten dicker seien, weil das Glas im Laufe der Jahrhunderte durch die Schwerkraft nach unten geflossen sei, ist falsch, derartige Fließvorgänge hätten bei Raumtemperatur Jahrmillionen benötigt. Die Verdickung ist auf das damalige Produktionsverfahren (Zylinderblasen) zurückzuführen.Man kann auch metallische Gläser herstellen, unsere Beckenbronze gehört aber nicht dazu.
Bronze hat ein Kristallgitter aus verschiedenen Mischkristallen, weshalb es sehr unwahrscheinlich ist, dass es absackt oder zerläuft.Da fachsimple ich doch gleich noch mal:
Auch kristalline Metalle können sich langsam und unter ihrer eigenen Last verformen. Je nach den Bedingungen spricht man dann von "Fliessen" oder "Kriechen". -
Bist kein Who-Fan, oder?

Nicht wirklich, nein. Aber ich habe nichts gegen die Shows von damals. Ich finde z.B. Deep Purple weniger bemüht auf der Bühne, und deshalb kann man sie auch heute noch ohne Grinsen zu müssen ansehen.
-
Honk hat recht, Du hast ein gutes Händchen fürs Snaredesign. Gratulation!
-
Fürs Archiv: Beeble, danke für den grossartigen Beitrag!