...., weil sich der erste Gitarrero mal eben auf seinem Mapleneck einen runterholen muss.
FZ hatte einen Spezialausdruck dafür: "Safty" ![]()
...., weil sich der erste Gitarrero mal eben auf seinem Mapleneck einen runterholen muss.
FZ hatte einen Spezialausdruck dafür: "Safty" ![]()
Das sind halt alte Aufnahmen, teils aus den 1950 Jahren.
Durch reinen Unterricht auf das gleiche Einkommen, wie Du jetzt in der IT hast, ist sicher schwierig. Mach doch mal eine Überschlagsrechnung: Du kannst nachsehen, was die Kollegen pro Stunde verlangen, schätze eine realistische Schülerzahl pro Woche ab, Steuer und weitere Unkosten abziehen, und Du siehst, was Sache ist.
Ich weiss ja nicht, ob Premier da irgendwann was geändert hat, aber der Tomhalter meines Artist Birch hat definitiv einen Durchmesser von 1 1/8 Zoll.
Alles anzeigenHäää?
Das Ding ist "gut" produziert, der Beat pumpt und der Bass perlt.
Da wird auch einwandfrei über Trommel und Bässle gerappt, mit Reimen.
Die Schwesta finde ich sogar generell auch nicht so toll, aber das war einfach eine Beispielmusik.
Und ohne Medienhype oder gar wenn Sex sich nicht sellen würde, kannst Du getrost einen Strich unter die letzten paar Jahrhunderte Musikgeschichte ziehen.
Geschmäcker hin oder her. Was genau rockt da bitte nicht?
Liebe Grüße
Dan
Hey Dan, Geschmäcker sind wirklich verschieden. ![]()
Ich finde das Ding auch eher bescheiden. Der Beat ist dermaßen "old school", dass man meint, die Produzenten hätten die letzten 15 Jahre Entwicklung im Hiphop verschlafen. Soundtechnisch sicherlich ok, aber gerade und unraffiniert, wie direkt aus Garage Band exportiert, als hätte es nie einen Dilla oder Dre, keine Roots und keine Soulquarians gegeben. Und dann diese albernen Texte, so bewusst auf die Demonstration von streed cred ausgerichtet, dass es lächerlich, und zusammen mit dem aufgesetzten Akzent schon fast wie eine Parodie wirkt.
Das is wieder mal so eine typische Medizinerstudie, in der in unübersichtlicher Kausalitätslage bequeme Schlüsse gezogen werden.
In Wirklichkeit ist es einfach nur umgekehrt: nur die Intelligenten spielen Schlagzeug.
Ist die BD wirklich 20"? Das sieht mir mehr nach 22" aus.
Das Rohr, das in die Rosette der BD passt hat einen Durchmesser von 28,60 mm. Oder meinst Du die zusätzliche Aufnahme im Doppeltomhalter? Da passt ein Halter mit 20 mm Durchmesser rein.
Aus gegebenem Anlass (neue Snare) auch von mir mal wieder ein Bild:

Gretsch Renown 18/14, Canopus Bronze-Snare, 21" Agop SE Jazz Ride, 22" Diril Raw Flat Ride, 14" Avedis Vintage HH.
Sehr schön zu sehen ist auch mein sebstgebastelter Beaterkopf mit Filz-Innenleben und einem Überzug aus einem von meiner Tochter entwendeten Kindersocken.
Habe es genossen.
Danke Chris!
Das Gretsch Renown gibt es jetzt auch wieder mit 18x14 BD
Faszinierend: in jedem Video von Cobus finde ich diesen Typen aufs Neue zum Kotzen unsymphatisch.
Ich halte das für harmlos.
Mit anderen (besseren) Lautsprechern gefällt mir jetzt das Monarch nicht mehr so gut. Jetzt ist es am ehesten das Nova.
Im bisherigen Sabian-Portfolio fehlen dunklere und erdigere Rides. Eigentlich gibt es da nur das AA raw, insofern ist dieser Schritt marketingmäßig sicher sinnvoll.
Ich finde, wenn Mark die spielt, klingen die fast alle gut.
Seltsamerweise gefällt mir das XS20 Monarch klanglich am besten. Obwohl ich das, im Gegensatz zu den anderen, wirklch ugly finde.
Als er vor kurzem zu DW wechselte, klang das auch überzeugend und endgültig.
Das Ding klingt aber wirklich gut. Wenn er es spielt.
Schön entspannt gespielt, Thomas. Gut!