Puh, noch mal gutgegangen.
Prima!
Puh, noch mal gutgegangen.
Prima!
Dem schließe ich mich an, toll gespielt.
Respekt!
Hat da vorher was anderes gestanden? Jetzt heisst es ziemlich eindeutig:
Verkaufe einen Beckensatz der Marke
UfiP Primo Series Standard Cast Bronze
Klasse gemacht und sehr schön dokumentiert!
Ganz schön große Fußstapfen, in die sie da tritt.
Marc ist meist viel raffinierter unterwegs, aber insgesamt macht sie das sehr gut, finde ich.
Das ist wie bei Angst vor Spinnen. Die haben viel mehr Angst vor Dir als umgekehrt!
Dann erkläre ich auch mal, warum mein Kommentar oben so kritisch ausfällt:
Vom mathematischen Standpunkt aus, ist die Sache extrem banal. Die Division ist keine neue Erfindung, und der recht offensiven Präsentation entspricht kein Erkenntnismehrwert. Andererseits wäre es eine Leistung, das Errechnete sauber auszuführen. Aber das passiert auch nicht - er schlägt eine bestimmte Zahl von Schlägen links und rechts, aber weder sauber noch einsetzbar. -> So what?
PS: Es wäre interessant, sich das Ganze mal als Wellenform anzusehen und zu messen, wie sauber bzw. unsauber die Ausführung über das direkt Beobachtbare hinaus tatsächlich ist.
Also zumindest beim 98:37 fuddelt er. Wenn man sich nur die Schläge in der rechten Hand ansieht, merkt man, dass die nicht gleichmässig sind. Vor allem der letzte Schlag ist vorgezogen, damit er passt.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das schon gesagt wurde, aber nach meiner Erfahrung ist der wichtigste Faktor zum akzeptablen Proberaumsound, dass alle leiser und weniger spielen. Tut dem musikalischen Ausdruck meistens auch gut.
866
Auweia
Chester noch mal extra langsam anzählt
"..... too fast for you" ![]()
Gefällt mir sehr gut. Schön differenziert aber konsistent gespielt. Klasse!
So jetzt habe ich die Technik verstanden, mit den 16tel Up & Downstrokes 🙂
Prima, dann können wir diesen unerfreulichen Thread ja mal beenden!
Bringst Du jetzt uns bei, wie man Up- und Downstrokes spielt? ![]()
Das ist doch DIE Gelegenheit facebook zu verlassen ![]()
ist das jetzt Up & Down Stroke
Nö
Oli, ich weiss, dass Du Events gerne gut planst, aber ich glaube (wie Marius und Trommla), dass das in dieser ausführlichen Form weder notwendig noch sinnvoll ist. Verlass Dich bei der Equipmentauswahl auf Deine Intuition und vor Ort auf Deine Erfahrung, dann klappt das schon. Der Sound in solchen Open-Air-Situationen ist sowieso immer etwas anders und selten perfekt, und das weiss das Publikum auch. Insgesamt ist das nicht bis aufs Letzte planbar, sondern es ist Vor-Ort-Optimierung im Rahmen der Möglichkeiten gefragt, und was nicht optimierbar ist, wird durch Spielfreude wettgemacht.
Viel Spass bei dem Gig und mach Dir nicht zuviele Gedanken ![]()
Und jetzt habe ich ein Buch übern One Drop wo auch die 1 gespielt wird.
Das ist seltsam.
Denn die Bezeichnung "one drop" bedeutet ja wörtlich, dass die Eins weggelassen wird. ("Drop the one" = Lass die Eins weg.)