Becken: verbraucht ![]()
Beiträge von Two
-
-
Schön breit gewesen bei der Aufnahme?

Danke für das Video!
-
Ich spiele die Zeit jeden Tag am Set.
-
Wie lange soll der denn halten? 1 Jahr vielleicht?
Du wirst lachen: ich habe mir vor einiger Zeit drei Paar Vater Sticks gekauft, von denen spiele ich immer noch das erste. Gerade mal nachgesehen - bestellt habe ich sie am 1.12.2011. Das heisst, ich spiele dieses Paar jetzt fast zwei Jahre und drei Monate.
Und ich spiele (fast) jeden Tag ca. eine halbe bis ganze Stunde plus längere Proben und Gigs.Man hat es wirklich gut als Jazzer

Die Sticks sind übrigens immer noch gut in Schuss, allerdings wird die Spitze langsam kleiner. Nicht durch Ausbrüche, sie sind immer noch vollständig glatt und frei von Macken. Einfach durch gleichmässigen Abrieb.
-
Oder Du machst einen Online-Kurs mit einem guten Lehrer. Zb. dieser hier.. Ist von User Xian hier aus dem DF.
-
Was spricht dagegen mit Edding Markierungen zu machen? Mit Alkohol lässt sich das problemlos wieder entfernen.
-
Ich glaube nicht, dass bei einem Single-Stroke-Training ernsthaft Muskelmasse aufgebaut wird.
-
Eine Neuentdeckung für mich: Richard Spaven.
Ein junger londoner Drummer mit viel Wonk und inbetween:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Er hat auch ein zweites Gesicht als eher klassischer Jazzdrummer:
[video][/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Viel Spass!
-
Möchte irgendwann mal den Vater Vintage Bomber probieren.
Zum Testen kannst Du ja mal einen Socken benutzen: einfach einen Tennissocken um den Beaterkopf wickeln und dann das obere Ende (Einstiegsloch) über das ganze stülpen, sodass alles zusammenhält.
Auf diese Weise habe ich schon viele leise Gigs gespielt (sehr zur Belustigung der Musikerkollegen). -
-
Oha, was Schattinho wohl dazu sagen wird.....
-
Seit wann werden im Kindergarten Prüfungen gehalten?
-
Die Aufschriften würden jedenfalls zu einem Geistie passen....
-
Schöne Arbeit. Vor allem bei der Kleinen ist das Finish schön!
Warum sind bei der Grossen die Spannschrauben so schräg? Ist der Kessel zu stark unterdimensioniert? Sollten da vielleicht dickere Unterleger unter die Lugs?
-
Er triffts nicht immer. Sobald es "in between" geht ist schluss.
-
Du solltest klarstellen, wieso man eine so lange Reise für den Kurs in kauf nehmen sollte. Gibt es besonders fähige Dozenten, mit denen Du werben kannst? Und geht es um perkussionsorientierte oder schlagzeugorientierte Kurse? Ausserdem wäre es interessant zu wissen, welches Equipment gestellt wird.
-
Ganz schön harter Übergang an den Betten.
Bin gespannt auf das Ergebnis. -
Sei froh, dass man kein Cajon verlangt. (Das finde ich ja soooo zum kotzen.)
Zur Sache: ich würde auch aussetzen.
-
Sehr gut gespielt. Geschmackvoll und dynamisch.
Die Ghostnotes kann ich gut hören
-
Da hast Du natürlich recht!
Danke, hab's oben editiert.