Auf den Bildern sieht das schon klasse aus, ziemlich edel, wie manche SQ2-Furniere.
Und wie ist das, aus der Nähe in echt?
Beiträge von Two
-
-
Hat was Nina-Hagen-mäßiges. Hört sich nach Spass an und läuft auch gut.
Allerdings muss jetzt Deine Avatar-Überschrift geändert werden! -
Ganz klar das rechte! Klingt viel komplexer (sic) als das linke.
Ich finde die Hihats auch sehr gut (will sie aber nicht kaufen)
-
Den hab ich auch gehört, damals in den 1980ern.
RIP Manu! -
-
Vermutlich ist es effektiver, durch die Isolation inspirierte Tracks alleine aufzunehmen, von allen Musikern zu sammeln und am Rechner alle Parts zusammenzumischen, in der Hoffnung so ein paar neue Ideen zu erzeugen, die man beim normalen Proben vielleicht nicht gehabt hätte. Post-pandemisch kann man das ganze dann wie gewohnt im Proberaum in einen gemeinsamen Song umsetzen.
Vielleicht ist es ja so möglich, aus der Krise ein paar neue Impulse zu ziehen, statt zu versuchen dem Gewohnten möglichst nahe zu kommen. -
-
Und noch ein Gig gecancelt.....
-
Woooooot - ich hab einen Balken im Gehirn????

-
Sehr schönes Drumcam-Video. Klasse gespielt!
-
Das Kotzsmilie wurde nicht sichtbar.
Dann eben stiller Protest! -
-
Irgendwie hat der Artikel was Widersprüchliches - es wird herausgestellt, dass es bei Annika wirklich ums Können geht (was bei ihr uneingeschrönkt der Fall ist) und nicht ums Frau-sein oder gut aussehen. Gleichzeitig werden als Kolleginnen der neuen Generation von Schlagzeugerinnen aber Damen wie Meytal Cohen oder Emanuelle Caplette genannt. Die können durchaus auch was, aber auf einem doch sichtbar niedrigerem Niveau, und bei beiden kommt es sehr wohl aufs Aussehen an. Meytal sitzt gerne mal im Kleidchen oder mit tiefem Ausschnitt am Set, und Emanuelle macht andauernd dieses dämliche (sic!) Grinsegesicht, das mir wiederum das Anschauen ihrer Videos unmöglich macht. Anders gesagt - ich glaube weder Meytal noch Emanuelle hätten als Mann Karriere gemacht, Annika aber sehr wohl.
Ich würde wirklich gerne wissen, wie Annika, die ja (laut Artikel und auch nach meiner Empfindung beim Hören ihrer Musik) durch Innovation und Präzision bei gleichzeitiger Musikalität geschlechterunabhängig aus der Masse heraussticht, diese Einordnung sieht. Und dass trotzdem auch bei Ihr das Mann-Frau-Thema das Thema wird. -
Ist doch klar, dass das Set billig ist. Ist doch alles falschrum

(Ganz schön viele Force 3000s in letzter Zeit....)
-
Finde ich klanglich ziemlich gut. Habe zwar nur mit Notebook-Lautsprechern gehört, aber würde sagen, für ein Demo reicht das locker.
Dein Spiel finde ich deutlich besser als bei der letzten Hörprobe. Ich denke, das Besenspiel dürfte noch etwas artikulierter sein, aber insgesamt ist das aber sehr ordentlich! -
Die DVD-Serie von Max Sansalone kann ich sehr empfehlen. Ist ausgelegt zur Weiterbildung etwas erfahrenerer Schlagzeuger, und es gibt im ersten Teil ein ausführliches Kapitel über Hihat-Akzente.
Max erklärt sehr gut und hat funktionierende Konzepte, auch einige Aha-Moment-Fähige Übungen, die nicht von jedem zweiten Youtube-Drummer präsentiert werden. Da sieht man auch gerne über die etwas rustikale Videoproduktion hinweg....Siehe hier: https://maxsansalonedrums.com/dvd-s
-
Für das veranschlagte Budget gibt es massenhaft gute Sets, da wird sich sicher was finden lassen. Ich wollte nur noch mal anregen, dass Du Dich nicht durch die Suche nach einer ungebohrten Bassdrum einschränken lässt. Klanglich macht die Rosette auf der BD keinen Unterschied, optisch ist es Geschmacks- bzw. Modesache, aber in der Praxis ist man mit Rosette sehr viel schneller und reproduzierbarer beim Aufbau.
Als ich mein Renown gekauft habe, wollte ich auch unbedingt eine Bassdrum ohne Rosette, aber habe dann später sogar eine nachgerüstet.
-
ja
-
Bis vor einigen Jahren war das Renown identisch mit dem USA Custom, mit dem einizigen Unterschied, dass es in Taiwan hergestellt wurde. Das Renown und das USA Custom hatten die gleiche Kesselkonstruktion, Silver Sealer, die gleiche Hardware (insbesondere die Die-Cast Hoops und die GTS Freischwingaufhängung), etc. Ab etwa 2013 ist das Renown dann zu einer eigenständigen, etwas günstigeren Serie gemacht worden. und bekam z.B. die 302 Hoops und andere, etwas abgespeckte Features.
Wenn man über das Renown und seine Ansiedlung innerhalb der Gretsch-Hierarchie redet, muss man also immer das Baujahr berücksichtigen. -
Das Finish des Catalina SE ist wirklich schön, aber diese Woodhoops......
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, das sieht irgendwie doof aus, wie lauter kleine Bassdrums aneinander festgemacht.(...und dann noch UT-Felle
...)