Danke Mogius.
Schade.
Beiträge von Two
-
-
Ich mach das eigentlich immer so, dass ich mir bei Kneipengigs vorher an der Theke ein Handtuch geben lasse, falls es doch mal leiser muss.
-
Sieht schön aus. Ich denke, das würde sich lohnen noch mal anzufangen um ein besseres Ergebnis bezüglich der Gratung, Rundheit und Bemaßung zu bekommen.
Geht das wirklich nicht auf Stoss zu löten? Wenn man die Stossflächen vorher mit Lötzinn benetzt und den Kessel beim Löten gut einspannt?
-
Der Artikel ist auch nicht aus dem üblicherweise schlecht recherchierten SPON, sondern aus der Printausgabe der letzten Woche übernommen.
-
Wer japanische Produkte bestellt, geht ein Risiko ein. Wenn ich hier was lese von Imperialstar oder Superstar muss ich leider kotzen, mich aber gleichzeitig drüber freuen wie viel Hirn das ich noch hab um es selbst einzusetzen.
Viel Hirn scheinst Du allerdings nicht zu haben, denn das, was Du schreibst ist kompletter Unsinn. Auch sonst steht in diesem Thread erschreckender Scheiss. Glaubt hier wirklich jemand, dass die fertigen Roland-Sets unter freiem Himmel gelagert werden? Schon mal auf eine Karte geschaut, wie viel hundert Kilometer zwischen dem Roland-Werk und Fukushima liegen? Schon mal die Risiken aus industrieller Massenproduktion, zB. Hardware ins Verhältnis zum "Strahlenrisiko" importierter Artikel gesetzt?, Etc, etc.
Um jetzt nicht selbst einen langen Kommentar produzieren zu müssen, hier mal ein Link zu einem Artikel über die grundsätzlichen gesundheitlichen Riskiken, ohne Emotionalisierung von jemandem verfasst, der weiss, wovon er schreibt.
PS: Für die Perspektive - ich bin seit Jahrzehnten absoluter Kernkraftgegner, und weiss als promovierter Physiker auch in etwa wovon ich spreche. Bei der aktuellen Debatte um Fukushima fahre ich allerdings nur Trittbrett, denn die langfristig weitaus größere Gefahr liegt in der Endlagerung. Dass es weltweit KEIN EINZIGES geeignetes Endlager gibt, ist für sich alleine Grund genug, keine Kernkraft zu nutzen. Punkt.
-
Das hat unser Oberlegastheniker in Post #3 kreiert.
-
Wenn ich Post aus der Schweiz bekomme, habe ich auch immer wahnsinnig Angst, dass ein kleines schwarzes Loch aus dem CERN mit reingeraten sein könnte (siehe diverse Foren und die Bild-Zeitung). Wer weiss, ob die beim Tästen am Harfen überhaupt auf sowas achten. Am Ende stürzt dann alles da rein, mein Schlagzeug, mein Haus, ich selbst, mein Auto - wer weiss - vielleicht sogar ganz Deutschland.
Man muss immer sehr vorsichtig sein mit Sendungen aus dem Ausland!
-
Erstaunlich, dass sogar mehrere Firmen es schaffen, so einen Mythos zu schaffen, und "Kunden" anziehen, die diese ganzen unsinnigen Bedingungen, inklusive Wartelisten, "kaufen dürfen", Zwangsabholung und astronomischer Preise, mitmachen. Braucht Ihr das, verarscht zu werden?
-
was für ein unsinn....
-
-
Ich würde das etwas allgemeiner ausdrücken - wenns nicht klappt, dann klappt das nicht. Und umgekehrt.
-
Sehe ich ganz genauso.
-
Sehr schön und sehr gut gespielt!
-
Ich habe eine Stage Custom BD in 18x15 und finde die sehr gut.
-
So viel Energie, wie Du da reinlegst, hab ich gar nicht

-
Nun meine Frage: kann ich mir einfach so ein Pedal mit demselben Look kaufen und an meine bisherige HiHat anbringen, oder müßte ich mir eine Tama Hi-Hat kaufen?
-
mach ruhig flexx alles besstens viel glük
-
Vieles davon ist einfach Physik. Ich weiss nicht wie tief Du da so gehen kannst (oder willst).
Ich kenne kein Buch, dass sich wirklich konkret mit dem Klangeinflus der von Dir genannten Konstruktionsparametern beschäftigt. Vermutlich gibt es Literatur über den Einfluss der Mics und der Raumakustik. Kenne aber leider keine. -
Einfach wird das sicher nicht. Ob Holzarten tatsächlich hörbar den Klang beeinflussen ist umstritten, und man ist ganz schnell im Gebiet der Psychoakustik.
-
Diplomarbeit für welches Fach denn?