Wolf, sehr gut beschrieben! Das trifft sehr exakt, was ich bei TL empfinde. Und der Teil über Bozzio auch. (Obwohl ich den damals mit Zappa richtig gut fand, aber da hatte er er auch noch ein Schlagzeug normaler Größe).
Beiträge von Two
-
-
Ist aber ohne Bassdrum.
-
Mit der Federspannung hat das vermutlich weniger zu tun, als mit der Kontrolle über Deinen Fuss.
Mir hat dabei folgende Übung sehr geholfen:Spiele einen 2/4 Takt mit Achteln auf der HH (rechte Hand) und Snare auf der 2.
Dann spielst Du Folgendes:
4 Takte einen BD-Schlag auf die 1
4 Takte BD-Schläge auf die ersten beiden 16tel, also 1 und 1a
4 Takte BD-Schläge auf die ersten drei 16tel, also 1 und 1a und 1+
etc.
Am Ende spielt der Fuss also 8 durchgehende 16tel.
Dann baust Du alles wieder ab, also 4 Takte das letzte 16tel (auf der 4e) weglassen, dann die letzten beiden weglassen, etc. bis Du wieder am Anfang angekommen bist.Das ganze mit Metronom, sehr langsam anfangen (ca 60 BPM) und nur langsam steigern. Auch den BD-Schlag auf der 2 spielen, und darauf aufpassen, dass der nicht mit der Snare flamt.
Ich mache diese Übung immer bei gleichem Tempo zwei mal hintereinander, den ersten Durchgang mit binärem und den zweiten mit ternärem Feel (dh. bei letzterem wird die BD geshuffelt), die Hände bleiben immer gleich.
-
Das will bestimmt two haben. Ich bin versorgt.

Igitt nein, das Fell auf der BD lebt bestimmt noch

-
Das ist ein Oakland.
Steht doch drauf... -
Glückwunsch Nils. Auf so einem Set hatte ich meine ersten Schlagzeutstunden.
-
-
Benny und Mark https://www.youtube.com/watch?v=TrbACmozzZE
Für Mark nicht ganz einfach, auch mal zu Wort zu kommen.... -
Oh Schitt, das ist schade.
Aber kein Wunder, bei dem Preis.Jetzt kannst Du höchstens noch deutlich mehr bieten, und hoffen, dass Karin weich wird...
-
Scheissegal welche Größen. Sofort kaufen!
-
Dann simmer jetzt mal gespannt, was da kommt.
Spekuliere mal auf eine Vintage & Restaurations-Website. (Was mich freuen würde....) -
Das ist ein altes Hayman?
-
Klasse! Das Portrait mit Mama ist ein grossartiges Photo!
-
Wirklich ein Schnäppchen.
Schon die Spannreifen sind etwa soviel wert .... -
Schliesse mich den anderen an: Sehr, sehr geil.
-
Ich bin mal wieder hin & weg:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So groovy habe ich auch noch nie jemand die Snare von unten spielen hören...
-
-
Die Antiquariate greifen aber auch nur auf das ZVAB zu, und das kannst Du über den Link auch selber machen.
Leider ist das Buch dort nicht gelistet. -
Wunderbar.
Die zweite Kamera ist wirklich gut hier, weil der pumpende Fokus und die wechselnde Belichtung der Überkopfperspektive doch etwas ablenken. -
Hier noch ein Bericht mit Video, der ziemlich klar darstellt, wie unangenehm ein Zusammentreffen mit Baker sein kann.