Ich würde das Logo noch entsorgen.
Beiträge von Two
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Es ging damals darum, den einfachstmöglichen Groove über eine Songlänge konstant musikalisch und spannend zu spielen, ohne sich in irgendwelche Verzierungen oder Abwandlungen flüchten zu können. Das Ergebnis war sehr interessant, denn trotz der engen Vorgaben waren die Aufnahmen von deutlich unterschiedlicher musikalischer Qualität.
Die Jury bestand, wenn ich mich recht erinnere, aus Xian und den Stricker-Brüdern, war also durchgehend mit professionellen Musikern besetzt.
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Sehr sehr gut gespielt.
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Die 14er Snom gefällt mir gut.
So ein Teil gehört zu den wenigen Drum-Dingen, auf die ich noch scharf bin. -
Schön gespielt, gefällt mir sehr gut!
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Sogar mit seltenem Floortom!
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Poogie Bell mit Marcus Miller (leider nur Ton)
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Finde ich erst mal gut. Mich haben die hohen Gebühren von einem Verkauf dort abgehalten, aber bei den KA nimmt der Betrug ja mittlerweile so überhand, dass es keinen Spass mehr macht.
Vielleicht hilft das eBay-Bewertungssystem ja.
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Erhabener Moment bei 37:00
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Mit dem Ilja war ich vor 30 Jahren mal in GB auf Tour. Den gibt es wirklich.
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Ich tippe bei der zweiten Snare auf eine "Maxwin" aus den 1970er Jahren.
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... deswegen frage ich immer nach dem "Pölpl"
Geile Idee

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Wer Spezialwünsche hat muss sich auch ein kleines bisschen Spezialwissen einlassen, um zum richtigen Ergebnis zu kommen.

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Kaputtes Crash?
Was Jan meint, ist dass das Crash aussieht, als ob ein Stück fehlt, weil das kleine Bild teilweise darüber liegt.
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Für mich nur B20
+1
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Ich denke, der Aufbau ist letztlich eine Konsequenz der spielerischen Präferenzen. Wenn man hauptsächlich Kick-Snare-Hats spielt, ist klar, dass die Hihat die optimale Position bekommen sollte. Wenn man meist Doublebass spielt, ist es dagegen sinnvoll, die Hihat zugunsten des linken Pedals zu verschieben. Sprich - die Musik bestimmt den Aufbau.
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dass Guss-Spannreifen erst bei stärkerem Anschlag richtig ansprechen und gut klingen.
Gussreifen muss man nicht stärker anspielen, damit sie klingen. Die klingen halt nur anders als Stahlreifen, und müssen, als Teil der Kesselkonstruktion, auf den Rest der Trommel abgestimmt sein.
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Heftiges Gerät.
Lohnt sich das für den gelegentlichen Trommelbau? -
was der Vorteil von fünf statt sechs ist, erschließt sich mir nicht.
Wenn man immer jede zweite Stimmschraube benutzt, stimmt man automatisch schön überkreuz. Das mag ich mittlerweile sehr gerne.