Auf Youtube habe ich lediglich folgendes gefunden (Ausschnitt von einer DVD), wo er mal nicht stand
Wer kauft sich freiwillig so eine DVD? ![]()
Auf Youtube habe ich lediglich folgendes gefunden (Ausschnitt von einer DVD), wo er mal nicht stand
Wer kauft sich freiwillig so eine DVD? ![]()
Ach - das ist neu, ich konnte es vorhin noch sehen.... ![]()
Dass alte Becken anders ("weicher") klingen als neue, hat mit der Veränderung der Molekularstruktur des Metalls durch die Faktoren "Zeit & mechanische Beanspruchung" zu tun
Das ist leider Unsinn.
Nach der erheblichen mechanischen Beanspruchung bei der Herstellung wird das Becken im Gebrauch nicht mehr nennenswert belastet. Jede Verformung, die das Becken beim Spielen erfährt, ist elastisch - das heisst, dass sich das Material nicht bleibend verändert. (Nebenbemerkung: metallische Legierungen haben keine "Molekularstruktur", denn es sind keine Moleküle im Spiel
). Wird das Becken doch mal so stark beansprucht, dass es sich bleibend verändert, ändert sich selbstverständlich der Klang. Allerdings ist es dann in einem Zustand, in dem wir es üblicherweise als defekt bezeichnen.
Ich glaube, mit dem Tutorial von Sven (durch Hajo verlinkt) kann man auch alleine weit kommen und Erfahrungen sammeln. Vielleicht nach der Anleitung das ganze Set neu aufbauen, dann Fotos machen und damit zum Lehrer.
Ich hab mir die Trio-LP damals auch gekauft und viel gehört. Ich fand immer, dass Peter Behrens einen sehr guten Snaresound hatte und sehr konsistent spielt. Irgendwie war klar, dass er Schlagzeugspielen kann...
So lassen natürlich.
Das kostet Dich sonst Jahrzehnte, bis es wieder vernünftig aussieht....
Keine Ahnung, was für ein Set das ist, kaum zu erkennen in dem extrem verbastelten Zustand.
Allerdings ist es normalerweise ein Zeichen für low-end-Material, wenn die BD nur 6 Böckchen hat.
Oh - ich hab jetzt erst kapiert, wie das funktioniert. Erst nur das eingebettete Video angeschaut, das alles auf einmal zeigt. Erst youtube kam die rundrumguck-Fähigkeit dazu.
Mir gefällt diese Art von Videos sehr gut!
Geil gespielt!
Tolle Sache, und gut zu sehen, dass Du tatsächlich neue Ideen umsetzt.
Bei der Seilsnare sehe ich das wie mein Vorschreiber - sieht noch etwas empfindlich und noch nicht ganz zuende gedacht aus. Ich würde auch unbedingt die Seile auf den Böckchen gegen abrutschen sichern. Evtl. auch die Bohrungen in den Gewinden der Spannschrauben so formen, dass sich diese automatisch gerade ziehen.
Falls es Dich beruhigt - 8tel bei 200 BPM oder 16 single handed bei 100 BPM spiele ich höchstens ein paar Takte bevor ich abkacke. Und ich spiele jetzt seit über 40 Jahren Schlagzeug...
(Allerdings bin ich Jazzer ;))
Was für ein entsetzlich heuchlerischer Werbescheiss ![]()
Das ist kein 505, die Böckchen, Schrauben und die Freischwinge sprechen für ein SQ2.
Würde aber auch sehr vorsichtig sein, die Chancen, dass das ein Betrug ist, sind hoch...
Der Link geht nicht.
Beeindruckende Leistung!!
Ja
Sogar schon ziemlich oft.
Hoffentlich bringt der den Kindern da nicht bei, es sei uncool, sich über die Herkunft seiner Lebensmittel Gedanken zu machen.
Wo sind die denn engagiert? In den Videos kann ich nur das übliche Rapper-Wertesystem (*gähn*) erkennen...