Natürlich hört das keiner ausser Dir.
Es geht darum, wie Du Dich fühlst und wie sich Dein Spielgefühl ändert.
Beiträge von Two
-
-
Sehe ich ja alles ein.
Man hätte allerdings durch Konsultation eines Fachkundigen Beraters viele Fehler und Unsinnigkeiten vermeiden oder korrigieren können OHNE den Charakter des Films und damit seine Publikumswirksamkeit zu verändern. Bei einem Budget von 3.3 Millionen Dollar sollte das drin sein. -
Schlimm fand ich auch Sätze wie: "Spiel mal einen Double-Time Swing!"
-
MIr war schon klar, dass Whiplash im Prinzip ein Film übers Boxen in einem anderen Setting ist. Das ist schon ok.
Was mich neben den ganzen ausgelutschten dramaturgischen Stilmitteln echt geärgert hat, ist, dass der Film im wesentichen Musikalität runterbricht auf die Fähigkeit schnell zu spielen. -
Ich hab den Film jetzt auch am Wochende mal angeschaut. Er war noch viel, viel schlechter, als ich befürchtet hatte. Ich kann gar nicht fassen, dass man so einen Film drehen kann, ohne sich einen Schlagzeuger als Berater zu holen. Da wird soviel Blödsinn verzapft, dass ich mir das nicht anders erklären kann.
Was für ein erbärmlicher, amerikanischer Dünnpfiff...

-
Aber ich hatte allergrößte Mühe, den Click als verschobenes 16tel wahrzunehmen, bin also gar nicht erst "reingekommen".
Um da reinzukommen, versuch mal, Dich zum verschobenen Click einzuzählen. So hab ich das gelernt.
Ich glaube, es ist besser das selbst zu lernen ohne Tricks wie leiser werdenden Viertel, denn man merkt, dass der Widerstand gegen die 16tel-Verschiebung reine Kopfsache ist. Wenn der Kopf einmal verstanden hat, was los ist, ist es plötzlich ganz einfach.
-
16er Hats sind klasse!
-
Hmmm.
Weiss nicht. Irgendwie habt Ihr die Nummer ganz gut auf die Bühne gebracht, aber so richtig laufen tut sie nicht. Der Groove ist irgendwie zu hakelig finde ich, und dadurch geht die ganze Coolness verloren, die das Stück so gut macht.Ich würde das Stück langsamer und mit einem 16tel Groove spielen. Es muss ja nicht gleich der heftige Groove von Herrn Gadson sein, aber single-handed 16s wären schon useful.

(Hoffe das ist ok, wenn ich das so rundheraus sage.) -
Schöner Bericht.
Sind die an Dich herangetreten oder wie kam die Filmidee zustande? -
Hey Carlo, ich finde das klasse, dass Du Dich hier öffentlich entschuldigst!
In Deiner neuen Version bist Du herzlich willkommen weiter im DF zu bleiben und mit uns zu posten
-
Mir waren diese Musterbeuteldinger immer viel zu leicht, die klingen irgendwie verwaschen und unschlüssig. (Habe sehr leichte Becken.)
-
Der hat sich noch nicht mal die Mühe gemacht, eigene BIlder zu machen.
Sehr unsympatische Aktion
-
Fool in the rain ist ein half-time shuffle.
Und was ist jetzt ein D-Beat? -
Was ist denn ein D-Beat?
-
-
Ja, die Snare fällt gegen den Rest des Sets deutlich ab.
-
Ich finde, dass Du das sehr gut spielst. Allerdings kommt das in-between-Feel im Endergebnis nicht zur vollen Wirkung, was aber nicht an Dir liegt, sondern daran, dass keines der anderen Instrumente es mitträgt.
Das ist ein Problem, das ich auch immer wieder habe. Wenn ich den Jungs am Bass (teils auch an den Keys) erzähle, dass man in einem Stück mal in between spielen sollte, sind sie sehr überrascht, dass es sowas überhaupt gibt. Einen Bassisten zu überreden, sich mal eine Weile damit auseinanderzusetzen um solide in einem solchen Feel spielen zu können, habe ich noch nie zufriedenstellend geschafft. Aber nur wenn die ganze Band, oder zumindest die ganze Rhythmusgruppe, konsistent im gleichen Feel spielt, funktioniert das auch....
-
Kauf Dir ein Gretsch Catalina Jazz.
Passt ins Budget, und die Dinger klngen sehr ordentlich. -
Schöne Geschichte, schön geschrieben.
Die Bilder kann ich leider nicht sehen... -
So einen Thread hatten wir schon mal!