Gewa Premium gibts in 18 x 16 für 55 Euro.
https://www.thomann.de/de/gewa…ass_drum_18x16_gigbag.htm
Die sind ganz gut und wegen 2" zuviel Tiefe würde ich mir keine Gedanken machen. Im Auto drückt sich das sowieso zusammen...
Gewa Premium gibts in 18 x 16 für 55 Euro.
https://www.thomann.de/de/gewa…ass_drum_18x16_gigbag.htm
Die sind ganz gut und wegen 2" zuviel Tiefe würde ich mir keine Gedanken machen. Im Auto drückt sich das sowieso zusammen...
Wegen der schiefstehenden Spannschrauben, der Fehlbohrungen und der mäßigen Qualität der Lackierung würde ich auf einen (laienhaften) Eigenbau tippen.
Yamaha Stage Custom, 20 " BD, mit den Kesseln nach Katalog
Absolut unkritisch, einfach die Standardgrößen kaufen.
Wenn Du, zB., eine 12er Tasche kaufst, hat diese nicht einen Innendurchmesser von 12", sondern ist FÜR 12"-Toms ausgelegt. Das Tatsächliche Maß ist natürlich deutlich größer und normalerweise so bemessen, dass ein 12er Tom mit durchschnittlichem Freischwingssystem reinpasst. Bei den BD-Größen ist das tatsächliche Maß entsprechend, unter Berücksichtigung der Beine, Rosette, etc, gewählt.
Wenn Du keinen außerordentlich ausladenden Sonderfälle unter Deinen Trommeln hast, sollte es also passen, wenn Du die Cases in entsprechender Nominalgröße kaufst.
Um sicher zu gehen, kannst Du natürlich auch die Marke und Konfiguration Deines Sets hier nennen, und dann wird sicherlich jemand berichten können, wie man so ein Set verpackt.
PS: FT-Beine passen normalerweise nie in die entsprechende Trommeltasche, die kommen ins HW-Case.
Da fehlt nur die Gegenplatte zum Einklemmen der Schnüre bzw. des Bandes, die mit den 2 Schrauben befestigt wird.
Kann man vermutlich leicht nachbauen.
Was hast Du denn jetzt gekauft?
Mir hilft das, den Groove konstant zu halten. Die Hihat benutze ich viel in Patterns, die läuft also oft nicht durch.
Ich habe mir das aber auch nicht extra überlegt, oder absichtlich angeeignet - nur irgendwann beim Spielen bemerkt, dass oft die Ferse durchgehend mitläuft.
Alvin Atkinson machte mich sprachlos mit seiner The Reverse Feather on the Bass Drum,
Oh, das mache ich immer so.
Ich dachte immer, das sei eine schlechte Angewohnheit von mir, nicht etwas, was man können sollte... ![]()
Willkommen im DF, Nobby.
Für Fragen zum Wert von Equipment gibt es einen eigenen Thread. Da kannst Du Deine Sachen schätzen lassen.
Mal vier durch zehn.
Danke für den Tipp.
Bei Youtube wurde danaben auf dieses Video gezeigt. Bin ja eigentlich nicht so der Dennis-Chambers-Fan, aber das ist schon verdammt gutes Drumming...
[video]
Aber jetzt wissen die EInbrecher durchaus, dass da bei euch was zu holen ist. Ich würd mir evtl. eine andere Bleibe suchen.
Das würde ich genau andersrum interpretieren. Für die Einbrecher war nichts zu holen, sonst hätten sie es mitgenommen. Insofern bist Du vor DIESEN Einbrechern jetzt sicher.
Und wenn sie in ihrer Einbrechercommunity engagiert sind, ist jetzt auf der Objektliste im Darknet für Euren Raum eingetragen: "nur sperriges, wertloses Zeug. Lohnt sich nicht". Also: auf keinen Fall umziehen!
Auch wenn Du eine sinnvolle Versicherung abschliessen kannst - ich würde die Becken nicht im Proberaum lassen sondern immer mit nach Hause nehmen. Denn gute Becken sind unersetzliche Einzelstücke und gleichzeitig leicht zu transportieren. Ein Shellset und Hardware lässt sich eher gleichwertig wiederbeschaffen, da kann man ein gewisses Risiko eingehen.
Ich denke auch, für P.E. sollte jedes Endorsement ein Selbstläufer ohne Bedingungen sein. Was er aber abliefert ist deutlich "over the top".
Klasse.
Der Laden läuft!
Gute Idee.
Vielleicht ein Anlass, sich mal vorzunehmen mit mehr Eiern zu spielen. ![]()
Och.... keinerlei Gefahr ![]()
Ich bin seit einiger Zeit erfreulich GAS-resistent. Es geht viel mehr ums Lernen als ums Kaufen. Das Neue kommt in der Form von Erkenntnissen und nicht Equipment. Ich geniesse das sehr!
Mit seinem übertriebenen Werbeeinsatz der letzten beschädigt Herr Erskine langsam aber sicher seinen guten Namen.
Grundsätzlich bringt mich dieses Video aber auf die Idee, dass es keine schlechte Sache wäre, wenn man einfach mal eine Snareabhebung am höchsten Tom anbringen würde. Ausgeschaltet wäre alles wie vorher, aber man könnte bei Bedarf schnell einen zweiten Snare-Sound zuschalten....
Ich finde ja auch, dass die Gegerle-Becken super klingen. Aber das kann auch daran liegen, dass aus den sowieso schon augezeichnet klingenden 30th-Anniversary-Agops die besten selektiert werden.
Noch mal zu der Temperatur: Frank Gegerle erklärte in dem Interview, dass er bei seinem Prozess einen Kühlschrank benutzt. Deshalb ging ich in meiner Argumentation oben davon aus, dass bei ihm die Temperatur nicht tiefer als -30 °C ist.
Wenn die Cryohärtung professionell durchgeführt wird, ist die Temperatur zwischen ca -185 und -196 °C. Welche Temperatur sich genau einstellt hängt davon ab, ob man für die Kühlung flüssigen Stickstoff verwendet (dann - 196 °C) oder flüssige Luft. Letztere ist ein Gemisch von Gasen, das hauptsächlich Stickstoff und Sauerstoff enthält, und da der Sauerstoffsiedepunkt höher liegt (bei - 183 °C) hängt dann der Gesamtsiedepunkt (der der Kühltemperatur entspricht) vom Verhältnis dieser Gase ab.