Beiträge von Two

Ich würde mir eher einen Teppich mit normalen Spiralen bauen lassen, das dxf-File für die Endstücke hatte ich ja hier im Forum schon einmal zur Verfügung gestellt. Kann sich also jeder selbst laserschneiden lassen, man braucht dann nur noch einen Trommelbauer, der einem die Spiralen anlötet.

Sofern man die Spiralen in den benötigten Längen bekommt, kann das doch eigentlich nicht so schwierig sein, das selbst zu löten.

Mit einem Lötkolben wird das vermutlich nicht klappen aber mit einem Gasbrenner* und Flussmittel sollte das machbar sein.

*Man kann dafür einen einfachen Creme-Brulée-Brenner verwenden, die gibt es für 10 Euro in jedem Supermarkt. Mit so einem Ding habe ich bei mir schon jede Menge Wasserleitung (Kupfer) gelegt.

Auch Dir vielen Dank. Das gesamte Set wäre mir zuviel (18er BD und 13er Tom), somit fällt das bei Dir wieder raus, da du nicht Einzelkessel behalten möchtest. Verständlich aus meiner Sicht..

Soweit ich weiss, ist von dem Set der Bop-Anteil (18/12/14) reserviert, es bleibt also nur der von Dir gesuchte Rock/Pop-Anteil zum Verkauf.

Ich vermute auch, dass diese Becken zusammen als Hihat benutzt wurden, und als solche würde ich sie auch verkaufen. Die Preise schwanken sehr stark, da oft Phantasiepreise im vierstelligen Bereich verlangt werden, sobald irgendwo K und Istanbul draufsteht. Ob der echte Marktwert sooo hoch ist, ist aber eine andere Frage.

Diese Becken könnten durchaus einiges wert sein, da 15" eine beliebte Größe für solche Vintage Hats ist. Ein wichtiger Faktor ist auch noch das Gewicht der Becken, denn leichte Exemplare bringen oft mehr ein. Daher würde ich Dir raten, sie für eine genaue Einschätzng noch zu wiegen.

Je länger ich spiele und je mehr ich lerne, desto mehr sehe ich, was ich nicht kann. Daher könnte ich rein theoretisch sagen, je fortgeschrittener ich werde, desto mehr mutiere ich zum Anfänger.

Den umgekehrten Fall sieht man in der neulich von Bluesmaker geposteten Dokumentation sehr schön. Die darin vorkommende Schlagzeugerin kann noch so wenig, dass sie nicht erkennen kann, wie extrem weit sie noch von einer Berufsmusikerin entfernt ist.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob man sich als Anfänger oder als Fortgeschrittener bezeichnet ist eigentlich egal, denn das hängt von den angelegten Kriterien ab, die wiederum Geschmackssache sind. Der wesentliche Punkt in der Entwicklung ist, wenn man den Übergang vom Bedienen des Schlagzeug zum Musikmachen macht. Wann man dies tut, hängt weniger vom den technischen Lernstand ab, also von der eigenen Musikalität, und der Fähigkeit, das bereits gelernte musikdienlich einzusetzen.

So, die Themen sind hoffentlich alle wieder da wo sie hingehören und die Beitragszähler sind auch wieder aktualisiert. Die Sidebar im Thema hab ich mal etwas angepasst.

Danke, alles wieder da.

In der Sidebar ist jetzt die Zahl der Beiträge nicht sichtbar, wohl aber die "Kategorie". Da steht jetzt "Beiträge: " und dann keine Zahl. Vielleicht sollte man die Kategorie auch noch entfernen, oder die Zahl der Beiträge wieder anzeigen (ich fand das eigentlich immer ganz interessant/hilfreich).

Ich war immer der Meinung so ne Resonanzkatastrophe, ist ein Typischer Fall von

bei dem bei einementsprechend passenden Geschrei oder Ton, das Glas zerbricht, also ohne das ichs Körperlich oder Gegegenständlich berührt habe.

Ja, das stimmt auch.

Bei dem Glas trifft die Stimme genau die Eigenfrequenz des Glases (also die Frequenz, in der es schwingt, wenn man es anschlägt). Bei der Brücke ist es genauso, da trifft die Frequenz der Windböen (oder auch die Schrittfrequenz darüber marschierender Soldaten) genau die Eigenfrequenz der Brücke. In beiden Fällen schaukelt sich durch diese resonante Anregung die Amplitude der Schwingung immer weiter hoch, bis es zum Problem ( = Bruch) kommt.

Meine ersten Beiträge von 2007 sind auch noch da.

Stand aktuell 1470, also noch mal 290 Beiträge weg.

Bin gespannt, wie das weitergeht. Es verschwinden etwas über 100 Beiträge pro Stunde bei mir, also bin ich heute gegen Mitternacht auf Null.

Edit: 7 Minuten später: 1420.

Ich verstehe auch beide Seiten. Klar ist es wichtig, seine Instrumente vor der üblichen Frachtraumbehandlung zu schützen. Aber wenn ich als bei-weitem-nicht-letzter in ein Flugzeug steige, und es ist in der Nähe meines Sitzes weit und breit kein cm3 Gepäckfach mehr frei, weil lauter clevere Durchblicker ihren halben Hausrat als Handgepäck einchecken um etwas Zeit am Gepäckband einzusparen, dann geht mir das auch auf den Sack.

Jetzt bin ich auf 1793.

Das heisst, von meinen 7000 geschriebenen Beiträgen sind Stand heute morgen 76% als überflüssig entlarvt worden. :D :/ ;(

Edit: Gerade war schön: Einen Kommentar geschrieben, danach 33 Beträge weniger auf der Uhr

Ist was mit den Beiträgen passiert? Ich meine ich hätte irgendwas um 7000 Beiträge an meinem Avatar stehen gehabt, jetzt sind es 3000. Sind da welche gelöscht worden?

Edit: Jetzt, zwei Stunden später, ist die Zahl meiner Beiträge noch mal um 200 gesunken. :/