Heisst das wirklich "Biebel"? ![]()
Beiträge von Two
-
-
Sehr schön. 5 oder 6 Lugs?
-
Frank Zappa - Joe's Garage.
-
Das tolle an den Sweet Ride Sticks ist, dass sie auf Becken wirklich extrem gut klingen. Die Kombination des leichten Holzes mit der runden Spitze hat was!
-
....sehr langlebig, besser als die Vater, Vic Firth und ProMark, die ich für mein Empfinden viel zu schnell zu Sägemehl verarbeitet habe (Der Vater (5a) ist beim Griff durchgebrochen ... und das bei Jazz!!!
Vater Sugar Maple Sweet Ride Sticks. Am 1.12.2011 drei Paar gekauft, und ich spiele heute noch das erste Paar. Die halten jetzt also schon fast 3 Jahre. (Jazz, jeden Tag min. 1h Üben, Gigs,...)
-
Was ich letztenendes in Erfahrung bringen möchte ist: was ist der kplt. Satz wert..
Bei so neuen Becken ist das ganz einfach. Such die Neupreise raus (Thomann), davon 50 bis 60% ist gängiger Gebrauchtpreis.
-
Ohne Bilder ist so eine Anfrage nur bedingt sinnvoll, vor allem wenn Du Angst hast, die Becken seien gefälscht. (Wer macht denn sowas?)
Ansonsten hast Du die Antwort doch schon gleich am Anfang selbst gegeben - es handelt sich um Avedis Zildjian Becken.Baujahr ist 2009 für alle Becken, ausser dem HH Bottom, das ist von 2008. Die HH ist also nicht werksseitig so zusammengestellt worden.
-
-
Willst Du den Kessel nicht erst mal richtig rund machen?
Geölt sieht der sicher sehr gut aus.
-
Auch sehr spannend macht das diese Band: Hiatus Kayiote
Sensationelle Combo!Danke Trommelmann! Wirklich sensationell. Ich habe das Video sehr genossen.
-
Stimmt. Aber der TS kann es ja dadurch wieder gut machen, indem er weiter schreibt, wie die Sache ausging. Sollte die Firma kulant handeln, ist das für sie ja auch gut, wenn darüber berichtet wird.
-
Ist das nicht ein "Ribbon Crusher"?
-
-
Sehr dezent, stimmt.
Insgesamt unglaublich geil gespielt, Oli. -
Der Herr Rame kann sich trotz ausserordentlich hingebungsvoller Zuwendung durch Peter immer noch nicht dazu durchringen, seine "perfekte" Lösung auch andern Forenmitgliedern und der Nachwelt zugänglich zu machen, sondern ist immer noch beleidigt ob der scheinbar veralbernden Antworten. Selbst die Samthandschuhbehandlung ist noch nicht gut genug. Ich finde das zum Kotzen!
Wir hatten es in letzter Zeit schon mehrmals, dass sich irgendwelche bequemen Bubis mit einer Anfrage hier melden, die sich ohne weiteres durch eigene Recherche oder eigenes Nachdenken hätten lösen lassen. Wenn dann nicht sofort detailliert und ironiefrei geantwortet wird, sind die Herrenschaften gleich eingeschnappt.
Jungs - so funktioniert das Leben nicht. Auch nicht in Zeiten des Internets.(Jetzt ist bestimmt auch gleich wieder jemand angepisst.)
-
Haha wie
geilnice.
Um zu dieser Erkenntnis zu kommen waren fast 50 Posts notwendig
-
Gibt es die überhaupt in 5,5 Zoll Tiefe?
Ansonsten wäre mein Vorschlag: Geeignetes Bild suchen, zb. hier, dann einfach per Dreisatz selbst die Länge bestimmen.
-
Ich traue mir nicht zu Materialien oder Aufhängungen rauszuhören. Trotzdem ein paar Eindrücke:
Ich finde, dass 1, 2 und 5 am besten klingen. Und 1 und 2 unterscheiden sich dabei für mich nicht im Charakter, sondern nur in einer leicht unterschiedlich hohen Stimmung.
4 und 7 klingen für mich disharmonisch, da schwingt ein höherer Ton mit, der nicht zum Grundton passt. Bei 5 ist das ähnlich, nur nicht so ausgeprägt.
3 und 8 klingen abgewürgt.Gruss,
Mick -
ich bin überzeugt, dass die HiHat auch zur Sprache kommen werden.
Bei Mike Dolbear steht:
ZitatAlso included is a complete discussion of the history of the bass drum pedal, anatomy of the pedal, a guide on adjusting your pedals, overview of the perfect balance pedal, discussion of shoes, single vs. double pedal, and a complete analysis of the hi-hat, from its history to setup to playing techniques
-
der leider noch viel zu viele DVDs im Regal rumstehen hat, die mal durchgeübt werden wollen...
Genau das ist das Problem....