Beiträge von Two
-
-
Es ist schon erstaunlich, dass sich eine gleichzeitig so wirkungslose wie teure & aufwendige Maßnahme wie die Sommerzeit, so lange halten kann.
Ich frage mich immer wieder, wer eigentlich davon profitiert und dafür sorgt dass der Blödsinn nicht endlich beendet wird... -
Habe ich das jetzt überlesen, oder fehlt tatsächlich noch das Ergebnis des Stromabschaltens?
-
+1
Das geht mir exakt genauso... -
Vielen Dank!
Wahnsinn, was man da pltözlich alles raushört.... -
Ich würde nicht zu Spezialgeräten greifen, sondern 1) einfach den Wechsel von Sticks zu Besen und zurück üben, und 2) den Übergang in und aus dem Solo musikalisch so gestalten, dass da Platz bleibt für einen Wechsel.
Zu 1): Alle 4 Takte von Sticks zu Besen und nach weiteren 4 Takten wieder zurück wechseln. Dabei herausfinden, wo die beste Ablagefläche ist. Ausserdem - man muss nicht links und rechts gleichzeitg Wechseln, sondern kann das hintereinander erledigen und mit der anderen Hand weiterspielen (siehe John Riley).
Zu 2): Du stehst nicht unter dem Zwang, beim Übergang genausoviele Noten zu spielen wie sonst. Nutze einfach Deinen Gestaltungsspielraum so, dass der Wechsel gut und sicher klappt.
-
Das stimmt nicht.
Die von Dir beschriebenen Effekte treten auf bei schnellen periodischen Bewegungen und entsprechungen in der Belichtungszeit und Belichtungssequenz der Filmkamera (vlg Moire-Effekt). Spezielle Hochgeschwindigkeitskameras, wie im Film verwendet, sind so konstruiert, dass diese Effekte nicht auftreten. -
Die Welt ist schlecht, böse und gemein.
Die letzte Insel der Glückseligkeit wurde nun geschlossen.
RIP -
Das Renown ist ein sehr feines Schlagzeug, ich habe ein 18/12/14 und bin damit extrem zufrieden. Es gibt sie auch mit 20er BD, aber in der Tat sind diese, wie auch die 18er, selten gebraucht zu finden (vielleicht ein Zeichen für die Zufriedenheit ihrer Besitzer
).Jazz mit 20er geht selbstverständlich, ich habe das auch viel gemacht. Allerdings geht, mit richtiger Stimmung und Abnahme, sicher auch Indie/Alternative mit 18er.
-
damals in dem blauen PAISTE Buch stand, wo auch ein gaaaaanz junger Jojo Mayer mit seinem Setup erwähnt wurde
Bei der Gelegenheit hol ich's dann noch mal hoch: *klick*
-
Gut gespielt Hajo! Klingt auch sehr gut, insgesamt sehr konsistent.
Ich hatte die letzten Tage auch Spass mit diesem Playalong (kann hier aber Aufnahmetechnisch nicht mithalten, da ich nur einen Zoom H2 habe...).
-
Mahlzeit!
Wie ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, wenn man einfach würfelt?
1/6! = 1/720, also etwa Eins zu 0,0014
-
The Police
The Specials
The Jacksons -
Da ist auch gerade ein neuer Vorstellungsthread erschienen von otto, der Snares fassbaut. Das wäre sicherlilch auch ein guter Ansprechpartner.
-
Tolle Arbeit! Sehr schön, mal in Schritten zu hören, was die einzelnen Bearbeitungen so ausmachen. Danke!
-
Für meine Ohren ist das Rätsel unlösbar, das einzige, wo ich mir ziemlich sicher bin, ist dass die Nummer 6 die 13" Hihat ist.
-
Würde bestimmt eine Menge Leute freuen, wenn der KitConstructur wieder geht, vor allem Platformübergreifend.
-
Sehr schön!! Chameleon gefällt mir saugut!
-
Im Nudelsalat-Blog fand ich eine Anleitung, wie man eine Snare so behandeln kann, dass sie bei gleicher Spielweise um 50 % leiser sein soll.
http://www.lecker-nudelsalat.d…-leiser-daemmen-daempfen/
Folgendes wird dort empfohlen:
- Snarefell extrem hoch stimmen
- Mit aufgelegtem "Big Fat Snare" Auflegefell die Stimmung wieder auf normales Niveau runterbringen
- Resefofell und Teppich durch untergelegtes doppellagiges Fell abdämpfen
Angeblich wird dadurch die Snare leiser ohne anderes oder dumpf zu klingen.Ich habe es versucht, aber leider funktioniert das bei mir nicht. Meine iPhone-Schalldruckmessung ändert sich kaum, etwa um 2 dB, was allerdings auch leichten Variationen in der Schlagstärke entspricht. Die Snare klingt auch anders, nämlich extrem kurz und trocken. Ich habe es genau so gemacht, wie in der Anleitung, nur habe ich ein ausgeschnittes altes Fell benutzt, statt ein "Big Fat" Fell zu kaufen (sollte m.E. das gleiche sein).
Habt ihr Lust das mal selber auszuprobieren und Eure Erfahrungen hier zu teilen? Es wäre ja eigentlich eine sehr schöne Sache für Gigs in kleinen Clubs, eine leise und doch gut klingende Snare zu haben....
-
Ebend!