Ich meine mich zu erinnern, dass die aktuelle Generation etwas abgespeckt wurde
Zumindest hat das aktuelle jetzt einfachere Kesserhardware und nicht mehr die Gussreifen, die auch beim USA custom verbaut wurden.
Ich meine mich zu erinnern, dass die aktuelle Generation etwas abgespeckt wurde
Zumindest hat das aktuelle jetzt einfachere Kesserhardware und nicht mehr die Gussreifen, die auch beim USA custom verbaut wurden.
Auweia.
RIP Jeff!
Ich schlepp nicht gerne. Daher Flatbase. Und auch nur zwei Becken und eine HiHat. Das ist für mich total zuende gedacht.....und es sieht echt gut aus (wurde das schon geschrieben?)
Ein dickes plus Eins
Ich habe auch ein 24er Ride auf so einem leichten flatbase-Ständer, das ist überhaupt kein Problem.
Umfallen ist auch eigentlich nie ein Problem. Es geht eher ums Wackeln und Mitschwingen.
Doch, gibt es.
Nein, das geht nicht ohne Einschränkungen und/oder ohne eigene Interpretation.
Denn eine fertig gemischte Tonspur besteht lediglich aus einer einzelnen (bei Stereo zwei) linearen Sequenz von Amplitudenwerten. Die Information, wie jeder dieser Amplitudenwerte aus der Überlagerung der ursprünglichen Einzelspuren zusammengesetzt wurde, ist jedoch schlichtweg nicht enthalten. Schlimmer noch - es ist noch nicht mal die Information enthalten, wieviele Spuren ursprünglich aufgenommen wurden.
Das lernt man am besten durch viel Hören ![]()
Man braucht dafür keinen ebenen Boden. Die Ständer berühren, wie "normale" auch, den Boden nur an 3 Punkten. Das wackelt also nie.
Ich benutze nur flatbase Beckenständer und habe daher mal eine ganze Weile nach entsprechenden Hihats gesucht. Bin aber am Ende nicht fündig geworden.
Probiert habe ich, wenn ich mich recht erinnere: DW Ultralight, da hatte ich Probleme mit der Befestigung des Standrohrs. Da war so viel Spiel, dass die gesamte HH wackelig war. Ich habe von der tatsächlich insgesamt 3 Exemplare gehabt (2x neu und 1x gebraucht) und zwei hatten dieses Problem, die dritte irgendwas anderes (erinnere mich nicht mehr). Insgesamt war die DW, für diese "Edelmarke" erstaunlich schlecht verarbeitet und hatte Plastikteile an m.E. kritischen Stellen.
Dann hatte ich eine Sakae, die hat mir ganz gut gefallen, war aber schief zusammengebaut. Schliesslich habe ich noch eine Pearl Flatbase HH probiert, die hatte bei rund 90 bis 100 Bpm eine Resonanz und fing an mitzuschwingen. So stark, dass es beim Spielen massiv gestört hat.
Dann habe ich aufgegeben und habe mir eine light-HH von Canopus gekauft, davon habe ich mittlerweile 2 Stück und bin sehr zufrieden.
Ja, das meinte ich.
Eher untypisch für ihn.
Klasse Projekt! Danke fürs Zeigen!
+1 zum Thema gebohrt/ungebohrt.
Habe auch beim Kauf meines Renown gedacht, ich müsste eines ohne Rosette habe, habe die dann aber nach relativ kurzer Zeit nachgerüstet. Weil es klanglich echt keinerlei Unterschied macht, aufbautechnisch aber sehr wohl.
Sehr gut gespielt. Wie immer.
Aber was ist da los bei Song 2 draft bei 0:51?
Rechtsexperten, die Tips geben können.
Haben die sogar schon gemacht. ![]()
Danke für die Tipps, Marius. Für mich auch sehr hilfreich!
Die King Beat Snare ist klasse. Ist den Preis alleine Wert.
Ich läute das neue Jahr mit nicht endenwollenden Lachkicksern und Dauergrinsen ein!
Dann nimm das hier:
Das ist so geil!!
Frohes Fest Euch allen!
Schöne Arbeit bis jetzt. Bin gespannt auf das Ergebnis!