Beiträge von Two

Ich glaube nicht, dass sich ein Patent lohnt. Denn Du wirst es ja nicht selber in Serie herstellen, sondern wenn überhaupt, dann lizensieren wollen. Auch wenn Du die grossen Firmen von der Idee begeistern kannst, ist es aber trotzdem fraglich, ob sie tatsächlich eine Lizenz zu einem Preis kaufen, der Deine Unkosten wieder einspielt. Im Zweifelsfall ändern sie eine Kleinigkeit und bieten es ohne Lizenz an. Wenn Du Dich dagegen wehren willst musst Du klagen, und da stehst Du als kleiner Privatmann gegen einen tricksenden Firmenanwalt sehr schnell finanziell an der Wand, und musst aufgeben.

Williken, das ist der Unterschied zwischen den absoluten und relativen Angaben, ja. Wovon ich allerdings überzeugt bin: "Wachstum" ist in unserer ökölogischen Lage grundsätzlich der falsche Weg und keine ökönomische Notwendigkeit, wie man uns andauernd weismachen will.

Ganz schön viel Aufwand, mit wenig Aussicht auf Würdigung.
    Wenn Du Dir schon soviel Arbeit machst, dann stelle es doch lieber ins DF-Wiki. Ein normaler Thread verschwindet doch eher schnell sehr weit unten im Forum.

Im An- und Verkauf kannst Du erst ein Thema erstellen, wenn Du eine Weile aktives Mitglied im Forum warst. Verkaufsanzeigen woanders zu erstellen ist nicht erlaubt. Grund ist, dass dieses Forum in erster Linie zum Austausch da sein soll, und nur nebenbei, als kleines Extra, verkauft werden darf.

Sauerei! Die jetzt entfernte Rezension war von mir. Sie hatte keinen Link, und mir ist nicht klar, in welchem Sinn sie gegen die Richtlinien verstiess. Ich werde mich sofort bei Amazon beschweren.

Damit keine Information für die Nachwelt verloren geht, poste ich den sicherheitshalber gespeicherten Text jetzt erst mal hier (mit besten Grüßen an Herrn Becker und Frau Kalb).

PS: ich habe den Text einfach noch mal neu bei Amazon eingestellt. Mal sehen, was passiert.
    PPS: hat funktioniert. Meine Kritik ist wieder da. Hat weniger als eine Minute gedauert, abgeschickt Samstag spätabends. Soviel zur Prüfung durch einen Amazon-Mitarbeiter.