Here we go again.... ![]()
Beiträge von Two
-
-
Morgen wird geölt und die Resultate werde ich hier auch posten

-
Jetzt verstehe ich: Du meinst RLLRRL. Das ist kein swiss army triplet sondern ein six-stroke roll. Und der ist, wie man leicht sieht, tatsächlich mit dem paradiddlediddle verwandt.
Aber Namen sind Schall und Rauch
Wenn man die Namen falsch benutzt, kann das dann aber dazu führen, dass einen keiner versteht.
-
Paradiddlediddle, eigentlich nur eine Umkehrung vom Swiss Army Triplet,
Ich glaube, da verwechselst Du was, die Stickings dieser beiden Rudiments sind ganz anders. Der Paradiddlediddle hat keinen Flam, das SAT hat einen Diddle entweder nur rechts oder nur links.
Paradiddlediddle: RLRRLL oder LRLLRR
SAT: lRRLlRRL oder rLLRrLLR
Edit: dani war schneller (und hat recht)
-
Haha, stimmt.
Ich habe damit schon viel und intensiv gearbeitet, bin aber auch über Seite 1 nicht hinausgekommen.
(... muss aber sagen, dass ich eher aus dem "Syncopation"-Lager bin, und das hängt durch den extremen Gebrauch in Fetzen am Notenständer)
-
Warum so DOGMATISCH???
Das ist die Frage, die Du Dir selber stellen solltest!
Was ich in diesem Thread sehe, sind jede Menge Beiträge von Leuten, die versuchen das Thema zu entschärfen, zu erklären und in einen vernünftigen Kontext zu setzen - unaufgeregt und ohne persönliche Angriffe. Und Du stehst da, gefühlt mit dem Rücken zur Wand, und kämpfst verbittert und schimpfst und schlägst um Dich...
-
Singles wirklich zu beherrschen ist das Qualitätsmerkmal eines jeden wirklich guten Drummers.
Da ist durchaus was dran. Jedenfalls, wenn ich mich selbst beobachte.

-
Nick, wenn ich sehe, wie Du hier um Dich schlägst, frage ich mich, ob Du nicht die Relevanz dieses Themas drastisch falsch einschätzt. Du verteidigst mit großen Worten, viel Schreibfleiß und einiger Wut etwas, das gar nicht ernsthaft angegriffen wurde. Ich glaube, Du wärest ziemlich enttäuscht, wenn Dir klar würde, wie wurscht das Thema E-drums den meisten tatsächlich ist.
-
Mit Leichenschändung ist wahrscheinlich das Beantworten sehr alter Fragestellungen gemeint.
Genau

-
Warum die Preisliste nicht hier veröffentlichen?
Ich wäre, wenn meine jetzigen Otoplastiken durch sind, auch interessiert. Aber unverbindlich, denn das kann noch etwas dauern... -
Noch so eine Leichenschändung...

-
ich bin halt mit meinen Posts auch immer ein bißchen missionarisch unterwegs
Das ist gewissermaßen das Problem, denn wozu missionieren?
Dir kann es völlig egal sein, auf welchem Typ Schlagzeug andere spielen und auch welche Meinung sie über E-Drums haben. Wer akustisch spielt hat sich für das eine entschieden, wer elektrisch spielt entsprechend für das andere. Keiner davon muss von Dir zur gegenseitigen Fraktion bekehrt werden, denn davon wird die Welt nicht besser.
Postest Du eigentlich auch im anderen Musikerforen, dass dort alle das falsche Instrument spielen? Ich meine - das stimmt zwar, aber ob die das hören wollen....?!?
-
Wenn Du wissen willst, was ein Musikalienhändler verdient, ist es völlig egal, wieviel es kostet, ein Becken herzustellen. Entscheidend ist, wieviel er dafür im Einkauf bezahlt. Ausserdem musst Du in Betracht ziehen, welche Kosten er (u.A.) an Personal, Lagerung, Logistik, Werbung, etc. hat.
In diesem Sinne ist der Thread nicht nur sinnlos und und Zahlenwerte spekulativ, sondern hat auch den völlig falschen Ansatz.
-
1. Paradiddlediddle
2. All the time - als Fill, als Lick im Groove, als Sticking-Variation im Swing, bei fehlenden Ideen im Solo, als Quintole mit einem R weniger, etc.
3. Weiss nicht
-
Inspirierende Geschichte.
Danke!
-
Kann man das nicht einfach mit einem geeigneten Lösungsmittel entfernen?
-
Klasse! Yeeha!
-
Schöne Vorstellung. Wenn Du Bilder Deines Sets zeigen magst, wird das hier immer sehr gerne gesehen

Willkommen im DF!
-
Der neue Puresound-Teppich sieht nach einem viertel Jahr schon wieder so aus.
Ich werde das auch mal beobachten.
Habe gerade einen neuen Puresound 1320 aufgezogen.
-
Ganz sicher wurden da keine Gates verwendet
Denke ich auch.
Jeff war grundsätzlich kein großer Freund von Gates, das erzählt er auch hier:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.