... und ich dachte immer, dass die Auswahl des MIkros für die Snare am wenigsten Diskussion erfordert: SM57 und gut ist.
Scheint wohl doch nicht so zu sein.... ![]()
Beiträge von Two
-
-
Ah, ok jetzt verstehe ich, wie das gemeint war.
Danke jedenfalls, dass Du einen kleinen Einblick in de Art und Weise des Kurses gibst, ich hatte mich schon oft gefragt, worin der Mehrwert gegenüber dem freien Youtube-Content und gegenüber "normalen" Lehrern liegt. -
Im Practise-Course ist das natürlich alles viel ausführlicher und mit konkreten Hilfestellungen für alle Schritte.
Hier meinst Du bestimmt den Coaching-Kurs, oder?
-
Immerhin lernt mal auch ganz neue Drummer kennen, deren Namen man vorher noch nie gehört (also ich jedenfalls), und dessen Getrommel sich so anhört, als würde ein Betrunkener verlorene Autoschlüssel in einem Blechmülleimer voller leerer Konservendosen suchen.
Zum Beispiel John Drumbo French, Platz 48, gleich zwischen Vinnie und Dave Lombardo
: -
Sie wollen "demnächst" auch eine Liste von Jazzdrummern herausbringen.
ZitatThis meant leaving out dozens of essential jazz artists [...]. That list is its own monument we hope to build someday soon.
Bin gespannt, welche Rock-Drummer sie dann in return in diese Liste aufnehmen.
-
Ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber da wir uns über die Benennung der "100 greatest Drummers" des Rolling Stone noch nicht ausgetauscht haben, hier mal der Link zur Liste, verbunden mit der Einladung zum Aufregen und Kommentieren.
https://www.rollingstone.com/m…3/christian-vander-30083/
Wie kommen die bloss auf so eine Reihenfolge ????

-
Perfekt gesagt! Genau so sehe ich das auch.
-
Ich finds schon länger langweilig.
-
Die Seite habe ich auch gefunden, traue der aber überhaupt nicht....
lieber Finger weg auch wenn ich sehr scharf auf das Buch bin.Ich benutze für Situationen, in denen man zur Registrierung genötigt wird, gerne den grossartigen Dienst 10-Minute-Mail.
Vielleicht ist das hier eine Lösung
-
-
Liebe Arschlöcher, ihr habt doch alle schon alles, was ihr braucht. Hört auf mit euren überdimensionierten Dreckskarren in die Städte zu fahren, und noch mehr überflüssigen, planetenvernichtenenden Scheissdreck zu kaufen, um ihn bei der jährlichen Fressorgie an eure verwandten überernährten Arschlöcher zu verschenken, die ihn dann kurz darauf in unsere Meere entsorgen werden.
-
-
Ich habe das damals hier etwas genauer beschrieben. Das war der erste DW, danach hatte ich noch zwei mit diversen Problemen.
Da fällt mir auf, die Sakae-Flatbase HH hatte ich auch mal...
-
Zitat
Den kenne ich nicht persönlich.
Ich habe mir damals den Gibraltar Flatbase zugelegt, der taugt auch.
Da kannte ich Canopus noch nicht.Das ist allerdings kein Flatbase, sondern "normale" Bauart, allerdings sehr leicht.
Ich hatte zwei Flatbase HH-Ständer, den DW und den Pearl aber keiner davon konnte mich überzeugen. Der DW (von dem hatte ich sogar 3 verschiedene Exemplare) hatte immer irgendwo Spiel, und der Pearl hat sich bei bestimmten Tempi ungünstig aufgeschaukelt und unangenehm gewackelt. -
Schöner Vergleich, Tom.
Ich spiele auch seit einigen Jahren die Canopus Beckenständer und finde sie klasse. Leicht, stabil und Ridebecken klingen sehr gut darauf. Ich habe auch noch den Canopus Hihatständer, von dem bin ich auch sehr angetan.
Als weitere Alternative gibt es noch die Flatbase-Ständer von Dixon, davon habe ich auch einen Satz. Ein kleines bisschen schwerer als die Canopen und etwas weniger elegant verarbeitet. Insgesamt auch sehr brauchbar.
-
Ich kann auch keinen Unterschied hören, selbst wenn ich mich anstrenge.
-
Auweia, Psycho, Du schreibst Dich ja um Kopf und Kragen.
Sieht aus wie ein Rückfall in die Zeiten vor der "Therapie"...
-
Wenn Ebay nicht genügend Angebote aus Deutschland findet, werden auch welche aus dem Ausland aufgezählt, die dann vollständig, inklusive Überschrift automatisch übersetzt werden. Damit hat der Verkäufer nichts zu tun. Das von Dir gefundende "Sieb" ist einfach nur die direkte Maschinenübersetzung des Wortes "Strainer", was im Zusammenhand mit Snare-Hardware ja durchaus ok ist.
Ich würde nicht a priori davon ausgehen, dass der so gelistete Verkäufer ein Betrüger ist, solche äusserst günstigen Angebote aus China findet man bei Ebay für fast alle Warengruppen. Die Herkunft der Ware ist in diesen Fällen eher unklar, man muss sich halt überlegen ob die güntigere Beschaffung der Ware unter Umgehung der üblichen Vertriebskanäle für einen selbst vertretbar ist. Abgesehen davon ist der Kauf über solche Händler mit weiteren Nachteilen verbunden: es könnte sich um Fälschungen halten, deren Qualität unklar ist, der Versand dauert oft extrem lange und bei Mängeln sind die Rückgabeoptionen durch Sprach- und Transportschwierigkeiten eher eingeschränkt.
-
Ich finde die neue Version des Videos besser, aber die Ghostnotes immer noch zu laut. Gerade in dem verlinkten Video mit JPs Solo-Spur merkt man, dass er die Ghostnotes wirklich nur ghostet, dass man sie also eher spürt als hört. Und das gibt Jeffs Groove diesen beschwingten Flow, frei von jeder Hakeligkeit.
-
In dem SP-Video finde ich die Ghostnotes auch zu laut. Soll hier sicherlich so sein, weil bei einer Clinic gespielt, aber musikalisch gesehen zu laut.