Wenn ein neues Fell, dann bei den formulierten Wünschen das EMAD nehmen.
Beiträge von Two
-
-
Für mich hört sich das nicht nach wechselndem Tempo an. Das Feel ändert sich natürlich, aber das soll da ja auch so sein.
-
Hab gerade in einem Anfall von Nostalgie dieses Video gefunden und daraufhin die Zahlen aktualisiert.
Klasse, vielen Dank!
Habe ich mir gerade genußvoll gegeben. (Und mich gewundert, wie altmodisch diese Zeit jetzt wirkt ...)
-
Hier kann nur ein Teil des 14er Felles schwingen.
Nun ja - genau darum geht es doch hier, oder?
-
Hier im DF gibt es auch einen Thread dafür: Bescheuerte Aufbauten
-
Spannende Frage.
Freue mich auf eine Hörprobe zu dem Problem!
-
Force 3000 sind schöne Geräte, der Preis ist sehr gut.
Also kaufen!
-
Die sind ja richtig jazzig geworden....

-
Wir wissen ja noch nicht mal, ob es um einhändige oder hand-to-hand 16tel geht, bei denen die Probleme auftreten. Solche Mindestinformationen sind schon notwendig, damit man sinnvoll Tipps geben kann.
Aber der Threadersteller glänzt ja durch Abwesenheit während hier mangels konkreter Angaben nur spekuliert werden kann ...
-
Aber wie sieht es auf mit der Neigung und der horizontalen Position, da habe ich noch keine Lösung gefunden.
Du kannst doch mit Edding Striche über die Neigungsversteller ziehen, sodass diese auf relativ zueinander gedrehten Teile nur in einer Position zusammenpassen.
Die horizontale Verstellung kannst Du mit vertikalen Strichen auf dem Tauchrohr und passendem Übergang auf die Klemme festlegen. Meiner Meinung nach sollte das immer eindeutig gehen ...
-
Es macht einen erheblichen Unterschied ob du Rechts-Links-Rechts-Rechts spielst, oder erst mal nur Rechts-Pause-Rechts-Rechts spielst und das ganze dann mit der linken Hand wiederholst, die Konzentration liegt dabei auf eine Hand.
Ja, natürlich macht das einen Unterschied.
Denn das erste ist ein (halber) Paradiddle und das zweite nicht.
-
Paradiddles sind per definitionem zweihändig.
-
Ja. Klasse.
Obwohl mir die kleineren Besetzungen noch etwas besser gefallen.
-
Warum nicht einfach einen over-ear Gehörschutz wie den Peltor 3 verwenden?
-
Ja, das Drumcenter hat durch Dieter Blahak vorselektierte Wuhans.
-
In den 1970/80ern gab es eine Standard Steel Snare von Pearl, die über viele Jahre in unveränderter Form gebaut, und mit vielen Sets verkauft wurde. Die sah etwa so aus, wie die auf Deinen Bildern.
Allerdings glaube ich, dass Du einen Nachbau hast, weil die Böckchen etwas anders aussehen als die damaligen Standard-Böckchen von Pearl, und auch der Innendämpfer (der bestad m.E. bei Pearl aus einem runden Filz) und die Abhebung sehen etwas anders aus. Sollte also ein Knockoff aus etwa der gleichen Zeit sein.
-
Hmmm.
Ich frage mich ja dann, warum Dich das Set, wenn Du noch nicht mal die Grundeingenschaften davon kennst, überhaupt interessiert. Weil es Aaron Geillespie Signature ist?
-
-
Schöner Film, vielen Dank!
-
Ich gehe davon aus, dass das richtig so ist.
Bruzzi meint nicht die Führung der Schnüre am Teppich, sondern die Befestigung der Schnüre am Buttend (oder Strainer). Hier sieht es zumindest so aus, als hätttest Du die Schnüre einmal durch die Mitte der Schrauben und einmal obenrum geführt.
Wenn das nicht nur durch die Perspektive so aussieht, kommt so tatsächlich eine Asymmetrie ins Spiel.