Beiträge von Two



    Hey Dan, Geschmäcker sind wirklich verschieden. ;)


    Ich finde das Ding auch eher bescheiden. Der Beat ist dermaßen "old school", dass man meint, die Produzenten hätten die letzten 15 Jahre Entwicklung im Hiphop verschlafen. Soundtechnisch sicherlich ok, aber gerade und unraffiniert, wie direkt aus Garage Band exportiert, als hätte es nie einen Dilla oder Dre, keine Roots und keine Soulquarians gegeben. Und dann diese albernen Texte, so bewusst auf die Demonstration von streed cred ausgerichtet, dass es lächerlich, und zusammen mit dem aufgesetzten Akzent schon fast wie eine Parodie wirkt.

    Das is wieder mal so eine typische Medizinerstudie, in der in unübersichtlicher Kausalitätslage bequeme Schlüsse gezogen werden.
    In Wirklichkeit ist es einfach nur umgekehrt: nur die Intelligenten spielen Schlagzeug.

    Ja Dannyboy, das musste echt mal gesagt werden! Gut, dass sich nach 8 Jahren endlich mal einer traut!!! :D :wacko:


    ("basales Fachwissen" finde ich übrigens auch sehr gelungen :thumbup: )

    Aus gegebenem Anlass (neue Snare) auch von mir mal wieder ein Bild:




    Gretsch Renown 18/14, Canopus Bronze-Snare, 21" Agop SE Jazz Ride, 22" Diril Raw Flat Ride, 14" Avedis Vintage HH.
    Sehr schön zu sehen ist auch mein sebstgebastelter Beaterkopf mit Filz-Innenleben und einem Überzug aus einem von meiner Tochter entwendeten Kindersocken.

    Mit anderen (besseren) Lautsprechern gefällt mir jetzt das Monarch nicht mehr so gut. Jetzt ist es am ehesten das Nova.


    Im bisherigen Sabian-Portfolio fehlen dunklere und erdigere Rides. Eigentlich gibt es da nur das AA raw, insofern ist dieser Schritt marketingmäßig sicher sinnvoll.

    Ich finde, wenn Mark die spielt, klingen die fast alle gut.
    Seltsamerweise gefällt mir das XS20 Monarch klanglich am besten. Obwohl ich das, im Gegensatz zu den anderen, wirklch ugly finde.

    Als er vor kurzem zu DW wechselte, klang das auch überzeugend und endgültig.
    Das Ding klingt aber wirklich gut. Wenn er es spielt.

    Also ich weiss nicht - wenn ein normalgewichtiges Becken montiert ist, sollte eine Hihat-Maschinen an den oberen Anschlag zurückgehen, wenn der Fuss vom Pedal genommen wird. Wenn das nur bei höchster Federvorspannung möglich ist, ist meiner Meinung nach was nicht in Ordnung.


    Ich habe gerade mal nachgesehen: bei meiner Pearl-Maschine (irgendein älteres Modell) steht die Federvorspannung etwa in der Mitte und wenn ich den Fuss runternehme pöppt sie beherzt gegen den oberen Anschlag. Natürlich braucht man beim Spielen keine so grosse Öffnung, aber bei kleineren Öffnungen bewirkt die "Reserve" in der Spannung, dass die Maschine unmittelbar und schnell anspricht, wenn der Fuss nach oben geht. Bei allen Maschinen, die ich hatte, war das so, und deshalb könnte mir nach den Darstellungen des Threaderstellers durchaus vorstellen, dass hier ein Problem vorliegt.

    Der Name gibt doch vor, welches Du wählen sollst - es kommt nur darauf an, was Du erreichen möchtest: wenn Du ein Superstar werden willst, nimm das Tama. Willst Du Ruhm, nimm das Gretsch.




    PS: Ich würde das Gretsch nehmen, weil es einfach geiler ist. Ich bin aber auch nicht ganz unbefangen.