Geil.
Damit lässt sich das Ding nachbauen.
Beiträge von Two
-
-
Von daher
würde ich mich an den Schaltplan halten.Auf dem Schaltplan ist eigentlich gar nichts drauf, im Prinzip sind das nur zwei parallelgeschaltete Widerstände, einer davon mit Schalter und einer Regelbar.
Wenn es ein besseres Bild gibt, auf dem man die Bezeichnung der Bauteile sauber erkennen kann, kann man sich ja auch einen neuen Schaltplan nach dem PCB erstellen. Sofern nicht noch was wichtiges auf der anderen Seite ist. Aber vielleicht gibt es davon ja auch noch ein Bild.
-
Kondensator soll hier ja den Piezo darstellen
Im Schaltplan, ja. Aber auf dem PCP ist tatsächlich ein Kondensator drauf.
-
Erst mal: herzlich willkommen im DF.
Normalerweise wird in der Vorstellung gerne nach Bildern vom Set gefragt, aber es hört sich so an, als gäbe es bei Dir noch keins....
-
Mit Aussenfussmaschine

-
Dann hast Du jetzt eine Reservewelle.
-
Danke für's Editieren des Threadtitels!
-
Das hätte ich auch gerne erlebt - der noch bartlose Benny, der humorig und entspannt alles und jeden an die Wand spielt.
(Vielleicht war in Wirklichkeit aber auch alles ganz anders...)
-
Ja. Das Bauteil rechts oben ist ein 100 Ohm Poti.
Und ich stimmte buff zu - das Schaltbild zeigt eine deutlich andere Schaltung als das Board auf dem Foto. -
Was da jetzt rausgekommen ist, ist halt eine Durchschnittssnare und keine besonders attraktive Spezialsnare. Insofern findet sicherlich jeder Teilnehmer das Ergebnis sehr hübsch, aber vermutlich keiner wird voll drauf abfahren und sie als "genau seine" Snare empfinden.
(Obwohl in manchen Lebensbereichen der Durchschnitt dem attraktiven Ideal entspricht (siehe "Durchschnittshypothese")).
-
Das war spannend zuzuschauen.
Und - wer hat's gewonnen?
-
Vielen Dank Fabian!!
Dafür liebe ich das DF

-
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was das für ein Stück ist, das man in den ersten 20 Sekunden hören kann.
(Es ist nicht auf dem im Abspann genanntem Album drauf.) -
Moin Josh,
ich wünsche Euch natürlich, dass alles gut klappt und Ihr einen Monsterschnapp macht. Ich wollte nur in letzer Minute noch mal einen Anstoss zum Drüber-Nachdenken geben, weil meine Erfahrung mit dieser Art von Vereinbarungen ist, dass am Ende doch vieles ganz anders kommt als gedacht, und viele vorher vollmundig Beteiligte sich plötzlich nicht mehr an ihre Zusagen erinnern.
Falls Du es durchziehst - viel Glück!
-
Danke für den Link!
-
Ich prophezeie jetzt mal, dass die Verteilung der Kessel nach dem Kauf sehr viel Aufwand machen wird, dass es einige Unzufriedene Beteiligte geben wird, dass einige Kessel, die keiner haben will, übrig bleiben werden, und dass am Ende für mindestens einen das ganze doch ein eher teurer Spass werden wird.
-
Das Trommeln zum Beruf zu machen, bringt mehrere Probleme mit sich. Erstens ist das ein sehr harter Job, der viel Arbeitszeit und Einsatz und dagegen ein vergleichsweise geringes Einkommen mit sich bringt. Nur durchs Trommeln alleine können die meisten nicht leben, da kommt also noch Unterricht oder ein Zweitjob dazu. Zweitens musst Du als professioneller Trommler, vor allem am Anfang und wenn unbekannt, alle Jobs spielen, die Dir angeboten werden. Du kannst Dich also nicht, wie bisher als Amateur, auf das beschränken, was Dir Spass macht, und das schränkt das Vergnügen am Beruf durchaus ein. Darüber hinaus musst Du auch noch den gesamten Verwaltungskram als Selbstständiger erledigen (Marketing, Steuer, etc.), was viel Zeit und Aufwand kostet. Drittens verlierst Du, wenn Du das Hobby zum Beruf machst, das Hobby.
Ich stand vor langer Zeit vor der gleichen Frage. Letztendlich bin ich Physiker geworden und trommle weiter als Hobby. Ich bin heutzutage SEHR froh, dass ich die Entscheidung damals so getroffen habe, denn ich muss nur die Sachen spielen, die mir Spass machen, habe volle Freiheit und das Trommeln macht mir weiterhin Spass.
-
Sehe das wie Ide - im wesentlichen sind das variierende Paradiddles (um 2:50) und Paradiddlediddles (um 2:55).
-
Das Standardwerk ist das schon genannte Buch von John Riley.
Ansonsten gibt es hier noch was von Andy Gillmann. -
Es gibt so ein bestimmtes Level an Doofheit, und wenn man das unterschreitet, hat man es auch verdient, auf einen Betrüger reinzufallen. Vielleicht kommt man ja etwas schlauer wieder aus der Sache raus...