Ein Fernseher ist die gerätgewordene Bitte darum, verarscht und manipuliert zu werden. Ich habe schon seit über 10 Jahren keinen mehr und bin soooo froh darüber...
Beiträge von Two
-
-
Ich finde das ganz geil, der Track bekommt eine gewisse Spannung dadurch.
Ansonsten, tight geklopft, sicher besser als meins. Hättest Du ruhig einschicken können
-
Prima
-
Klar, von innen isolieren ist immer tödlich. Denn dann liegt der Taupunkt irgendwo in der Wand hinter der Isolation. Und da kondensiert dann die Feuchtigkeit.
-
Du hast theoretisch natürlich Recht Two, aber dennoch ist lüften zu jeder Jahreszeit unerlässlich, einfach um bestehenden Mief aus dem Raum zu bekommen und um schlechte, verbrauchte, stehende Luft auszutauschen. Im Winter kann man länger lüften, ich persönlich lüfte vor und nach dem Proben ca. 15 min (während der Vor- und Nachbereitung). Im Sommer langen 5 Minuten, um den von dir genannten Effekt zu vermeiden.Das stimmt leider nicht. Wenn Du im Sommer warme Luft in den kalten Raum lässt, dann wird die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensieren, bis die Luftfeuchtigkeit wieder der Raumtemperatur entspricht, egal wie lange bzw. wie kurz du lüftest. Bei kurzem Lüften merkst Du natürlich nicht viel davon, aber es passiert trotzdem. Die Feuchtigkeit bleibt im Mauerwerk, und mit jedem Lüften kommt ein wenig neue dazu.
Um im Sommer den Mief rauszukriegen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1) "Nach draussen lüften", zB indem man einen starken Ventilator benutzt um kalte aber unmiefige Luft, z.B. aus einem Vorraum oder Treppenhaus in den Raum zu blasen, und die Raumluft über die Fenster nach aussen ableiten. Geht natürlich nicht bei jedem Proberaum.
2) Normal lüften, aber die Raumtemperatur durch Heizung soweit anheben, dass der Taupunkt nicht unterschritten wird. Dann Kondensiert die Feuchtigkeit nicht aus, richtet also keinen Schaden an. Das dumme ist nur, dass dafür auch die Wände auf eine Temperatur oberhalb des Taupunkts gebracht werden müssen, kurzes Heizen während des Lüftens reicht also nicht aus, sondern es muss dauernd geheitzt werden. -
...aber sie hat doch wahnsinnig interessante Sachen gesagt über ihren stuhl....
-
-
Micha, dies ist eine der meistgestellten Fragen im Forum. Bitte nutze die Suchfunktion um Dir eine Grundübersicht zu schaffen, und frage dann von solider Basis aus nach übriggebliebenen Detailfragen. Letztlich wirst Du wie auch immer den (richtigen) Rat bekommen, dass nur selber Testen wirklich weiterhilft.
-
Dass bei kalten Räumen immer gut gelüftet werden muss ist ein Märchen. Leider ist die Sache komplizierter. Wenn man zB im Sommer wenn es draussen warm ist einen kalten Kellerraum lüftet, wird er dadurch feuchter und nicht trockener. Das liegt ganz einfach daran, dass warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte. Wenn man die warme Luft in den Keller lässt kühlt sie sich schnell ab und ihr relativer Feuchtigkeitsgehalt ist dann zu hoch. Die Feuchtigkeit kondensiert dann an der kältesten Stelle des Raumes und bietet ein schönes Biotop.
Das einzige, was hier funktioniert ist ein Hygrometer mit Taupunktanzeige. Der Taupunkt gibt an, wie kalt der Raum sein darf damit bei der bestehenden Luftfeuchtigkeit kein Wasser auskondensiert. Die dadurch gegebene Temperatur-Untergrenze gilt natürlich nicht nur für die Raumluft selbst, sondern insbesondere für die Wände. Die Temperatur muss dann konsequent oberhalb des Taupunkts gehalten werden. Das kann leider auch mal heissen, dass gerade an warmen Sommertagen der Raum geheizt werden muss.Nach dem gleichen Prinzip kann man übrigens zB seinen Autoinnenraum effektiv trocknen (wenn man zB an kalten Tagen innen Eiskratzen muss, was ich immer extrem nervig finde): Während derFahrt Heizung voll aufdrehen, bis es in der Karre brüllend heiss ist, dann Heizung aus und ein Paar Kilometer mit offenem Fenster fahren, bis es drinnen richtig kalt ist. Evtl. wiederholen. Vor der Ankunft Heizung aus und Fenster aus, damit beim Abstellen kalte Luft im Auto vorhanden ist.

-
Der halbe Preis.
-
-
Mag sein, das das gerechtfertig ist, aber eine derart hohe Preissteigerung auf einen Schlag ist für den Käufer schwer wegzustecken. Es wird viele Protest-Kündigungen und Nichtkäufe geben. Und es fällt ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Konkurrenzprodukten weg.
-
Halte es wie Erykah, wobei sie allerdings was anderes meint....

-
Ich würde jedenfalls mal davon ausgehen, dass das Set keinen Sammlerwert hat.
-
Ich kaufe die Trommelheftchen immer (als Trost) am Flughafen oder Bahnhof auf Dienstreisen . Die Auswahl fällt dann meistens auf die Sticks, weil in den drei Konkurrenzprodukten sowieso fast das gleiche drinsteht, da kann man dann auch das kaufen, das die Hälfte der anderen kostet.
Das wird wohl in Zukunft anders laufen.... -
Ich hab die ganze Zeit überlegt, an wen Jojos Aussehen mich erinnert. Jetzt weiss ichs: Phineas!
(Wer kennt den noch?) -
-
-
Mit "All night long" im Programm kann ein FT links durchaus Sinn machen.
-
Meist tight gespielt, aber man hoert nicht wirklich wie die HH klingt.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Armand und einer Newbeat?