Danke, das ist sehr interessant!
Beiträge von Two
-
-
Ich frage mich, ob Max Roach, Elvin Jones und andere ihn tatsächlich als Jazz-Schlagzeuger ernst genommen haben, oder ob der Filmmacher hier nur schlecht recherchiert hat....
-
Durch Drehung in Deckung zu bringen wie Spiegelbilder sind chirale Moleküle nicht
Der war gut!Wenn schon so wahnsinnig "wissenschaftlich", dann bitte richtig. Der Gag an chiraler Symmetrie ist, dass entsprechende Objekte eben genau durch Spiegelung, nicht aber durch Drehnung zur Deckung zu bringen sind.
-
Hiho, habe die Größen in den Post aufgenommen, Danke
Das klingt ja schonmal spannend, aber der Zustand ist denke Ich nicht gut genug für diesen Preis.Da kann man ja was dran ändern.
Ich denke, dieses Set ist es wert, es ordentlich zu überholen. Aber auch schon einfache Maßnahmen, wie die Kessel zu reinigen und alle Hardwareteile zu entrosten und zu polieren, würden schon sehr viel ausmachen. -
Sehr schöner Start. Bin gespannt auf das fertige Set!
-
Seit wann hast du denn das Yamaha Pedal?
Hat sich das klammheimlich eingeschlichen?Schöne Fotos.
-
@ Two: Was hast Du für einen Snare-Stand?
Der Snareständer ist das einzige Teil meines HW-Sets, das noch nicht gewichtsoptimiert ist. Ich benutze einen alten Pearl, der einigermaßen ok ist vom Gewicht, immerhin einstrebig. Überlege aber, einen Tama HS50S auszuprobieren. Sonst ist bei mir alles Canopus, aber deren Snareständer ist mir zu teuer.
-
Mal wieder was neues von mir: Samstag bei einem Auftritt meines Jazz-Quartetts.
Gretsch renown 18/12/14, Agop & Diril Becken. Auch mit dabei: meine (relativ) neue Canopus Hihat-Maschine. Meine HW-Tasche ist mittlerweile spürbar leichter als noch zu doppelstrebigen Zeiten...

-
rdavidr hat es jetzt getestet:
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was für ein unsäglicher Blödsinn.
Das Herr Purdie sowas nötig hat...

-
Eine ausgezeichnete leichte Maschine bietet Canopus an.
Ich habe ewig nach einer guten und leichten Maschine gesucht, und bin damit restlos zufrieden. -
Was hat denn Adoro mit alten Sonorformen zu tun?
-
Wer braucht denn jetzt diesen befickten Schnee?
-
-
Mir fällt gerade auf, dass die Dauben verzahnt sind.
Das ist dann wiederum ganz schön aufwendig.... -
Spart halt ne Menge Arbeit, wenn man innen nicht rundfräst...
-
Lieber Drumrumköln,
irgendwie weiß ich jetzt auch nicht was genau dein Argument ist.

+1
-
Wenn man sie sich schön zum anschauen hinstellt, ja.
AberDie 3 Snares werden die nächsten 25 Jahre in einem Kasten verbringen.
klingt mehr nach gut verpackt und unsichtbar im Lager.

-
Verstehe ich nicht. Entweder man möchte investieren, dann besorgt man sich ein geeignetes Produkt mit möglichst hoher Wertsteigerung. Oder man möchte ein Musikinstrument, das macht dann aber nur Sinn, wenn man es auch spielt.
Aber Snares kaufen nur um sie zu lagern, um dann in 25 Jahren festzustellen, dass zwar eine Wertsteigerung stattgefunden hat, inflationsbereinigt allerdings wesentlich niedriger als jedes niedrigrisiko-Investitionsprodukt......?!??? (Vorausgesetzt, dass sich dann überhaupt noch einer dafür interessiert) -
Bei mir wie bei Dietmar und Jürgen