Hui, die Beschleunigung presst mich in den Sessel.... ![]()
Beiträge von Two
-
-
Ich würde folgenden Einzelposten daraus machen:
- 18er ST
- 8er Tom (evtl. auch mit restlichen Kesseln)
- Kesselset mit Snare
- HW
- Fuma
- Becken alle einzeln -
Hallo Leute,
ich habe gerade die Band klartekst verlassen, und versuche den Jungs jetzt zu helfen, einen neuen Drummer zu finden.
Die Band ist aus Aachen und spielt ein Programm aus eigenen Songs mit deutschen Texten, Richtung ist Hiphop und Funk, genau gesagt: Funxter Rap Deluxe.Mehr Informationen hier und auf Youtube. Die Band ist gut bekannt in der Region und hat sogar schon mal im Vorprogramm von Jamie Cullum gespielt. Proberaum und Programm sind vorhanden, Gigs sind gebucht, Studioaufnahmen haben schon begonnen.
Lasst mich wissen wenn Ihr Interesse habt, ich stelle gerne einen Kontakt her.
Gruss,
Mick -
Größtenteils Unsinn.
Konstantin, es ist nett dass Du helfen möchtest, aber wenn Du keine Ahnung von den Preisen hast, solltest Du hier nichts schreiben! -
Ich habe mir die Videos auf dieser Seite angesehen, und konnte kaum fassen, was ich da höre.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Sounds so dermaßen schlecht sind.... -
Wenn Du einen Bekannten in Boston hast, kannst Du auch über ebay.com einen schönen Satz zusammenkaufen, der dann schon auf Dich wartet. Viele Becken sind dort deutlich günstiger als bei uns. Und dann hast Du das Transportproblem nur auf dem Rückweg.
-
Du musst das s von https entfernen.
-
Impressum nicht vergessen
-
Der Muffkopf wird von "Unique Drums" nur vertrieben, ürsprünglich kommt der von hier.
Ich habe seit ein- zwei Jahren einen Muffkopf in Betrieb und benutze ihn ganz gerne, wenn es nicht zu laut werden soll. Das Teil dämpft ziemlich stark, und es ist dadurch recht einfach die Kontrolle über die Lautstärke der BD zu behalten. Allerdings geht das zu Lasten des Klanges: die BD klingt damit dumpf und mumpfig, jeglicher resonante Klang verschwindet, was auch nicht immer passend ist. Daher bin in mehr und mehr dazu übergegangen, die Lautstärke der BD doch manuell über die Anschlagstärke zu kontrollieren. (Was gleichzeitig gut für eine saubere Technik ist.)
-
... sind die von Mitte zu Mitte oder von Rand zu Rand der Löcher gemessen?
Jetzt denk mal ganz tief nach...

-
Die Bügel weder absägen noch abschrauben, der untere Spannreifen würde sonst instabil werden.
Der Spannreifen hat als Durchführung für den Strainer nicht wie im Normalfall schmale Schlitze, sondern eine große Aussparung. Daher sind die Bügel notwendig.
-
Toll geworden.
Ich stehe total auf Toasterlugs. -
Gewa Premium gibts in 18 x 16 für 55 Euro.
https://www.thomann.de/de/gewa…ass_drum_18x16_gigbag.htmDie sind ganz gut und wegen 2" zuviel Tiefe würde ich mir keine Gedanken machen. Im Auto drückt sich das sowieso zusammen...
-
Wegen der schiefstehenden Spannschrauben, der Fehlbohrungen und der mäßigen Qualität der Lackierung würde ich auf einen (laienhaften) Eigenbau tippen.
-
Yamaha Stage Custom, 20 " BD, mit den Kesseln nach Katalog
Absolut unkritisch, einfach die Standardgrößen kaufen.
-
Wenn Du, zB., eine 12er Tasche kaufst, hat diese nicht einen Innendurchmesser von 12", sondern ist FÜR 12"-Toms ausgelegt. Das Tatsächliche Maß ist natürlich deutlich größer und normalerweise so bemessen, dass ein 12er Tom mit durchschnittlichem Freischwingssystem reinpasst. Bei den BD-Größen ist das tatsächliche Maß entsprechend, unter Berücksichtigung der Beine, Rosette, etc, gewählt.
Wenn Du keinen außerordentlich ausladenden Sonderfälle unter Deinen Trommeln hast, sollte es also passen, wenn Du die Cases in entsprechender Nominalgröße kaufst.Um sicher zu gehen, kannst Du natürlich auch die Marke und Konfiguration Deines Sets hier nennen, und dann wird sicherlich jemand berichten können, wie man so ein Set verpackt.
PS: FT-Beine passen normalerweise nie in die entsprechende Trommeltasche, die kommen ins HW-Case.
-
Da fehlt nur die Gegenplatte zum Einklemmen der Schnüre bzw. des Bandes, die mit den 2 Schrauben befestigt wird.
Kann man vermutlich leicht nachbauen. -
Was hast Du denn jetzt gekauft? -
Mir hilft das, den Groove konstant zu halten. Die Hihat benutze ich viel in Patterns, die läuft also oft nicht durch.
Ich habe mir das aber auch nicht extra überlegt, oder absichtlich angeeignet - nur irgendwann beim Spielen bemerkt, dass oft die Ferse durchgehend mitläuft. -
Alvin Atkinson machte mich sprachlos mit seiner The Reverse Feather on the Bass Drum,
Oh, das mache ich immer so.
Ich dachte immer, das sei eine schlechte Angewohnheit von mir, nicht etwas, was man können sollte...