Das Rohr, das in die Rosette der BD passt hat einen Durchmesser von 28,60 mm. Oder meinst Du die zusätzliche Aufnahme im Doppeltomhalter? Da passt ein Halter mit 20 mm Durchmesser rein.
Beiträge von Two
-
-
-
-
Aus gegebenem Anlass (neue Snare) auch von mir mal wieder ein Bild:

Gretsch Renown 18/14, Canopus Bronze-Snare, 21" Agop SE Jazz Ride, 22" Diril Raw Flat Ride, 14" Avedis Vintage HH.
Sehr schön zu sehen ist auch mein sebstgebastelter Beaterkopf mit Filz-Innenleben und einem Überzug aus einem von meiner Tochter entwendeten Kindersocken. -
Habe es genossen.
Danke Chris! -
Das Gretsch Renown gibt es jetzt auch wieder mit 18x14 BD
-
Faszinierend: in jedem Video von Cobus finde ich diesen Typen aufs Neue zum Kotzen unsymphatisch.
-
Ich halte das für harmlos.
-
Mit anderen (besseren) Lautsprechern gefällt mir jetzt das Monarch nicht mehr so gut. Jetzt ist es am ehesten das Nova.
Im bisherigen Sabian-Portfolio fehlen dunklere und erdigere Rides. Eigentlich gibt es da nur das AA raw, insofern ist dieser Schritt marketingmäßig sicher sinnvoll.
-
Ich finde, wenn Mark die spielt, klingen die fast alle gut.
Seltsamerweise gefällt mir das XS20 Monarch klanglich am besten. Obwohl ich das, im Gegensatz zu den anderen, wirklch ugly finde. -
Als er vor kurzem zu DW wechselte, klang das auch überzeugend und endgültig.
Das Ding klingt aber wirklich gut. Wenn er es spielt. -
Schön entspannt gespielt, Thomas. Gut!
-
Also ich weiss nicht - wenn ein normalgewichtiges Becken montiert ist, sollte eine Hihat-Maschinen an den oberen Anschlag zurückgehen, wenn der Fuss vom Pedal genommen wird. Wenn das nur bei höchster Federvorspannung möglich ist, ist meiner Meinung nach was nicht in Ordnung.
Ich habe gerade mal nachgesehen: bei meiner Pearl-Maschine (irgendein älteres Modell) steht die Federvorspannung etwa in der Mitte und wenn ich den Fuss runternehme pöppt sie beherzt gegen den oberen Anschlag. Natürlich braucht man beim Spielen keine so grosse Öffnung, aber bei kleineren Öffnungen bewirkt die "Reserve" in der Spannung, dass die Maschine unmittelbar und schnell anspricht, wenn der Fuss nach oben geht. Bei allen Maschinen, die ich hatte, war das so, und deshalb könnte mir nach den Darstellungen des Threaderstellers durchaus vorstellen, dass hier ein Problem vorliegt.
-
Mich kotzen diese Schacherer an, die versuchen aus den Pariser Morden Kapital zu schlagen, indem sie die neue Charlie-Hebdo-Nummer teuer auf Ebay verkaufen.
-
Moe, Du hast recht. Die Antworten sind so sinnlos wie die Frage

-
Der Name gibt doch vor, welches Du wählen sollst - es kommt nur darauf an, was Du erreichen möchtest: wenn Du ein Superstar werden willst, nimm das Tama. Willst Du Ruhm, nimm das Gretsch.
PS: Ich würde das Gretsch nehmen, weil es einfach geiler ist. Ich bin aber auch nicht ganz unbefangen.
-
Ich hatte mehrere 13er Snares und hatte nie den Eindruck, dass diese leiser sind, als 14er. Die 13x6 Mapex Messingsnare, die ich mal hatte, war eher laut, und zwischen einer 13x6 und 14x5, beide Ahorn, gab es keinen grunsätzlichen Unterschied. Viel entscheidender, wie immer, ist die Spielweise.
-
Wenn Du eine nicht zu laute Snare möchtest, ist Messing vielleicht nicht unbedingt das Material erster Wahl....
-
Hallo Peter,
erstmal willkommen im DF!Ich verstehe Deinen Ansatz - klar, dass es irgendwie gehen muss, "in-between"-Noten durch geeignete Unterteilung anzunähern. Trotzdem ist mir der Ansatz zu intellektuell. Davon abgesehen, dass ich es schon sehr schwer finde, Septolen sauber zu zählen, geht der Aspekt des "Feel" dabei verloren. Ich glaube, dass man durch das Hören passender Musik durchaus auch das Körpergefühl aufbauen kann, das man braucht, um in-between-Grooves passend zu spielen. Die grösste Schwierigkeit habe ich persönlich damit, auf Abruf, z.B. mitten in einem Programm anderer Stücke, das notwendige Körpergefühl wiederherzustellen. Ob das mit einem Quintolen- oder Septolen-Ansatz besser geht.....??
-
Was genau war denn kaputt an der Fussmaschine?
Alles doppelt mitzuschleppen wäre mir zu blöd - wo bleibt da der Sportsgeist?
Wenn es zum Gig geht, schaue ich mir meistens die Fussmaschine noch mal genau an, überprüfe alle Schrauben, etc. Das muss reichen. Früher hatte ich immer im Snare- und BD-Case jeweils noch ein Fell liegen. Habe ich aber nie gebraucht...