Ich glaube, das war extra, denn er wiederholt das genauso in Takt 4.
Ich höre aber noch einen weiteren BD-Schlag simultan zur Snare auf der 2.
Ich glaube, das war extra, denn er wiederholt das genauso in Takt 4.
Ich höre aber noch einen weiteren BD-Schlag simultan zur Snare auf der 2.
Puh, da musste man erst mal durch einen dicken Werbeblock....
Überspringinfo: die eigentliche Masterclass beginnt ab etwa 13:00
"Gaddish" trifft es ziemlich gut. Er hat auch keine Angst mal eine abgegriffene Phrase zu spielen, wenn die Musik das verlangt. Und das klingt dann trotzdem richtig gut!
Das denke ich auch, die Auswirkung der Materialien und sogar der Konstruktion auf den Klang wird drastisch überbewertet.
Es gibt ein paar Blindtests hier im Forum, da erkennt man, dass in der Praxis letztlich keiner zuverlässig Snares den richtigen Beschreibungen zuordnen kann.
Sachen Groove und Pocket kommen die Stones in ihrerm Dasein nicht mehr näher heran ans Paradies
DAS ist wahr!
![]()
wie lange Zeit bei Saturn Hansa und Media Markt - sich hinsichtlich der Sonderangebote zeitlich abstimmen.
Das stimmt, aber hier liegt der Fall etwas anders, da Saturn und Media Markt ein und derselbe Laden ist (nämlich "Media Saturn"). Da ist das Problem für den Verbraucher dann nicht eine horizontale Preisabsprache, sondern eine vorgespielte Scheinkonkurrenz.
Mich wundert, dass Brian Blade hier noch nicht erwähnt wurde. Der holt seinen großartigen Klang und sein Feel auch aus Mimik und Körperhaltung.
Z.B. hier zu sehen:
Das Jazz-Kit mit den seltenen Größen ist schon sehr günstig.
Das ist aber kein "echtes" Jazzset gewesen, sondern man hätte das 18er Tom als BD benutzen müssen. Da steht aber 18er-BD, insofern ist das nur mittelkoscher.
Sauber, geschmackvoll und groovy gespielt. Klasse!
Bin selber jemand, der seine eigenen Aufnahmen nie gut genug findet, um sie öffentlich zu zeigen. In diesem Sinne also Respekt, dass Du Dich der Öffentlichkeit stellst, und Dir die ganze Mühe der multiperspektivischen Aufnahme und dem Editing ausgesetzt hast.
Das Trommeln selbst finde ich, wie meine Vorredner, auf ganz ordentlichem Niveau aber mit noch Luft nach oben. Es ist nicht tight und vor allem die Bassdrum ist oft ziemlich unsauber. Auch was den Ausdruck betrifft, denke ich, könnte dieses Stück noch etwas kraftvoller und entschlossener gespielt werden.
oder kann ich mit normalen Bändern o. Schnüren vorgehen?
Das sollte eigentlich immer gehen.
Ich benutze auch viel lieber Schnüre als Plastikstreifen und habe letztere immer problemlos ersetzen können.
Der einzige der versagen kann ist aber der Lehrer.
Das ist sehr schön gesagt!
Muss man sich immer wieder vor Augen führen.
angeschrien
Da hast Du 2 bis 3 mal echt schlechte Erfahrungen gemacht. Vermutlich hast Du sehr viel Pech gehabt und bist da an üble Persönlichkeiten geraten, denn das ist sicher nicht die Regel. Normalerweise sollte ein Lehrer nicht nur fachlich sondern auch didaktisch bzw. pädagogisch geschult sein - sprich er sollte auf Dich eingehen, alles persönliche außen vor lassen, und Dir Deinem Niveau entsprechend spieltechnisch helfen.
Vielleicht hilft es Dir ja, zu wissen, dass in den allermeisten Fällen diesem positiven Bild entsprechen. Die Chancen, dass Du jetzt auf einen netten triffst, stehen also gut
Ich drücke Dir die Daumen!
Er war sehr krank.
RIP!
Herzlich Willkommen im DF!
Wieder mal wunderbar.
Ich habe früher auch auf Socken gespielt. Das habe ich mir aber absichtlich abgewöhnt, weil es in Proberaum oder Live-Situationen doch manchmal erheblich doof ist, wenn man vor dem Spielen erst mal die Schuhe ausziehen muss.
Jetzt spiele ich seit Jahren mit Schuhen, bevorzugt Chucks, und das ging nach (sehr) kurzer Eingewöhnungszeit absolut problemlos.