Beiträge von Two
-
-
Hat der Eric was mit dem Roy zu tun?
-
Ist zwar sauber und akademisch durchgezogen, aber FZs Band spielt das doch um einiges geiler.
-
Mindestens einer davon ist viel zu jung um Clyde oder Jabo zu sein.
-
Sehr sehr geil!
-
Nur mal so für die Allgemeinbildung:
- Bildung des Plural ohne Apostroph vor dem "s".
- Erst das Satzzeichen, dann das Leerzeichen. -
Ich finde, von einem Shuffle kann man nur sprechen, wenn die entsprechenden Noten auch ausgespielt werden. Im Fall von ternären Achteln wäre das dann der erste und dritte Schlag, sodass das typische da-dada-dada-dada-dada... entsteht. Weitergehend kann man die Abstände dann etwas verändern und einen fliessenden Übergang zwischen binären Achteln und einem Shuffle machen, aber es bleibt aber nur dann ein Shuffle, wenn immer die "Zweierschäge" tatsächlich auch ausgespielt werden.
Es gibt dagegen viele Grooves, vor allem im Funk und Soul, bei denen wird, obwohl ternär, immer nur der erste Schlag gespielt. Man kann dann an der Hihat-Figur gar nicht erkennen, dass es ein ternärer Groove ist, sondern nur an dem, was die BD macht, und an den Ghostnotes. Diese würde ich aber keinesfalls als Shuffle bezeichnen. Auch hier kann man natürlich das Feel (ein guter Begriff in der Musik, finde ich ;)) von rein ternär bis zu irgendwas dazwischenliegendem strecken.
Rosanna gehört für mich ganz klar in die erste Kategorie, ist also ein echter Shuffle, während Slave als Shuffle anfängt, der aber nicht durch den ganzen Song komplett ausgespielt wird, sondern in die zweite Kategorie übergeht. Die Bassdrum ist aber durchgehend ternär gespielt. -
Blödsinn.
-
Im Auto hast du normalerweise 60 bis 65 dB.
-
Danke für Eure Einschätzungen.
Ich hatte das so schon geahnt. Ich vermute, das Buch ist nichts für mich. -
Kennt jemand das Buch "Jazztraining" von Andy Gilmann?
Mich würde vor allem interessieren, welche Zielgruppe angesprochen wird. Natürlich steht da, wie immer, dass alle, Anfänger bis "Profis" was davon haben, aber ich nehme diesen Standardspruch mal nicht zu ernst...
-
Vermutlich liegt das Problem des Fragestellers darin, dass PCs oder Laptops einfach kein geeignetes Medium zum Musikhören sind. Musik hört man am besten über eine Anlage ohne Bildschirm und ohne Ablenkung, in einem Sessel und nicht am Schreibtisch.
Wenn ich Musik sehr intensiv hören will, mache ich das meistens auch so, dass ich den Text im Booklet mitlese. -
?????
?
?? -
Ich glaube nicht, dass sich "rootheart" sechseinhalb Jahre später immer noch Sorgen macht....
-
@HiLiteFreak: Nur gut, dass du diesen "Test" nicht in die Rubrik "Schnäppchen und Sonderangebote" gepostet hast - so haben wenigstens nicht ganz soviele Kollegen zugeschlagen

Da war letzte Woche der Tipp drin, ich glaube da hat er es her

-
Das ist ein guter Hinweis!
Ich habe mal aus einem Teppich erfolglos eine verdächtige Spirale entfernt, um dann später zu merken, dass eine andere Snare, die im Raum rumstand, mitkreischte. -
Um Jürgen mal was entgegenzusetzen: Ich bin vor einigen Jahren von Tama Camco auf Sonor 473 umgestiegen, und empfand das als eine deutliche Verbesserung.

-
Das Original ist ternär.
Die Noten gab es mal in der Drumheads. Heft 6/2008. -
Gähn.
Wie oft hatten wir das jetzt schon?(Die Unterschrift ist vom Schmied. Sieht bei den alten Ks immer so aus.)
-
Jürgen hört Varese! Schapoh.