Beiträge von Two

Ich benutze ein ganz einfaches Leinöl-Firnis von "Isol Bau".

Das mit dem Zip-Beutel mache ich, damit bis zur Trocknung möglichst kein frischer Sauerstoff drankommt, um das Entzünden zu vermeiden. Der Lappen wird dadurch natürlich nicht gerade schöner...

Also ich schaue auf einem Konzert sehr genau hin, worauf getrommelt wird. Das ist ein Teil des Spasses für mich.

(Und wenn da ein E-Set steht, bin ich (ehrlich gesagt) immer etwas enttäuscht).

Dann frag ich doch mal den Schreiner ;) :

Ich benutze Leinöl-Firnis für das Finish fast jeder meiner Holzarbeiten. Dabei trage ich es mehrmals grosszügig mit etwas zeitlichem Abstand auf, bis das Holz aufhört weiteres Öl aufzunehmen. Das ist üblicherweise nach ca. 4 Behandlungen der Fall, dann zieht nichts mehr ein, sondern bleibt auf der Oberfläche quasi stehen. Dann nehme ich das überschüssige Öl mit einem Lappen ab und rubble das ganze Werkstück trocken. So bekomme ich eine glatte, seidenmatte Oberfläche, die nicht klebt, sich aber irgendwie ein bisschen härter anfühlt, als das unbehandelte Holz.

Mache ich das alles richtig?

PS: den Lappen, den ich zum Auftrag benutze rolle ich immer möglichst dicht zusammen und verpacke ihn Luftdicht in einem eng zusammengedrückten Zip-Beutel. Ist das ok?

Ich kann es nicht so genau erkennen, aber es sieht für mich so aus, als würdest Du jedes Achtel sowohl mit Arm, Handgelenk und Fingern spielen. Das ist dann natürlich sehr energieineffizient.

Bei einer effizienteren Technik wird diese Bewegung aufgeteilt, sodass Du zB die Viertel eher aus dem Arm, und die dazwischenliegenden Achtel aus dem Handgelenk spielst, oder (bei höheren Tempi) zu den kleineren Muskelgruppen Handgelenk und Finger verlagerst.

Nochmal eine Frage zu den Bildern: in meinem Vorstellungsthread sind manche Bilder anklickbar und manche nicht. Ich kann keine Systematik erkennen, warum das mal so und mal so ist. Alle Bilder kommen vom gleichen Server.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Wer mir in letzter Zeit immer wieder über den Weg läuft ist ZackGrooves. Ein schräger Typ, der sich selbst nicht allzu ernst nimmt, aber extrem solide und tight moderne Grooves raushaut.

Z.B.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... und noch einer.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

By the way: jemand einen TIpp für n halbwegs gescheiten Plattenspieler unter 100€? (auch gebraucht)

Ältere Dual-Plattenspieler gibt es oft sehr günstig.

Heutzutage muss man das immer fragen: hat Dein Verstärker einen Phono-Eingang? Wenn nicht, brauchst Du noch eine Phono-Vorstufe, denn der Output des Plattenspielers braucht noch zusätzliche Verstärkung (ist weniger als line-level) und Entzerrung.

Two, das Reggae Thema hat mich auch viel beschäftigt in den letzten zwei Jahren. Spielerisch und sound-technisch muss/darf man so viel Umdenken, finde das super spannend. Die Xist Hats sind halt sehr vielseitig, es gibt schöne, leichte Exemplare davon, die hervorragend recorden und live auch sehr dankbar sind (hatte sie 2019 viel im Musical in Betrieb). Meine persönliche Lieblingskombination aktuell ist das Xist Top auf einem Zultan Raw Bottom. Hört man z.B. hier.

Ja, das klingt sehr gut, gefällt mir auch.

Und dann fängst Du in dem Video auch noch mit einem one drop an :) :thumbup:

verrückt, Two mit klaren Fellen 😉

Stimmt - noch was, was anders ist als sonst bei mir. Nur Z. Becken, 3 Toms, klare Felle. Und dann beschäftige ich mich auch noch vorwiegend mit Reggae in den letzten Wochen :S

Hier zwei birdseyes und ein driver seat. Einmal Sonor Swinger Rockbude und zweimal Pearl mmx, das sich Rock/Pop-Gerät schimpft.

Sehr appetitliche Sets und Becken. Wie eigentlich immer bei Dir. :thumbup: :thumbup:

Wie sind die Xist Hats?

das Album als Gesamtkunstwerk zu würdigen und zu konsumieren.

Wichtiger Punkt. Erstens aus Respekt dem Künstler gegenüber. Und - ein Track kann innerhalb eines Albums ganz anders wirken als für sich alleine.

=O

Keine langen Galerie-Vorstellungen mehr möglich?

Ich habe gerade versucht meinen Vorstellungspost zu editieren. Speichern ging nicht, da nur max. 10.000 Zeichen erlaubt sind.

Meine Vorstellung hat (mit Leerzeichen) knapp 19.000 Zeichen.

Ist es möglich, für das Forum "Drummergalerie" evtl. mehr Zeichen zuzulassen?

In meinem Galeriethread (Link in Signatur) habe ich eine Menge Bilder. Manche davon sind jetzt anklickbar und erscheinen dann in einer Art Lightbox, manche aber nicht. Ich habe nicht feststellen können, woran das liegt. Die Bilder liegen auf dem gleichen Server im gleichen Verzeichnis. :huh: