+1
Ps: Mein Schnürsenkel links ist auf (Chucks). Was soll ich machen?
+1
Ps: Mein Schnürsenkel links ist auf (Chucks). Was soll ich machen?
Ein professionelles Studio liefert klanglich sicherlich ein besserers Ergebnis als alles, was man mit Bordmitteln mittelfristig erreichen kann. Allerdings sorgt das Bewusstsein der hohen Studiokosten für einen hohen mentalen Druck, der sich negativ auf das Spiel und die Kreativität auswirken kann. Letztlich ist es also eine Frage der Präferenz (Klang vs. Kreativität), der Übung (wieviel Headroom ist bei den Bandmitgliedern vorhanden, um auch unter Druck noch was ordentliches Einzuspielen) und der Coolness (Bandmitglieder Druckunempfindlich?), was zu einem insgesamt befriedigerendem Ergebnis führt.
Spitzen entfernen, das mache ich auch immer so.
Kann man übrigens auch mit einem Bleistiftspitzer machen um die Sticklänge zu erhalten (danach mit Schleifpapier abrunden).
Es ging nicht um Ebay-Bewertungen (da hat Oellerer 100 %). Es geht um die eigene Aussage zur Quote zufriedener Kunden.
PS: Ich muss wirklich mal schneller schreiben, vielleicht mit "Two Fingers"
Dafür sind Deine single-stroke rolls bestimmt schneller als meine ![]()
Dankenswerterweise haben wir 90-95 % zufriedene Kunden, ...
90 - 95 % Kundenzufriedenheit ist keine Quote, auf die man stolz sein kann - im Gegenteil!
..., die uns auch hier nett verteidigten...
Die positiven Kommentare zum Musikhaus Öllerer in diesem Thread machen großzügig ausgelegt gerade mal 60 % aus.
Hört sich alles toll an, aber sind denn nun die negativen Beispiele hier in den Posts (auch die des TS) wirklich passiert, oder sind die nur erlogen und erstunken?
Warum sollten mehrere Mitglieder gleichzeitig und unabhängig voneinander Lügengeschichten über einen Händler erzählen?
Ansonsten wie Seven.
Ach jetzt wird mir das erst klar.
Ich habe ich Deinen zweiten Post falsch verstanden und wusste nicht, dass Summers Ocean die feudale Band war.
Warum nicht...
Wenn Dir die Metallsnare nicht gefällt, gibt es eigentlich nicht viel zu verlieren. Ich würde auf ein günstiges Angebot für einen Holzkessel warten, und es dann einfach mal ausprobieren.
Sollten weiterhin geschäftsschädigende Aussagen in dieser Form in einem Post gegen unser Musikhaus in dem Forum
in dieser Form getätigt werden sehen wir uns gezwungen unseren Anwalt einzuschalten, das Internet ist kein rechtsfreier Raum.
Ich hoffe das gilt jetzt nicht als Stunk. Aber ich muss doch mal loswerden, dass ich es schier unfassbar finde, in einer Gegendarstellung gleich im ersten inhaltstragenden Satz mit rechtlichen Schritten zu drohen. Für mich bestätigen sich mit diesem Gebaren die unvorteilhaften Eindrücke, die von verschiedenen geschätzten Mitgliedern zuvor geäußert worden sind. Das Musikhaus Öllerer hat damit die Chance zur Gegendarstellung und zum Zurechtrücken des ramponierten Images legendär versemmelt.
Warum gibt es eigentlich kein Kopfschüttelsmilie?
Uli, danke für den Bericht. Es wäre schön, wenn Du die Links zu den Konzertvideos hier posten könntest.
Ricky Lawson ist einer von denen, die auf viel mehr der eigenen Alben spielen, als man gedacht hätte.
Die Anita Baker-LP habe ich auch (grossartig) und mir war gar nicht klar, wer da trommelt.
Schöne Geschichte mit der Feudalband. Ist das weiter gut gelaufen?
Mir gefällt es auch sehr gut, sehr solide und musikalisch getrommelt.
Der einzige Kritikpunkt: mir kommen die doppelten Crashes nach den Fills zu häufig. Es käme besser, wenn Du die nur gelegentlich mal einsetzen würdest.
Sehr prominenter Kameramann übrigens ![]()
Genau sowas suche ich auch.
Ich lausche mit! ![]()
Gretsch Renown Maple, Avedis/Mehmet HH, Agop SE 21", Diril Raw Flat Ride 22".

Stimmt, meine Gleichung war falsch. Habe das oben korrigiert.
Ansonsten sprich mich nicht in so einem Ton an, Superhirn!
Siehste Daniel. Jetzt bist Du auch froh, dass Du Jazzer bist!
Die Eigenfrequenz des Felles hängt von zwei Größen ab - vom Durchmesser und von der Masse, wobei letztere von der Felldicke bestimmt wird. Die Beziehung sollte in etwa aussehen wie Frequenz = 1/(Durchmesser * Dicke).
Ich schätze dass der Dämpfungseffekt durch die ca. 20% Änderung je Tomgröße eher vernachlässigbar ist, der größte Effekt wird hier beim Übergang von ein- auf doppellagig stattfinden, da dann die Reibung zwischen den beiden Lagen als dämpfende Komponente dazukommt. Das hast Du jetzt aber auch schon.
Trotzdem wäre es auf jeden Fall interessant, das mal auszuprobieren. Kostet halt leider gleich eine ganze Menge Geld.
Da bin ich doch wieder froh, dass ich Jazzer bin, und gar keine Beckenmuttern brauche. ![]()