Hier ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind (habe mir nur Autumn Leaves angehört, da ich nicht so viel runterladen wollte):
- Du musst noch etwas an Deinem Swing arbeiten. Das Ride-Pattern ist zu gleichmässig phrasiert und die Subdivision stimmt nicht durchgehend. Dafür würde ich empfehlen, mal eine Weile das Swing-Pattern auf dem Ride und dazu nur die HH zu spielen, und ausschliesslich darauf zu achten, dass es konsistent und gleichmässig schwingt, und die Subdivision sauber triplet-basiert ist. Wenn das läuft, dazu beliebige Übungen aus "Syncopation" spielen (oder auf frei compen auf Snare und BD), dabei aber immer den Fokus auf dem sauber swingenden Ride lassen. Vielleicht kannst Du auch mal versuchen, die 2 und 4 aus dem Arm und den Rest aus den Handgelenken bzw Fingern zu spielen. Das ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da man damit den Upbeat betont, aber führt oft zu einem besseren Swing-Feel.
- Wie Moe: weniger Spielen, auf die Mitmusiker hören und nur mit kleinen Akzenten oder Minimalcomping deren Solos unterstützen.
- Du spielst oft sehr weit hinten in der Time, und es hört sich so an, als sei das nicht absichtlich so. Da würde ich auch mal hinschauen, und wenn Du solche Verschiebungen beabsichtigst, darauf achten, dass sie bewusst stattfinden und konsistent bleiben.
Ansonsten - alles bestens ![]()