Nightwalker .... Brother To Brother
Oh, Wahnsinn, da habe ich schon lange nicht mehr dran gedacht.
Die hatte ich nur auf Kasette, damals täglich rauf und runter gehört, jetzt aber schon lange nicht mehr...
Nightwalker .... Brother To Brother
Oh, Wahnsinn, da habe ich schon lange nicht mehr dran gedacht.
Die hatte ich nur auf Kasette, damals täglich rauf und runter gehört, jetzt aber schon lange nicht mehr...
Gefällt mir sehr gut, Florian. Gute Musiker, gute Arrangements und guter Sound!
Ich spiele ja in ähnlicher Besetzung (gleich, ausser weiblichem Gesang) und würde auch gerne mal wieder an die Öffentlichkeit.
Gibt es einigermaßen Feedback bei so einem Auftrittsformat?
Die Kessel scheinen auch sehr tief, vielleicht sogar quadratisch zu sein. Das drückt den Preis noch mal nach unten...
Ich finde, der Soundunterschied ist vernachlässigbar weil nur wahrnehmbar unter perfekt identischen Bedingungen und auch dann nur sehr gering. Im Normal-Kontext bleibt also nur der optischen Unterschied. Der ist dann Geschmacks-, bzw. bei Neukauf Geldbeutelsache.
mit meinem Werkzeug einen sauberen Schnitt hinbekomme,
Das geht erstauntlich einfach: mit einer Japansäge ohne Rücken (zb Kataba oder Ryoba) kannst Du diese horzontal in der gewünschten Schnitthöhre auflegen und den Kessel daran vorbeiführen. So kannst Du sehr sauber und verschnittfrei den Kessel durchsägen.
Wenn ich mich recht erinnere hat Daniel S das mal gemacht und im Forum beschrieben.
Ich habe das Stück noch nie gehört, kommentiere also ohne jeden Bezug zum Original. Als erstes: wie immer solide und sauber gespielt und guter Sound.
Ich finde die Interpretation schlüssig und was mir besonders gut gefällt, sind die Wechsel von binärem und ternärem Feel. Das ternäre Feel in den Choruses ist ja nur "unterliegend", wird also nur in der Bassdrum und den Ghostnotes ausgespielt. Dadurch bekommt das Stück hier einen schönen Groove und Drive. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Coverversuche daran scheitern.
Ich finde Deine Interpretation nicht wütend oder agressiv, was vermutlich durch sowohl den Sound (den ich eher warm finde) und das groovige, eher laid-back Spiel kommt. Das könnte man sicher auch anders interpretieren, für mich ist es bei Dir aber schlüssig. Mich erinnert die Spielweise und Interpretation an Chad Smith und RHCP (musste z.B. an Mellowship slinky denken).
So. Und jetzt höre ich mir mal das Original an.
They're pretty good musicians!
Ich finde diese Technik am Anfang ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich habe das schon öfter gesehen (auch bei mir selbst...), dass Drummer zu früh diese Uptempo-Technik lernen und dann Alles außer 2 und 4 eiert oder in der Lautstärke komplett absäuft.
Das sehe ich ganz anders.
In der Tat ist die Auffassung von 2 und 4 als die "eigentlichen" Schläge und die Ausführung der 1 und 3 und der Skipbeats erst im Uptempo lebensnotwendig. Aber: wenn man die ganzen Koordinations- und Comping-Übungen bei langsamen Tempi im Kopf als gleichwertige Viertel oder sogar als 1&3-orientiert wahrnimmt, lassen sich diese nicht ohne massive Umstellung auf höhere Tempi übertragen.
Und ich stimme Chuck zu, dass auch bei langsamen Tempi eine (dezente!) Betonung von 2 und 4 einfach besser klingt und groovt. Traditionell wird daher oft gelehrt, die 2 und 4 auf einer etwas anderen Stelle des Ride oder etwas mehr aus dem Arm zu spielen, als die anderen Schläge.
Grandioser Gadson Groove:
Was ist 3-way tuning?
Alternativ kann man auch den Muffkopf benutzen. Der ist auch blitzschnell überstülpbar, also auch bei Gigs zwischen zwei Stücken.
Fürs Protokoll. Bei mir (OSX, FF, dark mode) sieht die orange Schrift prima aus.
Erinnert ein bisschen an das damalige Cymbalholics-Forum.
Was auf Deinem Bild (Beeble) seltsam aussieht, kann ich nicht erkennen.
Klasse, viel besser!!
Lustig, auf dem Video mit Dirk Brandt hört man einen deutlichen Lautstärkeunterschied, in Deinem nicht.
Leider klingen die Adoro-Sticks aber in beiden Fällen deutlich schlechter.
Moin, ich freu mich über den Dark Mode. Aber das Blau der Titel der ungelesenen Themen ist für meine Augen eine Katastrophe.
Das geht mir genauso. Das blau kann ich praktisch nicht lesen.
Vielleicht könnte man dort das blau benutzen, was auch für den Kasten der Editor-Funktionen benutzt wird.
(Hex code # 4881ac)
Bei diesem Budget und Gebrauchtkauf ist eigentlich alles drin. Das wird eine reine Entscheidung nach Geschmack, da kann Dir eigentlich keiner bei helfen.
Schräge Idee.
Aber bin sehr gespannt, was am Ende dabei rauskommt
![]()
Die JR Robinson Sig ist eine großartige Snare und für dein Preis ein Schnapper.
Sie hat normalerweise ein sehr dominantes Badge, kann schon verstehen, dass man das entfernt.