Vielleicht hat der Fragesteller bisher nur Hilite Snares gesehen.
(Sehr beneidenswert!)
Beiträge von Two
-
-
-
Wenn alle Trommeln gleichzeitig kaputtgehen spricht das für Beebles These.
Um Kunstharzkleber zu verdünnen brauchst Du ein geeignetes Lösungsmittel, Wasser geht da nicht.
-
Alles Fotzen außer Mutti!
-
-
Kinners, entspannt euch. Bis ein Double Stroke Roll sauber läuft, braucht es schon ein paar Jahre.
-
Schau mal auf Gerd Stegners Webseite http://www.stdrums.de unter "Tipps und Tricks", dort unter "BD crack".
-
Man merkt sehr deutlich, dass Du sonst eher Tablas spielst

Macht der Fuss auch was?
-
Die Unterschiede im Klang werden minimal sein, dafür hast Du Nachteile bei der Stimmbarkeit und dem Transportgewicht. Ausserdem geht für Dein großes Set die Anschaffung der Spannreifen ganz schön ins Geld.
Das SBX ist ein sehr ausgereiftes, gut klingendes Schlagzeug, das eigentlich keiner weiteren Verbesserung bedarf. Wenn Du Lust auf was Neues hast, solltest Du auch was Neues kaufen, denn eine kleine Veränderung am bestehenden Set wird Dich nicht befriedigen.
-
Das Phasendiagramm Cu/Sn ist ziemlich kompliziert. Je nach Zusammensetzung enthält die Bronze unterschiedliche Phasen oder Phasengemische und sehr unterschiedliche Mikrostrukturen. Daher hat jede Zusammensetzung auch unterschiedliche physikalische Eigenschaften. Einige davon haben Einfluss auf die Klanglichen Eigenschaften, zB. die Dichte, die elastischen Moduln, die Dämpfung, die Zähigkeit, etc.. Auch wichtig sind die Gusseigenschaften, also die Fähigkeit aus der gegossenen Schmelze in einen Gusskörper mit niegriger Porosität zu erstarren.
Glocken giesst man traditionell mit einem Sn-Anteil von ca. 20 bis 24 %, weil diese Legierung gute Klangeigenschaften und gute Giesseigenschaften besitzt. Diese Glockenbronze hat eine niedrige Schallgeschwindigkeit und eine niedrige Dämpfung. Ausserdem ist das Material recht korrosionsbeständig und behält seine Eigenschaften auch bei jahrelangem Gebrauch.
Einige dieser Eigenschaften sind auch für Becken wichtig, und so stellt man sie traditionell aus einer sehr ähnlichen Legierung her.
-
Ich würde auf 70er Jahre tippen.
-
Two: Weißt du wie ich dort posten kann, da die Registration disabled ist auf Cymbalholics.com ?
Ach, die machen mal wieder einen auf geschlossene Gesellschaft. Das ist zeitweise so bei denen.
Ich sehe gerade, dass mein Account auch nicht mehr funktioniert. Schade, hätte sonst angeboten, Deine Becken dort mal vorzustellen.
-
Und mit schöner Istanbul HH!
-
Gesamtaufnahmen wären gut, um das Abdrehmuster besser einschätzen zu können.
-
Für eine genauere Datierung könntest Du Bilder bei Cymbalholics.com posten. Da schauen Leute rein, die sich auskennen.
-
Musikalisch nicht so mein Fall, aber technisch über jede Kritik erhaben.
Wie Chuck - schöne Sextolen! -
Becken: verbraucht

-
Schön breit gewesen bei der Aufnahme?

Danke für das Video!
-
Ich spiele die Zeit jeden Tag am Set.
-
Wie lange soll der denn halten? 1 Jahr vielleicht?
Du wirst lachen: ich habe mir vor einiger Zeit drei Paar Vater Sticks gekauft, von denen spiele ich immer noch das erste. Gerade mal nachgesehen - bestellt habe ich sie am 1.12.2011. Das heisst, ich spiele dieses Paar jetzt fast zwei Jahre und drei Monate.
Und ich spiele (fast) jeden Tag ca. eine halbe bis ganze Stunde plus längere Proben und Gigs.Man hat es wirklich gut als Jazzer

Die Sticks sind übrigens immer noch gut in Schuss, allerdings wird die Spitze langsam kleiner. Nicht durch Ausbrüche, sie sind immer noch vollständig glatt und frei von Macken. Einfach durch gleichmässigen Abrieb.