Dazu kommt, dass der Gussspannreifen nicht original ist, und das Reso hat ein Loch. Das wollen Bop-Set-Käufer meist nicht so gerne.
Beiträge von Two
-
-
Vielleicht versuchst Du mal die HH bewusst leise zu spielen, dann gelingt es auch leichter entspannt zu bleiben. Anspannung oder Verkrampfung kostet immer Kraft und Kondition, und es klingt auch schlechter.
Ich arbeite derzeit (sprich schon jahrelang) daran, 16tel bis 100 BPM single-handed zu spielen, und eiere gerade um 95 rum. Wenn ich nicht bewusst aufpasse werde ich laut und unentspannt, das bedingt sich (bei mir) irgendwie gegenseitig, und dann halte ich das Tempo keine Songlänge durch. Wichtig ist auch, sich vorher gut aufzuwärmen, also nicht die Übesession mit einem Rekordversuch zu beginnen. -
Das ist, denke ich, deutlich zu hoch angesetzt.
Vor kurzem wurde ein solches Bop-Set in der originalen Version, noch mit dem Beckenhalter auf der BD, gleiche Größen und auch in WMP angeboten.
Preis war 480 Euro und es war relativ lange verfügbar. Die Heritage Version ist weniger begehrt als die originale, entsprechend schätze ich auch den Preis niedriger ein.Ich denke, es ist realistisch es für 500 anzubieten und dann evtl. noch etwas runterzugehen.
-
Eine 18er BD-Tiefe halte ich für eine sinnfreie Modeerscheinung, die keine Vorteile gegenübert 16 Zoll bringt, die nicht auch durch Mikrofonierung/Nachbearbeitung oder Stimmung ausgeglichen werden könnten, dafür aber wesentliche Nachteile in Handling, Spielbarkeit und Kosten.
Ich würde eher, wie Sebo, eine 14er Tiefe in Betracht ziehen. -
Stimmt.
Ich hatte auch mal so eine. Die klang erstaunlich gut.
-
Nur dass kein falscher Eindruck entsteht: ich bin auch kein Altnudist. Kaufe gerne günstig ein und verkaufe gern zu angemessenen Preisen. Und ja, jeder Verkäufer ist für seine Preisfindung selbst verantwortlich.
Ich habe diesen Thread immer so verstanden, dass wir uns hier gegenseitig über gute Schnäppchen informieren. Es wäre schon sehr schade, wenn wir uns das jetzt verhageln.
-
Aber kann die Box oder der Kopfhörer diesen Bereich nicht gut wiedergeben, bleibt nur das "Plöckige" zwischen 110 und 170Hz übrig.
Das kann gut sein, ich habe das über meine Laptop-Lautsprecher gehört.
-
Gerade noch bis zuende geguckt.
Toll! Die Marokko-Episode ist unglaublich....

-
ganz einfach..dass man die Bassdrumm unabhängig von den Händen macht..
Ich verstehe, was Du meinst. Wird meistens einfacch als Unabhängigkeit bezeichnet (obwohl ich persönlich finde, es geht um Koordination, nicht Unabhängigkeit).
Aber warum "binär"? -
Wahnsinn, der ist wirklich gut. Packt sogar noch jede Menge zusätzlich rein.
(Die breiten Breiten auf dem Sofa sind etwa heftig anzusehen...) -
Ja klasse. Gut gespielt und gut gesungen.
Wollen wir hoffen, dass sowas bald wieder möglich ist. -
Ich verstehe Kotzis Post so, dass das Set für 70 Euro inseriert war, Kotzi 400 geboten hat und der Verkäufer es letztendlich für 300 dem Erstbieter verkauft hat. Das ist doch durchaus ehrenhaft.
-
Auch das sagt mir nichts.
-
Ich finde die Toms tatsöchlich sehr schön saftig und fett, klingt wirklich gut. Aber die Bassdrum passt, finde ich, nicht so gut dazu. Im Gegensatz zu den Toms finde ich sie zu hoch und zu trocken.
Anonsten - klasse gespielt. -
Jetzt bin ich aber neugierig: was ist denn binäre Koordination?
-
Perfekt!
Die richtige Entscheidung getroffen. -
Irgendwo hatte ich mal gelesen (ich glaube von der Trommelbauerin Gabriel), dass das Ersetzen der Tomhaltearme Tomseitig durch entsprechende Alu-Stangen den gleichen Effekt haben soll wie ein Rims-System. Weil das Schwingungsverhalten der unterschiedlichen Materialien so unterschiedlich ist, dass sich Schwingungen rausdämpfen.
Vielleicht einen Versuch wert, wenn für Dich leicht umsetzbar.
-
....diesem mal persönlich begegnet, und er einen dann aus welchen Gründen auch immer
total unfreundlich abfertigt.Ja, Max Goldt zum Beispiel. Der ist gar nicht lustig, sondern ein unfreundlicher Arsch.
(sorry für offtopic)
-
Bin jetzt trotz leichtem off-topic neugierig: was ist denn eine Stereoschiene?
-
Sehr gute Idee
+1