Sag ich doch ![]()
Maple-Sticks sind super!
Sag ich doch ![]()
Maple-Sticks sind super!
Genau genommen würde ich gar kein zweites Tom mitnehmen. ![]()
Hehe. Jedenfalls sind wir uns (wieder mal) einig ![]()
Ist doch scheissegal. Weder klanglich noch vom Gewicht her macht es einen großen Unterschied, ob Du 10" oder 12" nimmst. Vor allem im Karneval ...
Max ist doch Mitglied im DF, frag ihn doch direkt.
Angemeldet als Luddie
Oh sorry, hatte ich nicht gesehen.
Aber da waren wir uns wohl einig .... ![]()
Den Höhrepunkt des unfassbar blöden Blödsinns aus Ulis Text hier noch mal für die Nachwelt:
ZitatDie snare drum klingt umwerfend und wieder anders als andere SONORS: das Geheimnis dafür verbirgt sich in der Formung der Soundkanten unter den Fellen, die noch nicht breitflächig nach innen abgewinkelt waren wie alle danach, sondern rund bzw. gekröpft maschinell fast eingerollt waren statt einfach schräg und nach unten ganz offen abgekantet, wie zB. spätere Sonor Phonics. Daraus resultierte ein stark nach innen "eingerollter" Luft - Tunnel direkt unter dem Fell (!) . Darin entstand so eine etwas separierte Luftkammer, - was Auswirkungen auf Richtung und Frequenz der Schallwellenausbreitung im Kessel und an beiden Fellen hat. Ich möchte das mit den neuesten Philosophien von Gretsch vergleichen zwischen den neuesten Retrokonstruktionen der ganz runden Broadcaster USA und den bisherigen kantiger abgeschrägten aller USA Customs...
Ist zwar nur Maple
Maple-Sticks sind nicht schlechter oder so. Sie sind leichter und klingen anders, aber das kann durchaus gewollt sein. Ich zB. spiele eigentlich immer und bewusst Maple-Sticks, früher von Paiste, und seit es die nicht mehr gibt, die Honey Maple von Vater
Im DF wär Chris Dave unten durch
So hat sie ihn gehalten:
Es gibt auch anerkannte Spieler, die das so machen:
Der Hersteller mit Lifestyle-Faktor. Der Leuchtturm im Bronze-Ozean.
Komisch, geht mir genau andersrum. Paiste ist eine Firma, die mich überhaupt nicht anspricht, die Produkte fühlen sich für mich durchweg leblos und unsexy an.
Welches robuste Pedal würdet ihr für die Rhythm Watch empfehlen?
Gar keines.
Links unter der HH befestigt kann man sehr schön auch während des Spielens die Start/Stopp-Taste bedienen. Dachte auch erst, dass man das Pedal braucht, aber zumindest für mich ist es überflüssig.
Und noch eine Stimme für die Rhythm watch.
An der Deko-Kritik ist was dran, aber das ist geil gespielt, Marius! Und darauf kommt es letztlich an.
Ich kann das Video nicht sehen (ist privat).
Bei unterschliedlich gestimmten BDs ist dagegen ja auch nichts einzuwenden.
Sehr sehr geil.
Lustig, dass die streetcredibilligsten Rapper immer so klingen, als hätten sie zwei Weintrauben in den Backentaschen.
PS: Rapper darf man doch bestimmt gar nicht mehr sagen, oder? Das heisst Emsiehs!
Aber ein richtiges Bop-Set ist das nicht. Eigentlich sind es drei Toms ohne Bassdrum.
Schön interpretiert, wie immer tight und konsistent gespielt.
Klasse!