Beiträge von Two



    Ich denke, dass die meisten, die bei diesem Wettbewerb (ernsthaft) mitmachen, durchaus Ambitionen haben professionelle Schlagzeuger zu werden, und entsprechend werden sie den Wettbewerb als Sprungbrett sehen. Auf diesen Personenkreis ist übrigens auch der Hauptgewinn ausgelegt. Für Mapex macht es sicherlich keinen Sinn, einem Hobbytrommler ein Endorsement anzutragen.


    Bei der Ausscheidung spielt jeder ein Solo und begleitet ein Stück. Beides Disziplinen, die man bei einem professionell ausgerichteten Trommler sinnvoll abfragen kann. Und TH spielt Rosanna wirklich sauber und knackig. Teilweise nicht gerade songdienlich, aber das entspricht vollkommen der Wettbewerbssituation.


    Edith fiel ein, Zappas Bezeichung für Gitarrenweitwichsen war "safty".

    Lustig, wie das mit den Threads immer läuft: eine Frage wird gestellt, nach ein Paar Posts kommt eine Antwort oder Lösung, dann kommen aber noch jede Menge weitere Post hinterher, die alles noch mal von links und rechts ausleuchten, dabei ist dann die ein oder andere Bemerkung, die zum Streit führt. Darüber wird der Thread lang, die schon vorhandene Antwort geht unter, und neue Leute, die keine Lust haben alles von vorne zu lesen, sich aber trotzdem auch mal äussern wollen, diskutieren das Problem nochmal erneut. Dazwischen irgendwo eine verblüffende, philosophisch-abstrakte Betrachtung von Seppel, auf die es sich immer lohnt zu warten.


    In diesem Post hat Gerald recht früh das eigentliche Problem erkannt, Husthust ;) hat es noch etwas expliziter ausgedrückt, und damit war eigentlich das eigentliche Thema durch. Die Threadstarterin meldet sich nicht mehr, was die Vermutung bestärkt, dass der Punkt getroffen wurde.

    das wundert mich jetzt aber wirklich.
    das ozone ist ja normal extrem formbar und überträgt so auch die kraft sehr schnell auf das ganze becken, für diese übertragung der kraft sind auch die löcher - weil weniger fläche, die zum schwingen gebracht werden muss :P


    Das ist leider Unsinn. Durch die unsymmetrische Form mit den Löchern entstehen Spannungsüberhöhungen an deren Rändern. Diese können dann leichter zu Rissen führen, als bei normalen Becken.

    Ich würde ja gern....


    ...aber an diesem Wochenende sind die Dürener Jazztage, und ich muss beim einzig akzeptablen Kulturereignis dieser Stadt dabei sein.
    Wenn da keiner hingeht gibts demnächst nur noch Schlager- und Volksmusikdreck.

    Dann übe ich mal etwas Kritik: Ich finde Eure Musik braucht einen Timbalero viel dringender als einen Cajonero (heisst das so?) . Timbales mit dem üblichen Drumrum würden der Musik viel mehr Drive geben, den ich jetzt etwas vermisse. Du bist mit Deinen Instrumenten auch klanglich zu nahe an den Congas, sodass man sie nicht wirklich gut raushört.


    Ansonsten finde ich Eure Musik, vor allem vom Gesang her, sehr gut.


    Gruss,
    Mick

    Ich habe Anthrax' Tipp ausprobiert, nämlich das USB-Fehlerbeseitigungsskript. Dabei ca. eine Million Standardlaufwerke und USB-Geräteinstanzen aus dem Gerätemanager gelöscht, irgendeinen Cache gelöscht, Neustart....
    Nach Prozedur H2 angeschlossen - klappt.


    Dann H2 abgemeldet (hardware sicher entfernen), ausgestöpselt, wieder eingestöpselt -> dann klappts wieder nicht. Genau dasselbe Problem wie im Eingangspost beschrieben besteht weiterhin....


    Glücklicherweise hat dieses Forum keine Zensurfunktion. Denn: FUCK, FUCK, FUCK, FUCK, SCHEISSSSSE!!!!


    Noch einer ne Idee?

    Mit warten meinte ich die Paar Sekunden, bis das Laufwerkssymbol erscheint.
    USB funktioniert mit anderen Geräten (Festplatte, Ipod, Kamera) problemlos.....


    *schnüff*