Beiträge von Two

    BuddyRoach: Ja, Du hast das richtig verstanden. Ausschalten, einstöpseln, Datentransfer auswählen, abwarten - so mache ich es.


    Matz: Gleiches SP (3), beide Rechner ohne Hub, beide Rechner als Admin. Gelegentlich andere USB-Geräte angeschlossen, aber nichts spezielles (Nur Ipod, Festplatten, und sowas). Sind sogar sehr ähnliche Rechner (Thinkpad T60 und T41p).


    Drumrum: Ja, es liegt an irgendeiner Einstellung am PC. Wenn ich nur wüsste welche ;)

    Hi Drumrum, das ist genau das, was bei mir eben nicht funktioniert - die automatische Anzeige als Wechselmedium bzw. LW. Die Prozedur vorher (Optionen nach Anschluss) hatten wir ja oben schon mal diskutiert.
    An dem Rechner meiner Frau, funktioniert die Erkennung als LW übrigens problemlos (gleiches System (XP)).

    Danke für Eure Antworten.


    Dass ich nach dem Einstöpseln den roten Knopf drücken muss, um die Speicherfunktion zu wählen ist mir schon klar. Habe ich natürlich gemacht.
    Mein Rechner hat keinen SD slot und ich möchte auch erst mal kein Zusatzgerät kaufen, denn eigentlich sollte der H2 ja selber genau diese Funktion übernehmen. Ausserdem finde ich das rausfummeln der SD-Karte aus dem H2 so umständlich, dass es (für mich) grundsätzlich einfacher ist, das ganze Gerät zum Rechner zu bringen und direkt anzuschliessen.


    Enso, Dein Tip hat leider auch nicht funktioniert. Wenn ich versuche mit der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, bekomme ich die Meldung, die Partition sei nicht aktiviert. Wenn ich dann, wie oben beschrieben, den angeschlossenen H2 deinstalliere und neu suchen lasse, kann ich einen Buchstaben zuordnen. Allerdings hilft das nicht wirklich, weil beim nächsten Anschliessen des H2 weiterhin im Explorer kein LW angezeigt wird.

    Habe ein Problem mit meinem Zoom H2.
    Wenn ich ihn an den Rechner anschliesse, wird er nicht automatisch als Laufwerk erkannt. Ich kann ihn unter "Hardware sicher entfernen" als USB Massenspeichergerät sehen, und im Gerätemanager taucht er auch noch als Standardvolume (unter Speichermedien) auf. Das Standardvolume ist dort mit einem gelben Ausrufungszeichen versehen.
    Wenn ich dann das Gerät entferne (rechte Maustaste, Deinstallieren) und in der Systemsteuerung mit dem Hardwareassistenten neue installierte Hardware suche, klappt es plötzlich. Der H2 taucht jetzt als H2SD als Laufwerk im Explorer auf und im Geräte Manager ist kein Ausrufungszeichen mehr vorhanden.
    Wenn ich den H2 dann aus- und wieder einstöpsele, wird er wieder nicht angezeigt, ich muss die Prozedur wie oben wiederholen. Ich habe den Windows-Treiber für das Standardlaufwerk versucht zu aktualisieren, das hat nicht geholfen. Beim H2 ist keine eigene Treiber-CD dabei, lt. Handbuch soll das Gerät automatisch als SD-Leser angezeigt werden.


    Ich kann also prinzipiell die Daten vom Zoom auf den Rechner schaffen, aber so ist das doch ziemlich umständlich und unbefriedigend. Kann mir einer helfen.....? :(

    Meine Primitivlösung: Regalwinkel geeigneter Grösse auf ein Brett geschraubt. Fussmaschine ans Brett, ans andere Ende (wo der Beater auftrifft) ein Brettchen angeschraubt, darauf etwas Schaumisolierung oder Ähnliches geklebt. Kostet ein Paar Euro für den Winkel und funktioniert gut.

    Das geht auch einfacher (jedenfalls mit meiner Waage): Man legt das Becken auf die Waage, setzt sie auf Null. (Dafür muss man bei meiner blind unter dem Becken auf den Knopf drücken - geht aber). Dann nimmt man das Becken wieder runter und die Waage zeigt das negative Beckengewicht an. ;)

    Hallo Schreier,


    ich glaube, was Du sagst stimmt nicht. Bei einer "normalen" Snare wird ja oft das Resonanzfell höher gestimmt als das Schlagfell. In diesem Sinne sollte bei einer echten free floating das Reso eher weniger stark gespannt sein, es sei denn, sie ist sehr hoch gestimmt.


    Mick