Ziemlich faszinierend DC so genau auf die Finger zu schauen!
Beiträge von Two
-
-
Ich bin überrascht.
Das Chain-Drive-Pedal wurde Ende der 1960er bis Anfang der 1970er von Frank Ippolito und Al Duffy erfunden und 1974 patentiert. Die ersten Kettenpedale wurden von der Firma Camco produziert, die später in Tama und DW aufging. Daher wurden seit etwa 1977 von Tama (Camco) und DW (5000) fast baugleiche Kettenpedale produziert.
-
+1
Manche Leute verdienen es noch nicht mal, ignoriert zu werden.

-
Ich habe vor kurzem auch angefangen Bass zu lernen. Allerdings finde ich es schwierig: dadurch, dass ich schon so lange Schlagzeug spiele, habe ich einen gewissen musikalischen Anspruch an mich selbst, den ich am Bass als Anfänger meilenweit nicht erreiche, vermutlich niemals erreichen werde. Ich weiss nicht, ob das auf Dauer befriedigend ist. Der andere Aspekt - das zweite Instrument nimmt Übezeit weg, die ich sonst ins Schlagzeug gesteckt hätte. Ich bin mir noch nicht sicher, wo die Übezeit besser investiert ist.
Ich bin mir, mit anderen Worten, noch nicht darüber im klaren, ob ich das mit dem Bass weiter durchziehen werde oder lieber nicht.
-
Das Sabien QuietTone gibt es mittlerweile auch in etwas günstigerer und leiserer Meshead-Variante und auch in 10".
-
Oh fück, ich spiele jetzt 47 Jahre, mit einer Pause von ein paar Jahren Anfang der 2000er. Dabei fast durchgehend in Bands gespielt.
Siehe meine Signatur.
-
An der Art der Fragen, die Du im Forum stellst, kann man erkennen, in welcher Phase der Entwicklung Du gerade steckst.
Du hast ernsthaft angefangen das Instrument zu erlernen, erste Fortschritte sind da aber die Ergebnisse sind noch nicht befriedigend, es dürfte auch gerne schneller gehen. In dieser Phase fängt man gerne an, am Equipment zu optimieren und rumzuschrauben.Ich kann Dir aber sagen - das Material ist nicht das Problem, bleib einfach dran und übe konsequent. Dann stellt sich der Fortschritt ein, und Du wirst sehen, dass es auf weder auf die Art noch die Einstellung des Equipments kritisch ankommt. Wenn die Grundausstattung in Ordnung ist, und das scheint bei Dir der Fall zu sein, liegt da kein limitierender Faktor vor. Das Optimieren bringt jetzt auch wenig, weil Du noch gar nicht wissen kannst, was Du letztendlich brauchen wirst. Auch das muss man erst lernen.
-
schon in meinem Kopf
Die Entwicklung der Hände & Füße und des Kopfes geht miteinander einher - wenn man mehr spielen kann, versteht man mehr, wenn man mehr versteht, kann man auch mehr spielen.
-
Grossartig gemacht Timo. Glückwunsch!
-
Little Simz ist großartig.
Die habe ich schon gehört als sie ihre Alben noch verschenkt hat.

-
Nur ein Schlagzeug ist ein Schlagzeug.
Alternativen mögen gelegentlich spass machen, sind aber niemals the real thing!
-
Pappel ist halt das billigste Holz.
Wenn die Fame-Sets aus Ahorn gebaut werden und trotzdem billig sind, wurde halt an anderer Stelle gespart. Wie man an Beebles Bericht sieht, ist es hier die extrem billige Hardware.
-
Da fehlt doch in beiden Takten die BD auf der 1

-
100% auf den Punk sind

-
blunzn
Ich könnte mich jedesmal wegschmeissen wenn Du das schreibst.

Muss ich auch mal einsetzen

-
Würde ich auch so sagen: wenn es nur zum (weiter)üben ist, würde ich die Überoutine so umstellen, dass sie neben dem Spiel- und Klang-Teil einen abgetrennten reinen Technikteil hat (z.B. für Koordination und Bewegungsabläufe), bei dem es nicht auf den Klang ankommt. Für diesen Teil dann black hole Mesheads auf die Trommeln legen, die Becken gegen welche mit Löchern austauschen.
-
Dein Ansatz mit den aktzentuierten Sextolen auf der Hihiat gefällt mir sehr gut! Das Original wirkt durch den durchlaufenden Shuffle etwas behäbig und altmodisch, durch Deine Neubearbeitung ist der Song gleich viel frischer und zeitgemäßer.
-
Habe Rick selten so betroffen gesehen. Selbst als seine Tante starb war er gefasster...
-
Ja klasse gemacht.
Sehr gut gespielt von beiden, nur der Sound war (nach meinem Empfinden) etwas mumpfig.
-
Ja, jetzt ist es da.
Schönes Bild, schönes Schlagzeug!! Spielst Du open handed?