Ich würde auch einen Crème Brulée-Brenner empfehlen, damit habe ich auch schon einige Wasserleitungen gelötet. Kostet ca. 10 Euro, und Nachfüll-Gas nicht vergessen!
Beiträge von Two
-
-
Nja bei dem Preis, ist die Farbe dann auch egal, die Snare ist metall
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…0634632-74-1861Dieses weisse Export ist ja sehr passend. Und der Preis ist sehr gut!
-
96 BPM wenn 4/4

-
Die Eile, mit der Du einen Kauf anstrebst steht in keinem Vergleich zu der Zeit, die Du brauchen wirst, selber als Drummer so zu klingen, wie in Deinen Ohren ein Reggae-Drummer klingen soll.
Quantisieren und Reggae-Feel passt auch nicht gut zusammen. -
Wenn du den englischen Markt abgrasen möchtest, die Bezeichnung dieser Schräubchen nennt sich Fulcrum (Hersteller?) grub screw (for Premier Royal Ace strainer). Damit können die was anfangen.
"Fulcrum" heisst Drehpunkt, "Grub screw" heisst Madenschraube. Also eine reine Funktionsbeschreibung.
-
Die Schraube hat vermutlich ein zölliges Gewinde, und ist deshalb nicht einfach im Baumarkt zu bekommen. Als erste Lösung zum Inbetriebnehmen der Snare könntest Du eine "normale" zöllige Schraube (mit Kopf) nehmen, die ist vermutlich einfacher zu bekommen, als dieser spezielle Gewindestift mit Schlitz. Eine solche normale Schraube könnte man evtl. auch in die richtige Form umarbeiten durch entfernen des Kopfes und sägen eines passenden Schlitzes. Zöllige Schrauben gibt es bei eBay oder bei Würth, um die richtige zu finden müsstest Du das Gewinde (Durchmesser und Steigung) an der noch vorhandenen Schraube bestimmen.
-
Ich würde das hier nehmen: sieht gut aus, solide und das Angebot ist sehr günstig.
https://www.ebay-kleinanzeigen…-14-14/1508792189-74-4892 -
Um noch mal auf die Frage des Kaufs zurückzukommen: ich sehe das ganz wie Trommla - kauf ein gebrauchtes Set, es wurden schon einige gute Angebote in diesem Thread aufgerufen. Auf keinen Fall solchen Hausmarken-Müll, das ist wirklich schlecht verarbeitetes und schlecht klingendes, dafür viel zu teures Material.
Mit einem gebrauchten Basix Custom hast Du für 150 bis 300 Euro ein Shellset, absolut passend für viele Jahre. Becken kann man auch sehr gut gebraucht kaufen, aber man braucht tatsächlich etwas mehr Erfahrung, die Du noch nicht hast. Daher würde ich empfehlen, Dir beim Music Store in Köln aus dem Bestand eine Fame B20 Hihat und ein 16er oder 18er Crash auszusuchen. Vermutlich brauchst Du noch einen Satz Felle und Hardware inkl. Hocker und Fussmaschine. Das ist mit Deinem Budget locker zu machen.
Eines ist allerdings vorab wichtig zu wissen - um als Reggae-Drummer gut zu klingen, z.B. wie der von Dir verlinkte Dyrol Randall, kommt es viel mehr auf die Spielweise und die Personality an, als auf das Material.
-
Wenn Du das Gefühl hast, Deine Schuhe oder Dein Pedal sind das Problem, ist das fast immer ein Hinweis darauf, dass an Deiner Technik grundsätzlich was nicht stimmt.
Ich könnte mir vorstellen, dass Du hier den Begriff des "Sliden" zu wörtlich nimmst. Je schneller die Bewegung wird, je kleiner wird sie auch. Auf Geschwindigkeit ist der "Slide" eigentlich kein Positionswechsel auf dem Pedal mehr, sondern eher nur der Wechsel zwischen den beiden Bewegungsarten, die für die jeweiligen Schläge benutzt werden.Ich würde empfehlen weder die Schuhe zu wechseln, noch ein anderes Pedal zu kaufen, sondern noch mal ganz langsam und konsequent von vorne anzufangen. Wichtig ist es, selbst rauszufinden, wie man die richtige Technik "denken" muss. Da ich heel-down-Spieler bin mache ich schnelle Bassdrum-Doubles mit einer umgekehrten Technik, bei der die Ferse nach dem 2ten Schlag oben ist und ein "Slide" nach hinten erfolgt. Ganz unabhängig von der jeweiligen Technik, "denke" ich den Doublestroke so: a) ich fokussiere mich auf den zweiten Schlag (der ja normalerweise der Akzent ist), der erste (der Vor-Schlag) läuft irgendwie automatisch mit. b) Die Richtung in der die Kraft aus dem Fuss auf das Pedal einwirkt ist bei den beiden Schlägen unterschiedlich, und der Wechsel zwischen den Richtungen erfolgt während des (imaginären) Slides.
Vielleicht hilft Dir das ja beim "denken" Deiner Technik.
-
Wir hatten uns darüber ja schon mal ausgetauscht

Wie gesagt - soweit ich weiss, hat Gretsch serienmässig keine BD mit diesen Maßen hergestellt und ist auch weniger zugänglich für Sonderwünsche als andere Firmen. Daher würde ich erst mal von einer nachträglichen Bearbeitung ausgehen.
Gewissheit wirst Du nur erhalten, wenn sich bei einer genauen Untersuchung (Gratung, Bohrungen, Lochpositionen, etc.) Abweichungen zwischen den Seiten finden lassen. -
Wow, ein Hinweis auf das gleiche Angebot von zwei verschiedenen Usern in der gleichen Minute unabhängig voneinander gepostet....
-
Für die Statistik: ich spiele immer Remo-Felle und auf der Snare immer Ambassador Coated, seit 40+ Jahren. Ich hatte noch nie ein Problem mit abplatzendem Coating, obwohl ich meine Felle meist nur alle paar Jahre wechsele, und ich spiele viel. Sehr viel. Übrigens auch sehr oft Rimclicks - auf meinen Fellen ist daber immer nach kurzer Zeit eine kleine dunkle Stelle, wo das Stockende, und eine größere dunkel-schmierige Stelle, wo meine Hand aufliegt. Aber abgerubbelt worden ist da noch nie was.
Vermutlich haben die schlechten Erfahrungen mit dem Coating, den ja einige machen, nicht nur Dany, nicht einen sondern mehrere Gründe. Ein Zusammentreffen von Produktionsschwankungen, einer bestimmten Techniik, der Härte der Spielweise und der Höhe des Tunings, vielleicht auch der Lager- und Proberaumbedingungen, etc.
-
-
Whiskey Man als 12/8 zu notieren, wäre beispielsweise für nen Shuffle unüblich, aber nicht verboten.Es geht um "Simple Man", nicht "Poison Whisky"

-
Genau. Wenn es verschiedene Möglichkeiten zur Notation eines Songs gibt, steckt in der konkreten Auswahl eine Aussage über das "Feel", das man für sich selbst oder die Band mit dem Stück verbindet.
-
-
Klasse Musiktrack zum Video. War schön, einige der Ausschnitte wiederzuerkennen

-
Genau.
Es heisst nämlich nicht "Another Avedis". -
Der Sabian Schriftzug auf der Unterseite ist bei allen voll, die Typenbezeichnung auf der Oberseite wahlweise "hollow" oder "solid".
Das ist das Erkennungszeichen dieser frühen Sabians. Nicht das von tschino gezeigte luftige Sabian-Logo. Wie man sieht, wurde dieses nämlich bei AA und HH Becken verwendet.Danke. Dann war meines ein frühes AA.
-
Welche Schrift ist denn entscheidend? Bei meinem war das "Thin crash" hollow, und der Sabian-Schriftzug voll aufgedruckt.