Beiträge von Two
-
-
Schrifttourette.
Ob es sowas gibt? Dann hab ich das bestimmt. -
Fotzen, Fotzen, Fotzen!
-
Sonst könnte man auch einfach einen alten 14" Snare - Holzkessel absägen und beide Kessel mit ihrer stumpfen Seite "verkleben" (z.B. mit doppelseitigem Teppichklebeband, muß ja nur so fest sitzen, dass nichts verrutscht).
Die nötigen Spannböckchen würde ich dann auf der Holzseite befestigen, dann kann man bei Nichtgefallen den Metallkessel immer noch wieder verkaufen.Die Idee finde ich ziemlich gut!
-
Hast Du einfach mal nachgeschaut, was Kupfer und Zink als Rohware kostet? Dann sollte sich Deine Frage recht schnell erübrigen...
-
Vielleicht haben die hier noch ein Renown in 18x16:
http://drumhouse.de/drumsets1.html#gretsch -
Es gab (oder gibt) eine 18 x 16 in der Renown-Serie (die ich sowieso bevorzugen würde).
-
Ja, Deine Beschreibung spricht für 20x16.
-
In der Tat sehr ähnlich wie das Gatzen-Video.

Der Klangunterschied ist gering, aber an den meisten Snares sehen Gussreifen besser aus.
-
Das ist wie mit Uniformen. Wenn die einer an hat, gehts auch gleich los...

-
Na super. Das Video aus Post 1 ist wegen Vinnies Urheberrechtsanspruch nicht mehr verfügbar.
-
und um IHN geht es ja
Noch mal für alle zum mitschreiben:
Es geht NICHT um Peza. Es geht NICHT um Trommelrekorde. Es geht NICHT darum, ob Adoro-Schlagzeuge gut klingen.
Es geht darum, wie im Forum mit der Wahrheit umgegangen wird. Ob wir damit leben wollen, dass in Firmenpräsentationen Behauptungen aufgestellt werden, die sich auf einfache Nachfrage als nicht haltbar erweisen. Ob kritische Kommentare entfernt oder ausgelagert werden sollen. Ob es überhaupt erwünscht ist, das man klar sagen kann, was Sache ist.
-
ICH habe den Streit angefangen. Und zwar ausdrücklich nicht aus persönlichen Gründen, denn ich kenne Stefan ja gar nicht.
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen, für alle die, die es nicht verstanden haben: Es geht bei dieser Diskussion NICHT um Schnelltrommelrekorde. Es geht um den Umgang mit der Wahrheit!
-
Das ist doch jetzt völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Hier schaut bald nie wieder einer rein.
-
Mooooment! Mal meine Argumente da oben gelesen?
Das Resultat dieses Verschiebens ist, dass Stefans offensichtlich falsche Aussagen unkommentiert in seinem Thread stehen bleiben. Die Diskussion hier wird schnell ganz tief unten im Forum verschwinden, während der Adoro-Thread immer wieder neu hochgeholt wird. Also behalten die unbewiesenen Behauptungen bestand, als wären sie unwidersprochen hingenommen worden. Am Ende ist dann eine Fehlinformation an weiterer Stelle im Netz zementiert worden. Wollt Ihr das?
In diesem Sinne protestiere ich scharf gegen die Auslagerung der Diskussion.
-
Du hast in DIESEM Thread Behauptungen aufgestellt, also Frage ich in DIESEM Thread nach. Du hast diese Geschichte als Marketingargument für Deine Firma ins Feld geführt, also musst Du Dich im Kontext Deiner Firmendarstellung der Nachfrage stellen. Es geht nicht darum, ob ich mir Luft mache - es geht um DEINE Glaubwürdigkeit, und das hat hier durchaus Platz. Denn, und ich glaube da darf ich durchaus für mehr User sprechen, wir alle wollen entweder richtig informiert werden oder gar nicht.
-
Erstens: Dein Post enthält keine Antwort auf meine Frage. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Peza ein wunderbarer Trommler und erfolgreicher Lehrer ist und dass er diverse Endorsements hat. Dass er "Profis Nachhilfe gibt" ist eine sehr relative Aussage, über die ich einfach mal lächelnd hinwegsehe. Das Video (das ich nicht runterladen werde) belegt keinen Rekord, denn 16*60 = 960, was deutlich unterhalb des Rekordes liegt, und letzterer wurde sogar mit SINGLES aufgestellt. Ich weiss nicht, wie hoch der Rekordwert für Doubles ist, aber er wird sicher höher liegen, als der für Singles.
Zweitens widersprichst Du Dir jetzt schon selbst, denn in dem Post oben bezeichnest Du ihn als "amtierenden" Weltmeister, was impliziert, dass er JETZT den Rekord innehaben müsste.
Drittens: Ich habe einen Link zum Guinness-Buch aufgeführt. Da findet man nichts.
Viertens hast Du mit den Rekorden angefangen, genau in diesem Thread. Ich habe zwar nichts dagegen, dass die Diskussion ausgelagert wird, finde die Platzierung hier allerdings nicht unangebracht, da sie Aufschlüsse über die Glaubwürdigkeit anderer Behauptungen zulässt.
Fünftens sehe ich nicht, was an meinem Ton auszusetzen wäre.
Stefan, Du hast mir nichts getan. Ich habe nur grundsätzlich was gegen den allzu entspannten Umgang mit Wahrheiten. Du hast Deine Rekordbehauptung im Netz schon SEHR häufig aufgestellt, und jedes mal regten sich in mir leise Zweifel. Jetzt ist es Zeit, mal Klarheit in die Sache zu bringen. Und - trotz Deines langen Posts bleibst Du uns weiterhin einen Beleg für Deine Behauptungen schuldig!
PS: ich zitiere hier mal den obigen Post, bevor da noch mehr dran rumeditiert wird:
ZitatAlles anzeigenMusikmesse Frankfurt News:
Wollte ansonsten nur noch darauf hinweisen, dass wir auch dieses Jahr wieder auf der Musikmesse sein werden: Halle 3.0, H58 (leider nicht dort, wo wir sonst immer waren, sondern nun auf der anderen Seite der Halle, ggü. von Pearl, dafür aber auch auf mehr Platz.) Werde da sowohl ein City Lights Kit, als auch ein Worship Kit dabei haben, ein paar Snares, und auf dem Gelände verteilt ein paar weitere Sets.
Peza Boutnari, einer unserer Drummer, wird Mittwoch und Donnerstag ebenfalls da sein, falls sich jemand an ihm messen will - er ist amtierender Weltmeister in 9 Geschindigkeitsdisziplinen, und gibt Profis Nachhilfe. Mittwoch, 06.04., 17:30 Uhr, spielt er auf der Agora Stage zusammen mit Nene Vasquez (Endorser von Dogs Percussion).
Benjamin Knoblich, Drummer der Band LOKOMOTOR, wird mit ebendieser ebenfalls auf der Messe auf einem Adoro zu hören sein, von 14:15 bis 14:35 Uhr an der MusikBizAcousticStage: Halle 4.1 Stand B71
Adoro Goes Dubai, äh, und New York:
Ob die Messe für uns ein Erfolg wird, weiss ich nicht, aber in dieser Woche haben wir bereits schon mehr Kaufverträge abgeschlossen, als ich mit der Messe erhofft habe; angefangen mit einer Bestellung aus Dubai (ein halbes Dutzend City Lights, bitte!), die wohl für eine wohlhabende Privatperson bestimmt sind, begann die Woche schon nicht schlecht. Nun haben wir mehrere Sets ausgerechnet nach New York vermittelt, wo wir ggf. bald einen Stützpunkthändler haben, weil wir sehr viele Anfragen bekamen. Ich hatte schon im Februar vor, zu dem Zweck dort ein paar Läden aufzusuchen, um mir ein Bild zu machen, welcher Drumshop verrückt genug für uns ist
-leider wurde ich im Januar schwer krank, daher musste ich den Trip verschieben. Nun werde ich das wohl bald nachholen müssen, denn aus keiner Stadt in USA bekommen wir mehr Anfragen...And the winner is....
Nach heutigem Telefonat mit ppvm, Ausrichter des Leserawards (s.o.) stehen die Gewinner schon fest, ihr braucht also nicht mehr für uns voten. Wer gewonnen hat? Tja, das hat man leider nicht verraten, dafür aber, dass ich doch ein sauberes T-Shirt tragen soll, weil Presse zugegen sei. Wir bleiben gespannt, ich danke jedenfalls schon mal allen, die für uns gestimmt haben. Einen Underdog wie Adoro überhaupt nominiert zu sehen, neben DW, Gretsch, Ludwig etc, das war ja schon mal sehr cool, danke! -
Ich finde gerade das Solo sehr schön so. Nicht zugeballert sondern übersichtlich, sauber getrennte, klare Dynamikstufen, musikalisch und groovy.
-
Ich habe mal ein bisschen gesucht und finde für diese Aussage
er ist amtierender Weltmeister in 9 Geschindigkeitsdisziplinen
keinerlei Belege. Hier nicht und hier nicht. Hier nichts, hier auch nichts - überhaupt ist der Mann eher ein leeres Blatt.. Die einzigen Erwähnungen im Zusammenhang mit Rekorden, die man finden kann, kommen von Stefan bzw. von Adoro.
Gibt es überhaupt irgendeinen Beleg für die neun Geschwindigkeitsrekorde? (Gibt es überhaupt soviele verschiedene Geschwindigkeitsdisziplinen?) Warum findet man darüber nichts im Netz? Wieso findet man jede Menge andere Namen, die diese Rekorde für sich beanspruchen?
Stefan, ich bin nicht überzeugt von Deinen Behauptungen und würde jetzt gerne mal belastbare Belege sehen. Wenn Du den Nachweis erbringen kannst, und Peza sich tatsächlich als Rekordhalter in relevanten Disziplinen erweist, werde ich mich natürlich sofort und in aller Form entschuldigen.
-
Ich finde, das passt super.
Der Erfinder des Up-und-Downstrokes und der Erfinder des Buchenkessels - da haben sich genau die Richtigen gefunden...