Seltsam, auf mich wirkt das gar nicht cool, sondern eher unfreiwillig albern. Wie der Gitarrist anfangs unbeholfen rumhüpft und am Ende erfolglos versucht seine Gitarre zu zertrümmern, der Bassist der dasteht wie bei Madame Tussaud, Herr Moon der leicht ungelenk sein Schlagzeug erklimmt und seinen Bauchansatz vorführt...
Beiträge von Two
-
-
-
Sehr gute Arbeit.
Als Musiker lernt man ja, wenn ein Fehler auftritt spontan zu reagieren, und durch geschickte Improvisation so weiter zu machen, dass es trotzdem gut ausgeht. -
Ich fände super, wenn du in einem eigenen Thread aktuelle Gedanken zu den jeweiligen Entwicklungen aufgreifen könntest und die Verbindung mit einem Link auf den jeweiligen Thread herstellen könntest, trommeltotti.
+1
....denn diese andauernden VST-Predigten gehen mir dermaßen hemmungslos auf den Sack!
(siehe auch Maddins Beitrag im Kotz-Thread....) -
da bei mir eh ein paar alte Ständer rumliegen und ich zwei kleinere Practice-Pads habe, werd ich mal kucken, was sich da basteln lässt.
Ich hatte auch mal sowas gebastelt und darüber berichtet: *klick*
-
-
-
HImmel - Du wirst es doch morgen sehen. Wo ist das Problem?
-
Riser: Die ganze BD anheben....
-
Was hat er denn gekauft? Doch nicht etwa das SQ2? (Jens, ich würd's Dir zutrauen ;))
-
Ich hatte mal den Sonor DT 470. Der war ziemlich wackelig und ich hab ihn gleich wieder verkauft. Würde ich von abraten...
-
Ein befreundeter Metaller [von Beruf, nicht von der Musik her] hat mir auch gesagt, dass das Material mit der Zeit schwerkraftbedingt "nach unten" wandert.
Der Metaller hatte es wohl nicht so mit dem Quantitativen...
Nimmt man an, dass die Auflagefläche des eines Beckens von 3 kg Gewicht auf der Halterung 9 mm^2 beträgt, ist die Spannung am Auflagepunkt ca. 3 MPa. Es gibt frei verfügbare Tabellen, wo man für jedes technische Material nachschlagen kann, welche Kriechrate sich daraus ergibt. ZB hier (pdf-Seite 15, links unten). Der Graph ist zwar für Cu 5%Sn, aber sehr viel anders wird der für Cu 20%Sn auch nicht aussehen. Umrechung in psi ergibt eine Spannung von ca 430 psi, man kommt damit bei allen gezeigten Kurven grob bei einer Kriechrate von ca. 10^-9 inch/h raus. Das Becken wird sich also am Auflagepunkt um ca. 2*10-4 mm/Jahr, also zwei Zehntausendstelmillimeter pro Jahr verformen.
Dazu kommt noch, dass die angegebenen Kriechdaten für Temperaturen deutlich über Raumtemperatur gelten, dass heisst, diese Verformung tritt auf, wenn es im Probe- oder Lagerraum ca. 150 bis 260 Grad warm ist. Da das normalerweise nicht der Fall ist, und die Kriechrate exponentiell von der Temperatur abhängt (bei normalen Raumtemperaturen also mit einer Verformungsrate von noch mal ein bis zwei Grössenordnungen geringer zu rechnen ist) können wir alle aufatmen, und dürfen unsere Becken getrost hängend lagern. -
Denken ist nicht Deine Stärke, oder?
-
Und hier noch meine Meinung: ich würde den Verkäufer anschreiben und Kompensation verlangen. Auch wenn er sich erst mal wehrt - einfach so würde ich ihn nicht damit davonkommen lassen. Nimm einfach mal an, dass die Reparatur Dich 100 Euro kostet und biete an, die Kosten zu teilen. Geht er darauf ein, hast Du ein gutes Set für 200 Euro bekommen. Dann das Loch so gut es die eigenen handwerklichen Fähigkeiten veschliessen und zufrieden sein.
-
Toller Bericht, Chris. Danke!
-
Gerade
bei Hihat-Grooves komme ich regelmäßig an meine Grenze (circa ab 160bpm 8tel fängts
an, absolutes Maximum ist dann 175bpm).Aber wie kann denn dann meine Freundin (nicht
Schlagzeugerin) und zum Bespiel beide ihrer Eltern doppelt so schnell „tapen“
wie ich? (Drum-)Technik kann bei denen ja schlecht ein Rolle spielen.Willst Du wirklich sagen, Deine Freundin und ihre Eltern können bei 320 BPM Achtel klopfen? Das glaube ich nicht.
(...und ich kann das auch nicht). -
...., weil sich der erste Gitarrero mal eben auf seinem Mapleneck einen runterholen muss.
FZ hatte einen Spezialausdruck dafür: "Safty"

-
Das sind halt alte Aufnahmen, teils aus den 1950 Jahren.
-
Durch reinen Unterricht auf das gleiche Einkommen, wie Du jetzt in der IT hast, ist sicher schwierig. Mach doch mal eine Überschlagsrechnung: Du kannst nachsehen, was die Kollegen pro Stunde verlangen, schätze eine realistische Schülerzahl pro Woche ab, Steuer und weitere Unkosten abziehen, und Du siehst, was Sache ist.
-
Ich weiss ja nicht, ob Premier da irgendwann was geändert hat, aber der Tomhalter meines Artist Birch hat definitiv einen Durchmesser von 1 1/8 Zoll.