Ja wahnsinn!
Beiträge von Two
-
-
Hängt davon ab wieviel Du dafür bezahlst.
-
Ja, das Heritage Club ist ein sehr geiles Set!
-
Eigentlich finde ich alle meine Becken gute Käufe, aber das sind meist handgehämmerte Türken, dh. Streuung ist im Spiel, Geschmack ist im Spiel, teilweise werden sie nicht mehr hergestellt, und daher kann man nicht so gut paschale Empfehlungen nach Modell machen. Eine Ausnahme aber ist die
Zildjian K/Z-Hihat in 13". Das ist eine unglaublich gut klingende und vielseitig einsetzbare Hihat. Wird bis heute gebaut und klingt eigentlich fast immer konsistent gut. Dieses Modell ist auch oft erstaunlich günstig zu bekommen. Klare Empfehlung! -
Sehr schönes Video. Ich bedaure sehr, dass Bremen so weit weg ist....
-
Ich werd nachher mal im Technikthread etwas mehr dazu schreiben.
Welchen Thread meinst Du? Würde das gerne weiterverfolgen.
-
Eigentlich gilt da immer der gleiche Rat: nicht auf Geschwindigkeit üben, sondern bei noch gut spielbarem Tempo auf Genauigkeit und Kontrolle üben. Die Geschwindigkeit kommt dann irgendwann von alleine.
-
Da werden üblicherweise die Ständer der 600er-Serie verwendet.
-
Es wird stark auf den Veranstalter ankommen ob das "reicht" oder nicht. Grundsätzlich bin ich nicht dafür, den Trend zur Hochglanzaufnahme weiter zu verstärken, sondern durchaus mal auf die Vorstellungskraft eines Veranstalters setzen. Geht aber sicherlich nicht mit jedem.
-
Mag ja sein, aber mein Kommentar bezog sich darauf:
die "angeditschten" und verbohrten Restbestände aus dem Ausverkauf bei Jellinghaus
-
Geil.
Da werden diejenigen, die einen kühlen Kopf bewahrt und auf mögliche Probleme aufmerksam gemacht haben, als "Miesmacher" bezeichnet, und jetzt stellt sich raus, dass das ganze tatsächlich ein Desaster geworden wäre....
Kann man sich ja mal merken für ähnliche Situationen später im Leben
ZitatUnd zum Ärgern an die "Miessmacher", Keller-Kessel waren auch dabei

-
Meine Güte, Du musst doch selbst am besten wissen, was Dir gefällt und was Deinem Niveau entspricht....
-
-
Das Mapex-Set ist in der Tat ganz hübsch.
Hatte nicht mal einer aus dem DF so eines bei einem Trommelwettbewerb gewonnen? -
Mir gefällt das ganz ausgezeichnet.
Auch die alten Sache. Gute Band, gute Bandbreite. -
Vom Greulen Martin bin ich ja schon lange schwer angetan!
-
Danke für die Info!
-
Der Übergang von der Kuppe zum Rest ist sehr stark abgesetzt. Ich würde am ehesten auf ein Ufip tippen.
-
Hmmmmm. Das hat für mich mehr mit einer intellektuellen Fleissarbeit zu tun als mit Musik.
-
Zitat von »roachford«
Er hatte sich damals ich glaube im Fachblatt sehr ausfühlich über Aufnahmetechnik, Örtlichkeit und Mikrophonierung ausgelsassen. Vielleicht finde ich den Artikel noch.Das würd (nicht nur) mich sehr freuen!! Die Platte mag ich sehr ...
Im Booklet steht auch schon eine ganze Menge drin. Kurzfassung: Aufgenommen in einer Halle mit Steinwänden mit zwei alten Neumann M-50 in 5 Meter Höhe aufgehängt, zusätzliches Close-Miking aller Instrumente und später eingespielte Piano-Overdubs.