Noch schlimmer sind nur "Drum Battles"!
Beiträge von Two
-
-
Nur als Randbemerkung: die Schutzbügel sind bei Snares mit Parallelabhebung keine Besondereheit von Sonor, das ist bei allen mir bekannten PAs anderer Firmen auch so, siehe zB. die bekannten Tama Kingbeat-Snares. Ist einfach notwendig, da die am weitesten nach unten vorstehenden Teile bei PAs beweglich sind, und man die Snare sonst nicht problemlos abstellen kann.
-
Zwei der vier Musiker sind ja noch Originalbesetzung.
Ich finde aber sowieso, dass PRB generell sehr stark zum overplaying neigt, zumindest bei Level 42. Ich hab die mal Live gesehen, das war kaum auszuhalten - gefühlt alle 4 Takte kam ein ausführliches 32el-Fill....
-
Ich bringe mal einen anderen Aspekt ins Spiel: warum den Fill nicht einfach weglassen? Nicht weil er schwierig ist, sondern weil er musikalisch absolut unpassend ist.
In der von Phil Gould gespielten Originalfassung so ein Fill nicht vorhanden, auch in der Live-Version nicht, und beide sind wesentlich stimmiger. Was Pete Ray Biggin da macht, ist kein songdienliches oder bereicherndes Spiel, sondern schlichte Angeberei (Safty, würde FZ sagen), die man ja nicht unbedingt weitertragen muss. -
Meine Lieblingskombination: 4-2, 2-2, 4-2, 2-2, 4 ternär.
-
-
Belegende Quellen für diese Aussage gibt es aber vermutlich nicht?
Haha, Quellennachweis fehlt.
Immer wieder lustig mit Dir, Drumrum....

-
Mach Dir doch mal die Mühe, im Forum nach dieser Beckenmarke zu suchen...
-
Nebenbei bemerkt: in den meisten professionellen Orchestern sitzen die Musiker auch mit Gehörschutz...
-
Ich glaube aus der Wortwahl und zwischen den Zeilen herauszulesen, dass das Bandklima nicht sonderlich gut ist. Vielleicht lohnt es sich, vorausschauend nach einer neuen Band zu suchen...
-
Schön erklärt, und wirklich sehr geschmeidige Handgelenke.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist, dass er für viele Techniken etablierte Begriffe durch eigene ersetzt, zB. Upstroke, Downstroke, Tap, etc. Das macht die Sache mindestens für Anfänger weniger übersichtlich und vergleichbar.
-
Puristen meinen übrigens, dass man außer Stick Control und Syncopation keine anderen Bücher braucht...
Das kann gut stimmen.
Und die Dinger sind zeitlos und können praktisch in jedem Lernstadium benutzt werden. Syncopation habe ich mit meinem ersten Lehrer in den 1980er Jahren benutzt, und es war auch das erste, was mein jetziger Lehrer auf den Notenständer legte... -
Syncopation (Reed) ist zum Erlernen des vom-Blatt-Spielens geschrieben worden.
-
-
Bezüglich der Erhaltung des Originalzustands hätte ich auch keine Hemmungen, wenn der Originalzustand für Dich und alle anderen unattraktiv ist. Concert Toms waren ja nur einmal und nur sehr kurz Mode, und es nicht nicht zu erwarten, dass sie irgendwann mal wieder kommen werden.
Aber wie sieht denn die Gesamtbilanz aus? Ist die Summe von Kaufpreis, Bauteilen und Arbeitslohn geringer als ein entsprechendes Set mit Resonanzfellen? Wenn ja würde ich den Umbau machen.
-
Habe Dir eine Korrektur als Worddokument im Anhang einer PN geschickt.
-
Tschuldigung.
Falls die Englische Version trotzdem online bleiben solll, biete ich an, sie sprachlich zu überarbeiten. -
Ich schliesse mich da gleich mal an!
Hätte gerne ein Roundbadge Gretsch in 18/14/12. Macht nichts, wenns gut klingt, aber bitte Preis unter 500 Euro.
Ja ja, ich weiss, die findet man nicht mehr so oft in neu. (Bei Amazon konnte ich jedenfalls keines finden.) -
"Made bei Remo" deutet auf UC- oderUX-Felle hin.
Ich weiss aber nicht, ob man die als Endverbraucher kaufen kann, oder ob die nur als "Werksfelle" der billigen Sorte gehen... -
Null null ist die hygiene fürs WC
Null null sein weisses pulver glänzt wie schnee*jaul*