Beiträge von Two

Ich mache das auch über ein Budget, über das ich alle Genußkäufe abwickle. Nicht nur Trommelsachen, sondern auch andere "unnötige" Einkäufe für mich persönlich. Gegen diese Ausgaben rechne ich die Einnahmen von Verkäufen, Gagen, etc. und sorge dafür, dass die Bilanz immer im Plus bleibt.

Das beruhigt nicht nur meine Frau, sondern ich weiss auch selbst genau, was ich mir ohne schlechtes Gewissen gönnen kann.

Ich hab das subjektive Gefühl, dass seit dem neuen Forum weniger Anzeigen gepostet werden. Vielleicht, weil das Thema schlecht sichtbar ist? Oder ist das nur zufällig und mein subjektiver Eindruck?

Nur mal so als Feedback: das geht mir genauso.

Ich bin ziemlich sicher, dass tatsächlich momentan weniger Angebote erscheinen.

Das sollen sich die Leute, die denken ihr Equipment sei limitierend, mal ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von dem Mann gibt es auch noch jede Menge Dream Theater Cover und Rosanna :thumbup:

Gefällt mir sehr gut, Florian. Gute Musiker, gute Arrangements und guter Sound!

Ich spiele ja in ähnlicher Besetzung (gleich, ausser weiblichem Gesang) und würde auch gerne mal wieder an die Öffentlichkeit.
    Gibt es einigermaßen Feedback bei so einem Auftrittsformat?

Ich finde, der Soundunterschied ist vernachlässigbar weil nur wahrnehmbar unter perfekt identischen Bedingungen und auch dann nur sehr gering. Im Normal-Kontext bleibt also nur der optischen Unterschied. Der ist dann Geschmacks-, bzw. bei Neukauf Geldbeutelsache.

mit meinem Werkzeug einen sauberen Schnitt hinbekomme,

Das geht erstauntlich einfach: mit einer Japansäge ohne Rücken (zb Kataba oder Ryoba) kannst Du diese horzontal in der gewünschten Schnitthöhre auflegen und den Kessel daran vorbeiführen. So kannst Du sehr sauber und verschnittfrei den Kessel durchsägen.

Wenn ich mich recht erinnere hat Daniel S das mal gemacht und im Forum beschrieben.

Ich habe das Stück noch nie gehört, kommentiere also ohne jeden Bezug zum Original. Als erstes: wie immer solide und sauber gespielt und guter Sound.

Ich finde die Interpretation schlüssig und was mir besonders gut gefällt, sind die Wechsel von binärem und ternärem Feel. Das ternäre Feel in den Choruses ist ja nur "unterliegend", wird also nur in der Bassdrum und den Ghostnotes ausgespielt. Dadurch bekommt das Stück hier einen schönen Groove und Drive. Ich könnte mir vorstellen, dass viele Coverversuche daran scheitern.

Ich finde Deine Interpretation nicht wütend oder agressiv, was vermutlich durch sowohl den Sound (den ich eher warm finde) und das groovige, eher laid-back Spiel kommt. Das könnte man sicher auch anders interpretieren, für mich ist es bei Dir aber schlüssig. Mich erinnert die Spielweise und Interpretation an Chad Smith und RHCP (musste z.B. an Mellowship slinky denken).

So. Und jetzt höre ich mir mal das Original an.

Ich finde diese Technik am Anfang ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich habe das schon öfter gesehen (auch bei mir selbst...), dass Drummer zu früh diese Uptempo-Technik lernen und dann Alles außer 2 und 4 eiert oder in der Lautstärke komplett absäuft.

Das sehe ich ganz anders.

In der Tat ist die Auffassung von 2 und 4 als die "eigentlichen" Schläge und die Ausführung der 1 und 3 und der Skipbeats erst im Uptempo lebensnotwendig. Aber: wenn man die ganzen Koordinations- und Comping-Übungen bei langsamen Tempi im Kopf als gleichwertige Viertel oder sogar als 1&3-orientiert wahrnimmt, lassen sich diese nicht ohne massive Umstellung auf höhere Tempi übertragen.

Und ich stimme Chuck zu, dass auch bei langsamen Tempi eine (dezente!) Betonung von 2 und 4 einfach besser klingt und groovt. Traditionell wird daher oft gelehrt, die 2 und 4 auf einer etwas anderen Stelle des Ride oder etwas mehr aus dem Arm zu spielen, als die anderen Schläge.

Grandioser Gadson Groove:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fürs Protokoll. Bei mir (OSX, FF, dark mode) sieht die orange Schrift prima aus.

Erinnert ein bisschen an das damalige Cymbalholics-Forum.

Was auf Deinem Bild (Beeble) seltsam aussieht, kann ich nicht erkennen.