Ich kann Euch leider kein Beispiel aus dem Blastbereich geben, weil ich mich in dieser Musik nicht auskenne und auch nicht bereit bin mir da viel von anzuhören. Was ich mit Groove meine, ist, wenn das Spiel tight ist, und eine gewisse Spannung hat, und dass ausserdem die Dynamik konsistent ist. Diese "Spannung" ist wichtig, aber ich kann leider nicht gut in Worte fassen, was ich damit meine. Vielleich ahnt Ihr es trotzdem irgendwie.
Ich sehe einfach nicht ein, warum das beim Blasten grundsätzlich nicht möglich sein soll.
Edit - wieder Postüberschneidung.
Danke Unas, das ist ein gutes Beispiel. Was der da spielt hat Groove, kein Zweifel. Ich spüre da genau diese Spannung, die ich oben meinte. Und es ist auch tight, im Gegensatz zu dem Zeug im ersten Post.