Als neues Mitglied steht es mir zwar nicht wirklich zu Regeln zu kritisieren, aber ich finde die Regel, dass neue Mitglieder nichts anbieten oder suchen dürfen ziemlich Banane. Ist zwar ganz nett, wenn man jemanden vorher kennenlernt, aber schlussendlich lebt so ein Marktplatz von Vielfalt und ist wenig interessant, wenn er nicht pulsiert. Ich selbst betreibe einige Foren und weiß daher auch, dass das Argument "Betrugsvorbeugung" nicht mehr zieht. 90% der Anzeigen in meinen Foren kamen durch Angebote von Stamm-Mitgliedern und seit ungefähr 2 Jahren ist quasi Ruhe in Sachen Betrug, seitdem die Leute mit Paypal bezahlen und im Härtefall auf den Käuferschutz zurückgreifen.
Das Forum vollmüllen möchte ich ehrlich gesagt nicht, nur damit ich eine Suchanfrage starten kann.
Daher mein Vorschlag: Lockert die Regeln. Nicht jeder hat die Zeit sich in einem Forum zu beteiligen und andersherum (erst Kleinanzeige, dann Teilnehmer der Community) kann es ja auch durchaus laufen.
"Banane" ist es auch, hier so ein Gemoser reinzuschreiben, aus dem hervorgeht, dass Du vorher noch nicht mal den Startpost gelesen hast. Hättest Du das getan, wüsstest Du nämlich, dass "Betrugsvorbeugung" gar nicht der Grund ist, warum Neulinge keine Anzeigen erstellen dürfen.
Vielleicht machst Du auch einen grundsätzlichen Denkfehler - denn das DF ist kein "Marktplatz" sondern ein Diskussionsforum.