Maschine!
Beiträge von Two
-
-
Tolle Musik, tolles Video. Alles richtig gemacht!
-
Ja klar, das ist ein uralter Hut und wir alten Säcke kennen das schon.
Wird aber vermutlich immer wieder als geheime Geheimwaffe "erfunden" werden. -
Alles richtig gemacht.
-
Andersrum: Obige Aussage läßt vermuten,
dass die Spannreifen besonders beansprucht
werden. Kann jemand hierzu was sagen?fwdrums
Fränk, da Du immer noch keine Antwort bekommen hast - Herr Masshoff propagiert eine spezielle (und m.E. fragwürdige) Methode des Stimmens, bei der eine der Spannschrauben gegenüber den anderen deutlich gelockert wird. Das Fell wird also mit Gewalt ausser Stimmung mit sich selbst gebracht, und durch diesen Trick lassen sich die Obertöne wohl auch irgendwie kontrollieren. Dieses Vorgehen beansprucht natürlich die Spannreifen stärker als eine saubere Stimmtechnik.
Die Teilnehmer an den Workshops (nein - Masterclasses
) werden dort offensichtlich derart gehirngewaschen, dass in der Öffentlichkeit nur noch geheimnissvoll von "Herrn Masshoffs Methode" oder "der Technik" geschrieben wird, so, als hätte er dort neueste Weltraumtechnologie verkündet... -
Die ist wirklich aussergewöhnlich geworden! Sehr schön.
-
Ein sensationelles Drum Cover vom Song "System" der Band "Brotherly"
Meine Güte. Das ist gut gespielt!! -
Clyde Stubblefield: Der Gott des Groove, funky ohne Ende.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Questlove: Präzsion, tolle Grooves, konsistentes Feel und saubere Grundlagen.
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Chris Dave: Eigentlich kein symphatischer Typ. Aber er kann wahnsinnig gut trommeln. Und spielt wonky wie kein anderer:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.... und sogar wenn er Swing spielt groovt es wie die Hölle:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mist, jetzt ist Brian nicht dabei. Und Steve.
Drei ist halt doch wenig - es gibt viele unglaublich gute Drummer da draussen.... -
DAS ist ECHTES Birdseye view!

Aber was ist mit Deiner Sidesnare passiert? -
Da ist alles anders - wo sonst Metallspannreifen sind, ist Holz. Und umgekehrt.

-
Meiner rudimentären Erfahrung nach geht´s bei Soul & Funk ja vor allem um den Groove - und dafür benötigt man eigentlich nur BD/SN/HH.
Sehr wahr!
Ich würde auch empfehlen, insbesondere bei einem solchen Genrewechsel, die Ablenkung durch Material und dessen Diskussion zu vermeiden. Grooves gehen völlig anders wenn man Soul spielt, und das drauf zu bekommen ist wesentlich. Die Grösse der Trommeln ist erst mal völlig nebensächlich. -
Mist. Dann habe ich ja doch Trommeln in Männergrößen...
-
-
So jetzt habe ich es ganz angeschaut. Danke Ralli, sehr interessant. Ich konnte sogar die meisten Andeutungen von Ruth verstehen, da ich das Zeug jahrelang rauf und runter gehört habe.
Ich erinnere mich noch gut, wie schockiert ich war, als ich von Franks Tod erfuhr. Ich machte irgendwann spätabends nach dem Lernen meine Glotze an (es war während meines Studiums), da lief gerade eine Dokumentation über ihn. Ich dachte sofort, dass das kein gutes Zeichen sein kann, und in der Tat bestätigte sich das am nächsten Tag....
Schade, dass das Gespräch nur bis ca. 1:48 geht. Das Wettwichsen danach fand ich unerträglich....
-
Mein Artist Birch hat auch Untermaß.
-
Aynsley fehlt, Vinnie fehlt, Jimmy Carl konnte ja nicht mehr kommen.
Bezüglich kein Groove - hör Dir mal die erste Seite der Apostrophe an, wie Ralph da spielt....
-
-
-
-
Gut, dass das jetzt nach über 6 Jahren endlich geklärt werden konnte!