Immer wenn jemand diese Frage stellt, ist es ein Pearl President!
Beiträge von Two
-
-
-
Woher können die Kinder das?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke Uli, jetzt klappts!
-
Mir ist schon seit Jahren die Kinnlade nicht mehr so geklappt wie heute, als ich zum ersten Mal JD Beck und Domi gehört habe.
Es ist nicht zu fassen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[
Ich höre da eine ganz neue Mischung aus Squarepusher, Chris Daddy Dave, Jojo Mayer, und eigenen Zutaten.PS: Gibt es jetzt wieder einen neuen Trick, Videos einzubetten, den man kennen muß?
Gefixt mit
Code[media]https://www.youtube.com/watch?v=EJDARjzHhZE&feature=youtu.be[/media][media]https://www.youtube.com/watch?v=r_0RvyM5XHg&feature=youtu.be&t=346[/media]
Gruß Uli / mc.mod -
Ich finde das grundsätzlich sehr gut gespielt. Viel besser als beim letzten Mal, vor allem was die Ghostnotes betrifft. Du spielst diese jetzt leiser und nicht mehr unbedingt mit den Doppelschlägen (also der Ghostnote hinter dem Backbeat). Das macht das ganze Feel des Songs viel unangestrengter.
Ich merke das bei mir selber auch deutlich: wenn ich den Song Anfangs ganz ohne Ghostnotes spiele, dann schleichen sich nach ein paar Takten ganz von selbst welche ein, die dann viel natürlicher grooven. Wenn ich von Anfang an "DEN Rosanna Groove" spiele, also alle möglichen Ghostnotes unbedingt rausdrücke, wird es hölzern und unmusikalisch.
Einen Kritikpunkt (auf hohem Niveau) habe ich: nach meinem Gefühl spielst Du etwas zu weit hinter dem Beat. Ich denke, der Groove sollte eher etwas weiter vorne sitzen und das Stück leicht treiben. -
Hallo Zx, das Yamaha stage custom ist ein prima Set mit ausserordentlich gutem Preis/Leistungsverhältnis. Darüber herrscht hier im Forum ziemlich Einigkeit. Ich hatte auch mal eines, und kann das bestätigen.
Falls Du das genannte noch bekommen kannst, schau es Dir doch mal an. -
+1
Das ist kein Anfängerset im negativen Sinn und reicht für ein ganzes Stück die Schlagzeugerkarrierer hinauf. Wenn die Felle in Ordnung sind hilft für einen besseren Sound jetzt nur vernünftiges Üben.
-
Die ist sehr schön geworden!
Und standesgemäss eine Seite aus der ZEIT als unterlage
-
Toll!
Klasse gespielt, technisch anspruchsvoll, trotzdem musikalisch und nicht übertrieben. Respekt! -
Wieviel wiegt es denn eigentlich?
-
Das war mein erster Gedanke. Ich hatte schon einige Becken, die eine ungleiche Masseverteilung hatten. Die neigen dann nat. immer die schwere Seite dem Spieler zu (da in der Regel dahin angewinkelt) und wenn man so ein eher dünnes 24" Becken dann 10 Jahre spielt und crasht, hat man ratzfatz so eine Achterbahn drin. (Ein weiterer Aspekt kann wie schon angesprochen ein nicht-mittiges Loch sein. Das ist aber eher selten.)
Das sehe ich ganz anders

Die Blanks werden bei Istanbul gewalzt, das heisst, die Masseverteilung ist wird sehr konstant über die ganze Fläche verteilt. Das macht eine Walzmaschine, der Prozess ist also auch sehr reproduzierbar. Beim anschliessenden Hämmern wird keine Masse verschoben, an der Gewichtsverteilung im Becken ändert sich also nichts, die bleibt konstant.
Nach dem Walzen und vor dem Hämmern wird die Kuppe reingepresst, auch mit einer Maschine, und danach erst wird das Loch gesetzt. Hierbei kann schon eine Ungenauigkeit entstehen, denn mit dem Loch die exakte Mitte der Kuppe zu treffen ist nicht ganz einfach. Wenn das Loch auch nur wenige Millimeter neben der echten Mitte sitzt, macht das bei großen Becken einen deutlichen Gewichtsunterschied zwischen den entsprechenden Seiten des Beckens aus. Das Becken wird sich dann auf dem Ständer schon bei leichter Schrägstellung so ausrichten, dass die grössere - und damit schwerere - Seite des Beckens nach unten hängt.
Auch das Abdrehen ändert daran nicht viel. Denn erstens bleibt das Loch dabei in seiner evtl. dezentralen Position relativ zur Kuppe, und zweitens ist der Rand des Beckens nach dem Drehen zentriert auf die Mitte der Spindel der Drehmaschine, nicht auf die Mitte des Lochs. Die Spindel der Maschine ist kleiner als das Loch und das kann dann wieder die entscheidenen Millimeter ausmachen.
Das nicht-mittige Loch kommt also recht häufig vor und hat gleich zwei Effekte: Erstens ist die Auflagefläche auf dem Filz nicht exakt parallel zu der Ebene, die durch den Rand des Beckens gebildet wird, und zweitens dreht sich bei Schrägstellung des Beckens die schwerere weil größere Seite nach unten.
-
ast not least: schön abgejatzt im Startpostvideo, Herr Kollege. Lecker.
Ich vermute, das ist der Verkäufer.
Aber stimmt, das ist richtig gut gespielt! -
Der Neupreis ist 740 Euro, dh. die üblichen 50 bis 60% wären dann 370 bis 440 Euro. Da liegen die 550 Euro ganz schön satt drüber, sogar für ein selten gebraucht angebotenes Becken, dann erwartet man auch intakte Ware.
Überleg doch mal, ab welchem Kaufpreis Du mit den Defekten leben könntest, und bitte den Verkäufer um eine entsprechende Rückerstattung. -
Wenn ich mir das letzte Video anschaue, habe ich sogar den Eindruck, dass bei Deinem Becken zusätzlich das Loch nicht mittig ist. Kann das sein?
-
Oha, das ist aber wirklich sehr krumm.
Das würde mich auch stören. -
Klasse Dietmar, schön gespielt.
Nur der Versatz von Ton und Bild ist leider recht deutlich. -
Das ist aber bei den 30th Anniversary Rides ganz sicher nicht der Fall, dass sie absichtlich krumm gehämmert werden!
-
Ich verstehe nicht was du meinst. Jemand zwingt dich einen Song aufzunehmen um ihn auf YT zu stellen?
Dovas' dreijährige Sohn, hat, ganz von alleine, ein Interesse an Jazz entwickelt, und deshalb, von sich aus, ohne Zutun von aussen, seinen Vater gebeten, einen Track für ihn bereitzustellen, um ihn dann über seinen mehr-oder-weniger selbst gestarteten Youtube-Kanal (Papa hat nur ein kleines bisschen mitgeholfen), in purer Eigeninitiative der Welt zu präsentieren.
-
Bei dem Becken gibt es keine ungleichmässige Gewichtsverteilung (Unsinn!), sondern das Becken ist ungleichmässig gehämmert.
Ich schätze, das kann man in eine flache Form hämmern (nicht biegen!), aber dann musst Du damit rechnen, dass der Klang sich ändert. Insgesondere musst Du die Entscheidung treffen, in welche Form das Becken gebracht werden soll - also ob das Profil des Beckens insgesamt an die nach unten oder an die nach oben gebogenen Teile des Randes angepasst werden soll, oder irgendein Profil dazwischen. Jedes davon wird anders klingen.
Das erinnert mich gerade sehr stark an meine eigenen (laienhaften) Beckenhämmerversuche. Auf Seite 2 habe ich die Form des Beckens korrigiert. -
Das sehe ich ähnlich.
Einem Kind in jungem Alter ein Instrument beibringen ist prima, ein Video zum Dokumentieren davon machen auch, es Oma und Opa zeigen. Ich denke sogar, dass es ok ist, den Rat von anderen Musikern zum Fortschritt einzuholen, solange es sich um einen einigermaßen geschlossenen Kreis handelt. Aber was Du hier machst, sieht nach dem Aufziehen eines "professionellen", an die Öffentlichkeit gerichteten Youtube-Kanals aus. Vieles spricht dafür: die Einrichtung im Namen Deines Sohnes, das gezielt gestaltete Thumbnail nach den angesagten Richtlinien zur Maximierung der Sichtbarkeit, die Ankündigung weiterer Videos mit der Aufforderung dem Kanal zu folgen, die Präsentation hier im Drummerforum (und auch auf anderen Kanälen?), etc.
Das sieht mehr nach einer Profilierungsmaßnahme für DICH aus, allerdings auf Kosten Deines Sohnes. In seinem Alter kann er dafür nicht ernsthaft um Zustimmung gebeten worden sein, und er kann auch die Folgen nicht abschätzen. Damit werden seine Persönlichkeitsrechte verletzt, und damit überschreitest Du eine Grenze.Übrigens - ich weiss nicht ob es echt ist oder eine Photoshop-Montage, aber das Kanalinfo-Bild deutet an, dass Dein Sohn nicht nur auf Youtube sondern auch im "richtigen Leben" der Öffentlichkeit vorgeführt wird...