Der letzte Schlag sollte ein 16tel früher kommen
Beiträge von Two
-
-
Danke Sven, für das Video. Seit ich Stefan Emig auf der "Away for a while" von Triosence mit dem Udu gehört habe bin ich auch hin und weg von dem Gerät. Habe aber noch nie genug Impuls gehabt, mir eines zu kaufen.
Hast Du auch Erfahrung mit Fiberglas-Udus (zB von Meinl)? -
Die einzigen massiven Messing- bzw. Bronzenieten, die ich kenne, werden von Bosphorus und Istanbul hergestellt. Gibts bei Cymbalsonly.com. Allerdings muss man die, wie die Bürodinger, aufbiegen zum festmachen, und das machen sie nur ein Paar mal mit, dann brechen sie.
Für eine wirklich dauerhaft haltbare Schnellwechsellösung spricht ja nichts dagegen, mal M3-Schrauben mit gekonterten Muttern zu probieren.
-
Auch ne schöne Masche seine Sets an den Mann zu bringen. Man verkauft sie ganz normal und dafür dürfen sich die Kunden Endorser nennen
-
*stöhn*
-
-
Du spielst Sachen, die zu schwierig für Deinen Stand sind. Dadurch verhedderst Du Dich und es entsteht kein Fluss im Spiel. Versuche Nummern mit sehr einfachen Grooves mitzuspielen und achte darauf, dass ein zusammenhängender, flüssiger Beat entsteht. Ziel sollte sein, einfache Sachen gut zu spielen und nicht schwierige Sachen schlecht. (Das gilt übrigens auch für jeden anderen Könnensstand....).
-
Ich hoffe, Ihr habt einen guten Bassisten.
Ein wahres Wort. Wenn Du wüsstest.....
-
Ich glaube, die Nutzung eines Metronoms in betracht zu ziehen, könnte sich lohnen.
-
Es hört sich an als würdest Du irgendwas probieren, was nicht so recht klappen will....
-
Dt könnte vielleicht hilfreich sein:*klick*
-
?????
Edith fügt hinzu, dass sich dies auf diverse Punkte in Steves Beitrag bezieht, und das Reed schneller geantwortet hat...
-
Ich habe oft Angst vor diesem Thread hier und denke schon beim Öffnen - das könnte teuer werden. Andererseits überlege ich dann auch manchmal: Benjamin, was hast du hier schon alles an Geld gespart
Das geht mir auch immer so
Ich liebe diesen Thread und ich hasse ihn auch! -
rumo0, Du hast es echt drauf.
Lunar ist keine Deutsche und ihre Rechtschreibung ist nicht die Beste. Aber sie gibt sich Muehe und das wird hier respektiert!
-
Im Moment ist bei Ebay einervon Zildjian drin.
->selber suchen.
-
Band als Untermieter zur Mitbenutzung unseres Proberaums gesucht. Der Raum ist 40m2 gross und kann Di, Mi, Sa, So genutzt werden, oft auch Do. Der Raum ist geheizt und befindet sich in Köln Bocklemünd im Fort VI (nahe WDR-Studios). Drumherum ist nur Wald, es kann also zu beliebiger Zeit beliebig viel Krach gemacht werden. Parkplätze vorhanden. Miete 180 Euro/Monat incl. Nebenkosten.
Kontakt per PM oder proberaum@grappa-ante-portas.de
-
Rainer Stang (drums direkt) hat noch ein Paar Basix Custom zu einem vernuenftigen Preis.
*klick* -
Kinners, beruhigt Euch mal wieder.
Natürlich ist das kein Artikel nach den Standards wissenschaftlicher Fachzeitschriften, aber dieser Anspruch wird auch nicht erhoben. Vermutlich handelt es sich um eine Art Semesterarbeit, also um den Report einer geschlossene Aufgabe, die ein Student nach ein Paar Semestern Studium als Pflichtaufgabe zu abzuliefern hat. Derjenige, der das geschrieben hat ist also in einer Lernphase und befindet sich auf dem Weg zur wissenschaftlichen Arbeit, ist aber noch nicht dort angekommen, was in diesem Stadium des Studiums vollkommen dem Normalfall entspricht. Wie aufwändig und präzise man die gestellte Aufgabe angehen kann hängt ausserdem von der gestellten Laboraustattung, vom gesteckten Zeitrahmen und von den lokalen Gepflogenheiten an der dortigen Uni ab.
-
gottseidank hat Fatzi jetzt ein set gekauft. dann hoeren diese nervigen threads jetzt hoffentlich auf...
-