Beiträge von Two
-
-
Und jetzt würden natürlich alle gerne wissen, was denn das besondere an der Snare Ist.....
-
Ich vermute das wird nichts. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal einein falsch ausgepreisten Artikel bei Amazon entdeckt, nicht so extrem wie in diesem Fall, aber auch um ca. das 10-Fache zu günstig. Da kam nach ein paar Stunden eine Mail, der Preis sei ein Versehen gewesen und der Kauf sei storniert.
-
Danke!
-
Sehr schön!
Wo wurde das aufgenommen? -
Es wird sicherlich Spannreifen geben, die etwas ausladender gebaut sind, aber kein Hersteller spezifiziert dieses Maß. Das bedeuted, dass Du selber alle greifbaren Spannreifen vermessen (lassen) musst um mehr oder weniger zufällig einen passenden zu finden.
Die einzig sinnvolle Möglichkeit, die ich sehe, ist Gerd Stegner mal anzurufen, ob er zufällig auch schon mal auf so ein Problem gestossen ist, und eine Idee hat, welche Reifen in Frage kommen. -
Mich würde ein Vorher-Bild der Snare im gekauften üblen Zustand interessieren.
-
Da haste aber einen guten Schnapp gemacht!
-
Schöne Arbeit.
Aber die Frage von Surfkoala kam mir auch in den Sinn... -
Hajo, schöne Japanerinnen gibts auch von Canopus. Vielleicht willst Du Dir die auch mal zu Gemüte führen.
Falls Du gelegentlich in Köln bist, Dieter Blahak (Drumcenter) hat normalerweise mehrere da. -
Folienbecken

-
Das kann (meiner Meinung nach) als 5-Stroke-Roll, der auf der 3 Anfängt und auf der 3+ wieder zuende ist, betrachtet werden. Es gibt erst 2 32tel auf der HH dann 2 auf der SD. Der letzte Schlag (also die 3+ auf der HH) ist ohne Betonung, daher könnte man das ganze auch einfach als Verdopplung der 3 und der 3a interpretieren.
(Mit Zählung 3 3a 3+ 3e 4)
-
Das ist ziemlich sicher ein Selbstbau, und wenn ich mir die schiefen Schrauben, das versetzte Luftloch und die nicht abgedrehte Innenseite anschaue, wohl auch kein sehr fachmännischer. Auf den Bildern sieht die Hardware auch eher billig aus, daher würde ich keinen sonderlich hohen Verkaufspreis erwarten.
Ich tippe mal auf 30 bis 40 Euro. -
Ja, das kenne ich auch - wenn man auf den Proben nicht grinsen darf, weil sonst der Gehörschutz aufploppt....
-
Männer, bitte!
Was der Experte sagt, das gilt!
-
Nur zur Information - ich habe für meine SQ2 einen Stahl- und einen Bronzeteppich, beide original von Sonor. Mit keiner der beiden hatte ich jemals ein solches Problem.
-
Neuware ist originalverpackt und unbenutzt, das scheint hier der Fall zu sein. Und ich glaube nicht, dass es bei einem Schlagzeug "Standschäden" durch lange Lagerung gibt. Was soll sich denn da verändern (vorausgesetzt, die Lagerbedingungen waren angemessen)?
-
Ich habe so einen bizarren Schaden auch noch nie gesehen, und würde auf einen Herstellungsfehler tippen. Das einzige, was mich stutzig macht, ist dass Dir vorher bei einem anderen Teppich auch schon mal eine Spirale "abgeflogen" ist.
Normalerweise ist ein Teppich kein Verschleissteil und geht durch das reine Spielen nicht kaputt - Schäden entstehen, wenn man ihn beim Hantieren aus Unachtsamkeit verbiegt, beim Experimentieren zu stark spannt, oder beim Snare-Einpacken doof dran hängen bleibt. Aber beim Spielen selbst passiert normalerweise nichts.
Vielleicht machst Du also doch irgendwas ungewöhnliches mit dem Teppich, was zu seiner Zerlegung führt... -
-
Wow.
Bob Mintzer habe ich schon mal um 1990 rum mit der WDR Big-Band gesehen, im Aachener Theater. War toll, aber leider ohne Peter Erskine (der die damals frisch erschienene "Incredible Journey" eingespielt hatte).