Welche Dimension würdet ihr links zur HH stellen, wenn rechts eine 14 x 6.5er steht?
Ich würde Dir empfehlen, die zu wählen, die Dir da gefällt.
Welche Dimension würdet ihr links zur HH stellen, wenn rechts eine 14 x 6.5er steht?
Ich würde Dir empfehlen, die zu wählen, die Dir da gefällt.
Das Bild ist als privat getaggt, das kann keiner sehen außer Dir.
Sehr schön und vollkommen konsistent.
Da kann heutige Neuware einfach nicht mithalten.
Was meint Ihr denn dazu ??
Jetzt wäre der passende Zeitpunkt aufzuhören.
fück!
RIP Charlie!
SONOR Delite Shellset 18, 10, 14". Walnut Roots Cocktail-Mini-Set für 520€
SONOR Delite Shellset 18, 10, 14". Walnut Roots Cocktail-Mini-Set in Baden-Württemberg - Heidenheim an der Brenz | eBay Kleinanzeigen
Wenn das einer für mich abholt, nehme ich es.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein. ![]()
Ich finde solo gespielt den Klang des K am besten, im Setzusammenhang den des Master 24 (was sicherlich auch am Dir eher liegenden Stil liegt) und das DE in beiden Fällen mit Abstand am schlechtesten. Für meine Ohren klingt das DE in diesem Vergleich tatsächlich ein bisschen nach Messingbecken, da es in Tiefe und Komplexität so weit von den andern entfernt ist.
Da ham Sie dann die Felle aus der hinterletzten Kategorie draufgeschraubt
Das ist eigentlich ziemlich egal, denn ob UT, UK oder Fame - die muss man sowieso alle gegen vernünftige Felle austauschen.
Ich glaube, das war extra, denn er wiederholt das genauso in Takt 4.
Ich höre aber noch einen weiteren BD-Schlag simultan zur Snare auf der 2.
Puh, da musste man erst mal durch einen dicken Werbeblock....
Überspringinfo: die eigentliche Masterclass beginnt ab etwa 13:00
"Gaddish" trifft es ziemlich gut. Er hat auch keine Angst mal eine abgegriffene Phrase zu spielen, wenn die Musik das verlangt. Und das klingt dann trotzdem richtig gut!
Das denke ich auch, die Auswirkung der Materialien und sogar der Konstruktion auf den Klang wird drastisch überbewertet.
Es gibt ein paar Blindtests hier im Forum, da erkennt man, dass in der Praxis letztlich keiner zuverlässig Snares den richtigen Beschreibungen zuordnen kann.
Sachen Groove und Pocket kommen die Stones in ihrerm Dasein nicht mehr näher heran ans Paradies
DAS ist wahr!
![]()
wie lange Zeit bei Saturn Hansa und Media Markt - sich hinsichtlich der Sonderangebote zeitlich abstimmen.
Das stimmt, aber hier liegt der Fall etwas anders, da Saturn und Media Markt ein und derselbe Laden ist (nämlich "Media Saturn"). Da ist das Problem für den Verbraucher dann nicht eine horizontale Preisabsprache, sondern eine vorgespielte Scheinkonkurrenz.
Mich wundert, dass Brian Blade hier noch nicht erwähnt wurde. Der holt seinen großartigen Klang und sein Feel auch aus Mimik und Körperhaltung.
Z.B. hier zu sehen:
Das Jazz-Kit mit den seltenen Größen ist schon sehr günstig.
Das ist aber kein "echtes" Jazzset gewesen, sondern man hätte das 18er Tom als BD benutzen müssen. Da steht aber 18er-BD, insofern ist das nur mittelkoscher.
Sauber, geschmackvoll und groovy gespielt. Klasse!
Bin selber jemand, der seine eigenen Aufnahmen nie gut genug findet, um sie öffentlich zu zeigen. In diesem Sinne also Respekt, dass Du Dich der Öffentlichkeit stellst, und Dir die ganze Mühe der multiperspektivischen Aufnahme und dem Editing ausgesetzt hast.
Das Trommeln selbst finde ich, wie meine Vorredner, auf ganz ordentlichem Niveau aber mit noch Luft nach oben. Es ist nicht tight und vor allem die Bassdrum ist oft ziemlich unsauber. Auch was den Ausdruck betrifft, denke ich, könnte dieses Stück noch etwas kraftvoller und entschlossener gespielt werden.