ZitatOriginal von jayjay
die export serie läuft aus und wird gerade durch die vision serie ersetzt.
Ist die Vision Serie nicht Nachfolger der Session serie, dh. eine Klasse über dem Export?
ZitatOriginal von jayjay
die export serie läuft aus und wird gerade durch die vision serie ersetzt.
Ist die Vision Serie nicht Nachfolger der Session serie, dh. eine Klasse über dem Export?
Bei mir ists genau umgekehrt. Ich hab mit traditional Grip angefangen, und mir das irgendwann abgewöhnt, weil ich es einfach nicht sinnvoll fand an einem modernen Schlagzeug.
Natürlich vermittelt der trad grip die Aura eines Schlagzeugers, ders drauf hat. Da verzichte ich aber gerne drauf....
Ich frag mich schon länger ob das hier ein guter Deal ist.
Allerdings scheinen sie die nicht richtig loszuwerden....
Generell zum Thema Freischwingeinrichtung: Für Toms macht diese prinzipiell mehr Sinn als für Becken. Der Grund ist, dass es darauf ankommt, die Aufhängung in einem Schwingungsknoten und nicht in einem Schwingungsbauch zu machen. Ein Schwingungsknoten ist der Punkt, an dem die Schwingung die geringste Amplitude hat, der Bauch das Gegenteil - hier ist die Amplitude maximal.
Toms wurden früher etwa in der Mitte starr aufgehängt. Dort ist ein Schwingungsbauch (für die Eigenschwingungen des Kessels). Freischwingsysteme verlagern dies auf den oberen Rand in den Knoten, und deshalb bringen diese Systeme viel (nicht, wie im ersten Post beschrieben, weil die Aufhängung auf mehrere Punkte verteilt wird).
Bei einem Becken ist es allerdings so, dass die Mitte in etwa einem Schwingungsknoten entspricht (das kann man zB hier ganz gut sehen). Konsequenterweise wird eine Änderung der Aufhängung prinzipiell weniger bringen als beim Tom. Ein bisschen Effekt wird da sein, weil das Schwingungsmuster eines Beckens sehr kompex ist und es immer eine gewisse Amplitude am Loch gibt.
Ich denke die größe Auswirkung wird es haben, wenn man ausladende Filze, die in die Schwingungszone hineinragen vermeidet, vor allem (natürlich) bei kleinen Becken.
Ich hatte mir das auch überlegt, aber es ist gebraucht und gemessen am Ausstattungsumfang fand ich es etwas teuer. Siehe andere Angebote, etc.
(Ich habe generell, dass "Keepdrum" eher etwas an der teuren Kante liegt...)
Gruss
Mick
Leckerleckerleckerlecker......
Weitermachen!
Kann man das SQ2 überhaupt mit Bubinga bekommen? Ich dachte, Sonor hält sich von zweifelhaften Tropenhölzern fern ?!?
Muss toll sein, so im Laufstall unter der Hakenkreuzfahne aufzuwachsen....
Das sieht in der Tat so aus, aber der Bieter könnte natürlich tatsächlich ein unerfahrener Anfänger sein, der nicht kapiert hat, wie man das macht....
Man kann die Kessel dünner machen ohne Abstriche in der Stabilität hinnehmen zu müssen.
Zitat
Toll, wie in dem Video das Tom verschwindet und wieder auftaucht ![]()
Extrem schön. Und ich stehe ja sehr auf Verstärkungsringe!
Bevor Du mit der Reso-Lochgröße experimentierst, mach's doch zum Testen erst mal ganz ab.
Das ist eine New Sound by Tama Snare aus den 1980er Jahren. Klingt sehr gut das Teil.
Manche Leute haben wirlich verblüffend wenig Gespür dafür, was ihr Schitt so wert ist......
Dt sieht aus wien HH-Bottom!
Ich benutze dafür immer Drahtseile mit einer Dicke von ca. 1mm. Hab ich noch von einer alten Halogenlampe rumfliegen.
Nimm doch einfach Schnürchen statt der Strapse.
(Es gibt sicherlich einen superprofessionellen Englischen Ausdruck für "Schnürchen"....)
schau mal ein Paar Seiten zurück ![]()
ZitatOriginal von drewi 01
Habe gerade die Antwort von Musik Schmidt erhalten welches der Unterschied ist zwischen der Premium und der Cherry Maple.
Der Unterschied sei einfach nur das Finish
Die Premium sei Matt Lackiert
Die Cherry Maple
Glänzend Lackiert und wirkt daduch dunkler
Die Bilder auf S.46 zeigen, dass das nicht stimmt.